Hallo zusammen

Antworten
Florii88
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Jan 2019, 20:40

Hallo zusammen

#1

Beitrag von Florii88 » Di 29. Jan 2019, 08:30

Ich bin die Flora, 29 Jahre alt und komme aus Neuss bei Düsseldorf. Mein Mann und ich interessieren und sehr für Permakultur. Mein Schwiegervater ist gebürtiger Gambianer und hat letztes Jahr einiges an Land erworben. Ein Teil des Landes wird von einigen Bauern als Ackerfläche genutzt. Wir spielen mit dem Gedanken die Bauern weiterhin das Land zu bewirtschaften, allerdings möchten wir das diese auf Permakultur umrüsten. Dafür müssen wir allerdings unser Wissen erweitern und dieses Wissen auch weiter geben. Meine Großeltern (beiderseits) waren Bauern, allerdings habe ich damit nicht viel zutun gehabt außer das ich meine Sommerferien immer auf dem Bauernhof verbracht habe. Ich denke das aber daher mein Interesse für die Landwirtschaft kommt. Auf das Thema Permakultur bin ich erst vor ca. einem Jahr gekommen und habe ich dieser Zeit zwei Bücher gelesen und etliche Dokus geguckt (ich weiß, mit aktiver Erfahrung am eigenen Land ist dass nicht zu vergleichen). Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und würde gerne ein wenig rumstöbern und evtl. die ein oder andere Frage stellen.

Viele Grüße
Flora

bienengarten
Beiträge: 331
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 17:48

Re: Hallo zusammen

#2

Beitrag von bienengarten » Di 29. Jan 2019, 23:36

Hallo Flora
Willkommen im SV Forum
Hört sich an als hättet ihr großes vor.
Denke mal Permakultur erfordert einiges an Wissen und Erfahrung die man sicherlich nicht von heute auf morgen erwirbt.
Drücke euch die Daumen das alles so läuft wie ihr es euch erwartet.

LG
Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom.....

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“