Frodos Vorstellung reloaded

Antworten
Benutzer 146 gelöscht

Frodos Vorstellung reloaded

#1

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » So 8. Aug 2010, 09:01

Hi,

fast 2 Jahre war ich nun im alten Forum angemeldet, und dass ich hier als Mitbegründer genannt werde, habe ich eigentlich nur dem Umstand zu verdanken, ein paar der wirklichen Macher auch persönlich kennen gelernt zu haben ;)

Es freut mich, dass so schnell eine neue Plattform geschaffen werden konnte, und dass Viele aus dem alten Forum wieder dabei sind, die (bzw. deren Beiträge) ich besonders schätze.

Zu mir:
"eigenen Garten" habe ich eigentlich schon immer in der Familie gehabt, allerdings nicht so sehr das Interesse daran, bis ich dann vor 13 Jahren wegen der Pferdehaltung in den Hunsrück gezogen bin.
Auch hier kümmerte ich mich zuerst mal um mein primäres SV-Interesse, das sich (beruflich bedingt) auf die Nutzung von Regenwasser, Sonne und Wind bezieht sowie der Einsparung von Energie, und nur nebenbei um die Erzeugung von Nahrungsmitteln, obwohl ich theoretisch fast 2ha Platz dafür hätte.

Meine Versuche mit Obstbäumen, Kräutergarten, Kartoffelanbau und Hochbeeten erbrachten bisher wenig nachhaltige Erfolge, nicht zuletzt wohl aus Mangel an Wissen, das ich mir nun u.a. auch in diesem Forum anzueignen beabsichtige.
Dabei versuche ich Bernhards Motto zu befolgen: "klein anfangen, bei Erfolg erweitern", nur tun das scheinbar auch die "Mitgeschöpfe", die sich von meinen Anbauprodukten ernähren :hmm:

So long

Frodo

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Frodos Vorstellung reloaded

#2

Beitrag von Tanja » So 8. Aug 2010, 17:34

:wink_1:

jaja, erzähl Du nur, hast ja wohl genauso mitgeplant wie alle anderen :dreh: ;) :lol:

liebe Grüße
Tanja

:blah:

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“