Hallöchen

Antworten
Benutzer 6535 gelöscht

Hallöchen

#1

Beitrag von Benutzer 6535 gelöscht » Sa 24. Aug 2019, 23:39

Hallo zusammen,

zwar lese ich hier nur manchnmal mit und habe auch keinen Garten, aber dennoch will ich mich immerhin mal kurz vorstellen, da mir die Atmosphäre hier gut gefällt.

Mir ist es wichtig, keinen unnötig großen ökologischen Fußabdruck zu produzieren (Ökostrom, sparsames kleines Auto, das nur wenig gefahren wird, besser isolierende Fenster in der Wohnung nachgerüstet, etc.), gesunde Nahrungsmittel (zwar keine Selbstversorgung, aber aus dem Biomarkt und idealerweise Demeter oder Naturland und fair gehandelt) und generell nachhaltiges Handeln.

Ich wandere gerne, fahre gerne Rad und für mich ist das Barfußlaufen so wohltuend, dass ich außerhalb der Arbeit nahezu immer so unterwegs bin. Mittlerweile haben sich kräftige Sohlenpolster aufgebaut und das Nervensystem ist fürs Barfußlaufen draußen richtig eingespielt (inclusive schneller Reflexe). Das bedeutet, dass es nahezu immer ein großer Genuss ist.

Beim Spazierengehen sehe ich mir gerne im Vorbeigehen die (Gemüse-) Gärten anderer Leute an, vor allem, wenn sie ein wenig verwildert wirken und mit liebevollen Details "aufgepeppt" sind. Schrebergärten sind teils besonders individuell; richtige kleine "Reiche". :)

Viele Grüße,

Linguini ;-)

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Hallöchen

#2

Beitrag von strega » So 25. Aug 2019, 13:01

Grüss di!

Hast eine Affinität zu gutem Essen.... Ratatouille, Linguini.....
scheint mir irgendwie :)

wennde nach verwilderten Gärten guckst heisst das für mich dass es dich da hinzieht, so irgendwie?
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzer 6535 gelöscht

Re: Hallöchen

#3

Beitrag von Benutzer 6535 gelöscht » Do 29. Aug 2019, 18:17

strega hat geschrieben:Grüss di!

Hast eine Affinität zu gutem Essen.... Ratatouille, Linguini.....
scheint mir irgendwie :)

wennde nach verwilderten Gärten guckst heisst das für mich dass es dich da hinzieht, so irgendwie?
Grüss di ebenfalls ;)

Ja, gutes Essen ist etwas Schönes. :)

Schottergärten mag ich nicht, dagegen Gärten, bei denen man sieht, dass in ihnen gelebt wird und in denen die Natur nicht so dermaßen "weggepflegt" wurde.
Manche Vorgärten sind liebevoll ausgestaltet und dabei so, dass die Bienen auch etwas davon haben.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“