Buon giorno a tutti!

Antworten
Davide
Beiträge: 12
Registriert: Do 3. Mär 2016, 21:25

Buon giorno a tutti!

#1

Beitrag von Davide » Fr 5. Okt 2018, 11:58

Hallo liebe Alle,

Habe gerade festgestellt, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe, obwohl schon eine Weile angemeldet und eifriger Leser..

also: Ariane, meine Frau, und ich, Davide, haben drei erwachsene Kinder, arbeiten in München als Musiker und Psychologin, sind aber so oft wie möglich in Norditalien, wo sich das Familiengrundstück befindet und dessen einen Teil wir, den anderen mein Cousin pflegen, nutzen, bewirtschaften, geniessen. Es gibt hohe Bäume, wilde Wiesen, Felsen, Gemüse und Kartoffelbeete, Feigen, alte Obstbäume, Schafe, Khakibäume, Rosen, Lilien, Palmen und viele Dornen,viele Bücher und einen Raum nur für Musik.
Das alles macht uns viel Spass und viel Arbeit.
Wir haben schon viele Anregungen und Tipps aus dem Forum umgesetzt und freuen uns auf weiteren Austausch, zu dem wir vielleicht auch mal etwas beitragen können!

Ein paar Eindrücke:

Bild

Bild

Bild

viele Grüsse, Davide

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Buon giorno a tutti!

#2

Beitrag von strega » Fr 5. Okt 2018, 12:30

Un cordialissimo benvenuto! :)

Sieht hübsch aus bei euch...

ja, das hat was, nen Sitz in Germania zu haben, aber dann doch oft in den Süden zu gehen... klasse!

na dann ham wir ja einen weiteren Forianer mit flora mediterranea, das is fein :hhe:

Grüssle von der Insel
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Davide
Beiträge: 12
Registriert: Do 3. Mär 2016, 21:25

Re: Buon giorno a tutti!

#3

Beitrag von Davide » Fr 5. Okt 2018, 15:35

Grazie, strega, per l'accoglienza così gentile!

Das war der Hühnerstall meiner Grossmutter, den wir für uns ausgebaut haben... es gibt aber noch ein "richtiges" Wohnhaus, dazu später mehr.

Geplant ist, noch etwa 2,5 Jahre einen Sitz in D zu haben, dann nur noch Italien..


Bild

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Buon giorno a tutti!

#4

Beitrag von Sonne » Fr 5. Okt 2018, 21:08

Hallo!

Ich kann kein Italienisch.

Aber meine Mutter hatte mal einen Italienischen Sprachführer, der hieß, wenn ich mich recht erinnere: 'Benvenuti in Italia'.

In diesem Sinne: Benvenuti in 'Forum Selbstversorger'. :)

Tolles Anwesen. :daumen:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“