Grüße aus Ingolstadt

Antworten
Benutzeravatar
PlantLoverMarv
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:53
Familienstand: Single
Wohnort: Ingolstadt

Grüße aus Ingolstadt

#1

Beitrag von PlantLoverMarv » Mi 24. Apr 2019, 20:07

Hallöchen
Ich heiße Marvin (Hätte man sich vielleicht bei dem Nutzernamen auch denken können :dreh: ) und bin 22 Jahre alt.
In den letzten 3 Jahren habe ich eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel gemacht. Letztes Jahr habe ich angefangen Nutzpflanzen in meiner Wohnung und auf dem Balkon zu ziehen. Angefangen mit Paprikasamen aus handelsüblichen Supermarktpaprikas hat sich meine Begeisterung so schnell vervielfacht, dass es am Ende auch Tomaten, Gurken, Zwiebeln und Knoblauch gab.
Dieses Jahr zog ich mit meinem Stiefbruder zusammen in ein abgelegeneres Gebiet in Ingolstadt mit einem komplett ungenutzem Garten, da das Haus erst 2 Jahre alt ist. Mittlerweile ist es sogar mein Ziel eine zweite Ausbildung als Gärtner in Fachrichtung Gemüsebau zu starten, da mich das Thema einfach nicht mehr los lässt.
Ich lerne unglaublich gerne aus meinen eigenen Erfahrungen aber für das allein bin ich zu Wissensdurstig. So hab ich mich also kurzerhand dazu entschieden ein Forum mit Gleichgesinnten aufzusuchen - Und da bin ich! :mrgreen:

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Grüße aus Ingolstadt

#2

Beitrag von Sonne » Mi 24. Apr 2019, 20:15

PlantLoverMarv hat geschrieben: Mittlerweile ist es sogar mein Ziel eine zweite Ausbildung als Gärtner in Fachrichtung Gemüsebau zu starten, da mich das Thema einfach nicht mehr los lässt.
Whow...da bist du dann aber so nett und gibst deinen Lehrplan und deine Lernblätter durch,
damit wir auch daran teilhaben können...und unser Wissen sich vermehrt. :pfeif:

Allerdings...wenn du jeden einzelnen Thread und jedes Post hier sorgfältig liest...dann hast du auch eine Ausbildung
als Gärtner/Fachrichtung Gemüsebau und dazu noch einiges mehr...absolviert. :mrgreen:

Ach ja: Be Welcome! :)
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzeravatar
PlantLoverMarv
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:53
Familienstand: Single
Wohnort: Ingolstadt

Re: Grüße aus Ingolstadt

#3

Beitrag von PlantLoverMarv » Mi 24. Apr 2019, 20:54

Sonne hat geschrieben:Whow...da bist du dann aber so nett und gibst deinen Lehrplan und deine Lernblätter durch,
damit wir auch daran teilhaben können...und unser Wissen sich vermehrt. :pfeif:
Es gibt kaum ein Thema, über das ich lieber Wissen austausche - Falls ich also wirklich mal dazu in der Lage sein soll hier jemanden etwas beizubringen, würde es mich sehr freuen! :holy:
PlantLoverMarv hat geschrieben:Ach ja: Be Welcome! :)
Dankeschön :)

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Grüße aus Ingolstadt

#4

Beitrag von strega » Mi 24. Apr 2019, 21:32

Haihai und grüss di!

saucool find ich das was du machst und wie....
weiter so und lass mal was lesen hin und wieder :)
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzeravatar
PlantLoverMarv
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:53
Familienstand: Single
Wohnort: Ingolstadt

Re: Grüße aus Ingolstadt

#5

Beitrag von PlantLoverMarv » Mi 8. Mai 2019, 11:20

Hab sogar noch das Bild vom letzten Jahr meiner ersten Ernte gefunden. Alles aus der Wohnung. :mrgreen:
Ich denke die einen Gurken waren schon ein bisschen überreif
Dateianhänge
35489526_1999188453465385_9219666940367208448_n.jpg
35489526_1999188453465385_9219666940367208448_n.jpg (69.63 KiB) 1569 mal betrachtet

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Grüße aus Ingolstadt

#6

Beitrag von Sonne » Mi 8. Mai 2019, 11:27

Hübsch. :)

Wohnung?

Oder Balkon?

Wohnung wäre ja echt der Hammer, wenn du nicht grad meterhohe Südfenster oder einen Wintergarten besitzt.

Wobei ich tatsächlich mal 'ne Bekannte hatte, die hat es geschafft, in ihrem sehr hellen Wohnzimmer (vielleicht fast schon ein Wintergarten) Gurken zu ernten, zu einer Zeit in der normal gesäte Gurkenpflanzen bestenfalls 80 cm lang sind.

Aus so gelben - überreifen - Gurken kann man auch gut Senfgurken machen.
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzeravatar
MeinNameistHASE
Moderator
Beiträge: 1220
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:51
Familienstand: Single
Wohnort: Zwischen Monte Kali und Wasserkuppe in der Rhön

Re: Grüße aus Ingolstadt

#7

Beitrag von MeinNameistHASE » Mi 8. Mai 2019, 15:27

Herzlich willkommen hier!

Schön, dass immer mehr in unserer Altersklasse hier mal aufschlagen ;)
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Benutzeravatar
PlantLoverMarv
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:53
Familienstand: Single
Wohnort: Ingolstadt

Re: Grüße aus Ingolstadt

#8

Beitrag von PlantLoverMarv » Mi 8. Mai 2019, 15:51

Sonne hat geschrieben:Wohnung?

Oder Balkon?
Ich hatte einen kleinen Balkon auf dem man vielleicht zu zweit Platz hatte - Dort waren meine Gurken.
Alles andere wuchs an meinen Fenstern :aeh:
PlantLoverMarv hat geschrieben:Aus so gelben - überreifen - Gurken kann man auch gut Senfgurken machen.
Davon hatte ich bereits gelesen. Ich werde mich auf jeden Fall in zukunft mehr mit dem Thema der Verarbeitung und Lagerung beschäftigen. :)

MeinNameistHASE hat geschrieben:Herzlich willkommen hier!

Schön, dass immer mehr in unserer Altersklasse hier mal aufschlagen ;)
Es ist wirklich toll wie einfach man Wissen unter mehreren Generationen austauschen kann. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“