Auswandern nach Zentralamerika - wer möchte mitkommen?

Antworten
Benutzeravatar
Langzeitreisender
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Jan 2019, 03:42
Familienstand: unentschlossen

Auswandern nach Zentralamerika - wer möchte mitkommen?

#1

Beitrag von Langzeitreisender » So 6. Jan 2019, 21:35

Hallo, Axel hier :-)

Ich bin gerade 55 Jahre alt geworden (Jan. 2019) und trage mich schon lange mit dem Gedanken mir irgendwo in Zentralamerika eine Selbstversorgung aufzubauen. Nur alleine möchte ich das nicht machen. Ich suche eine Partnerin, die sich auch vorstellen könnte, dauerhaft in Zentralamerika zu leben. Ich wäre aber durchaus auch daran interessiert, mich mit anderen zusammen zu tun, die sich ein Leben in Mittelamerika selber gut vorstellen können.

Momentan bin ich gerade in Guatemala (Lake Atitlan), und ich kenne Costa Rica auch schon sehr gut. Andere Länder die mich interessieren würden und die ich noch bereisen möchte sind Ecuador, Bolivien und Peru.

Mich zieht es in die tropischen Regionen, dort aber wegen des angenehmeren Klimas eher in die Höhenlagen zwischen 500-1500m.

Es würde mich freuen, hier Kontakt zu Gleichgesinnten mit ähnlichen Zielen herzustellen. Also bitte einfach melden wenn euch mein Profil anspricht.

LG,
Axel

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Auswandern nach Zentralamerika - wer möchte mitkommen?

#2

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » So 6. Jan 2019, 21:53

Vielleicht fragst du mal hier nach, soweit ich weiß, sind die Leute da alle ähnlich gepolt

https://www.univie.ac.at/lagamba/resear ... attung.htm

fast alles Österreicher :aeh: so auf Regenwaldschutz, Schutz der Indigenen, usw.

Kommt das hin, ungefähr?

Benutzeravatar
Langzeitreisender
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Jan 2019, 03:42
Familienstand: unentschlossen

Re: Auswandern nach Zentralamerika - wer möchte mitkommen?

#3

Beitrag von Langzeitreisender » So 6. Jan 2019, 22:28

Lysistrata hat geschrieben:Vielleicht fragst du mal hier nach, soweit ich weiß, sind die Leute da alle ähnlich gepolt

https://www.univie.ac.at/lagamba/resear ... attung.htm

fast alles Österreicher :aeh: so auf Regenwaldschutz, Schutz der Indigenen, usw.

Kommt das hin, ungefähr?
Die Station habe ich schon besucht. Das ist eine Forschungsstation und da sind normalerweise nur Professoren und mehr oder weniger viele Studenten, die grade irgendwelche Forschungsprojekte durchführen. Nicht unbedingt die Auswanderer, die ich suche :-)

Aber trotzdem vielen Dank :-)

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Auswandern nach Zentralamerika - wer möchte mitkommen?

#4

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » So 6. Jan 2019, 22:44

Nein, nicht nur, weiß nicht ob du den Richard Weixler kennengelernt hast?

unten im link auf "Bilder Schwimmteichbau"

Soviel ich weiß ist er jetzt ganz drüben und etliche andere auch, die da so in der von dir angepeilten Richtung unterwegs sind.
Die haben öfter mal Leute gesucht, die auf Basis von SV ihr Haus dauerhaft bewohnen wollen und drauf aufpassen, wenn sie nicht da sind.
Mir wärs zu heiß dort. :schwitz:

Benutzeravatar
Langzeitreisender
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Jan 2019, 03:42
Familienstand: unentschlossen

Re: Auswandern nach Zentralamerika - wer möchte mitkommen?

#5

Beitrag von Langzeitreisender » So 6. Jan 2019, 23:10

Lysistrata hat geschrieben:....
Die haben öfter mal Leute gesucht, die auf Basis von SV ihr Haus dauerhaft bewohnen wollen und drauf aufpassen, wenn sie nicht da sind.
....
Ah cool :-) Na dann meld ich mich dort wohl doch nochmal. Ich mag die Gegend nämlich sehr :-)

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Auswandern nach Zentralamerika - wer möchte mitkommen?

#6

Beitrag von 65375 » Mo 7. Jan 2019, 02:00

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Auswandern nach Zentralamerika - wer möchte mitkommen?

#7

Beitrag von Buchkammer » Mo 7. Jan 2019, 14:30

Ja, Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag auch von mir.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzeravatar
ohne_Furcht_und_Adel
Beiträge: 608
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 00:12
Familienstand: verheiratet

Re: Auswandern nach Zentralamerika - wer möchte mitkommen?

#8

Beitrag von ohne_Furcht_und_Adel » So 17. Feb 2019, 00:09

Ich kenne welche aus ner Bauernhof- WG, die bei Gelegenheit Kolumbien bereisen. Die sind so Mitte 30 und aus Meerbusch bei Düsseldorf. Einer hat auch schon ungefähr ein Jahr da gelebt. Aber ich glaube, die wollen sich wenn dann eher in Deutschland eine Selbstversorgung aufbauen.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“