Grüße aus der Heide

Antworten
Benutzeravatar
Spökenkieker
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Mär 2018, 16:04

Grüße aus der Heide

#1

Beitrag von Spökenkieker » Mi 14. Mär 2018, 02:32

Moin allerseits,

ich bin Tom, 60, auch neu hier, auch in Nds. … in Bispingen, Lüneburger Heide.
Mein üblicher Nickname »Bonobo« war hier leider schon vergeben :grr: darum mein zweitliebster, dennoch mit meinem normalen Avatarbild, quasi mein Markenzeichen im Netz seit 1848.

Bin bislang kein großer Selbstversorger … muss zuviel Zeit in meinen Job stecken: Computerfreak, Druckvorstufenfuzzi, Mediengestalter, Bildbearbeiter, Layouter, etc.

Hier gelandet bin ich auf der Suche nach Informationen zu Fermentierung, speziell:
  • Kombucha (habe ich schon mal ca. 10 Jahre lang gebraut)
  • Milchkefir (dito; derzeit mit vermutlich tibetischer Kultur, demnächst auch mit kaukasischer Kultur)
  • Wasserkefir (demnächst erste Versuche, würde mich gerne langfristig von der Molkereiindustrie abkoppeln wg. Kälbermord und überhaupt unmenschlichem Umgang mit Tieren)
  • Ginger-Beer-Plant (dito)
Ach ja, mit Pilzen hab’ ich’s auch schon mal versucht … Austernseitlinge … war nicht schlecht, aber die schmecken mir nicht. Nächster Versuch sollen Shiitake werden.

LG Tom

Benutzeravatar
connymatte
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:12
Familienstand: verpartnert

Re: Grüße aus der Heide

#2

Beitrag von connymatte » Mi 14. Mär 2018, 07:44

Willkommen Herr Nachbar.
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5342
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Grüße aus der Heide

#3

Beitrag von Rohana » Mi 14. Mär 2018, 08:09

Spökenkieker find ich viel hübscher als Bonobo ;) willkommen im Forum und viel Vergnügen!
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

wranger
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 359
Registriert: Do 27. Dez 2012, 13:37

Re: Grüße aus der Heide

#4

Beitrag von wranger » Mi 14. Mär 2018, 10:12

Grüße aus dem Klosterflecken Ebstorf zurück

Benutzeravatar
Spökenkieker
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Mär 2018, 16:04

Re: Grüße aus der Heide

#5

Beitrag von Spökenkieker » Mi 14. Mär 2018, 13:45

Danke für die freundliche Begrüßung :)

Benutzeravatar
Zimt&Zucker
Beiträge: 203
Registriert: Di 10. Nov 2015, 23:51
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Emden

Re: Grüße aus der Heide

#6

Beitrag von Zimt&Zucker » Mi 14. Mär 2018, 21:50

Hallo Spökenkieker und herzlich willkommen.

Deinen Ansatz mit der Milch kann ich gut verstehen...mir ist da leider auch noch keine Lösung zu eingefallen.
Soja und Getreidemilch sind für mich irgendwie kein richtiger Ersatz.
Und hier in Ostfriesland habe ich noch keinen Bauern gefunden, der Mutterkuhgebundene Kälberzucht betreibt.

:hhe: und bei "Spökenkieker"... hoffe ich jetzt irgendwie auch auf ein paar Gruselgeschichten :)

Dir auf jeden Fall viel Spaß hier !
* aus Optimierungsgründen höre ich auch auf ZiZu :)

Benutzeravatar
Spökenkieker
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Mär 2018, 16:04

Re: Grüße aus der Heide

#7

Beitrag von Spökenkieker » Do 15. Mär 2018, 23:20

Erstmal Grüße nach Snevern,
und Grüße nach Ebstorf (dort hat vor 40 Jahren mal ein Freund die Landwirtschaftsschule besucht, er lebte zu der Zeit in Wittenwater, da hab’ ich ihn häufiger mal besucht, seinen Umzug dorthin hamwer middem Trekker gemacht :lol: … lange her … der Freund lebt leider nicht mehr)

Und dit hier:
Zimt&Zucker hat geschrieben:Hallo Spökenkieker und herzlich willkommen.
Danke :)
Deinen Ansatz mit der Milch kann ich gut verstehen...mir ist da leider auch noch keine Lösung zu eingefallen.
Ja, die Käsesucht kommt bei mir noch dazu … s.a. https://de.wikipedia.org/wiki/Casomorphin (das ist ein Opioid, und nein, das ist KEIN Witz)
Soja und Getreidemilch sind für mich irgendwie kein richtiger Ersatz.
Verständlich, s.o.
Und hier in Ostfriesland habe ich noch keinen Bauern gefunden, der Mutterkuhgebundene Kälberzucht betreibt.
:frust:
:hhe: und bei "Spökenkieker"... hoffe ich jetzt irgendwie auch auf ein paar Gruselgeschichten :)
Och, nee, ehrlich gesagt ist mir das Leben momentan gerade gruselig genug … oder eher schon ZU gruselig.
Dir auf jeden Fall viel Spaß hier !
DANKE! :) Kann aber gut sein, dass ich hier nicht viel unterwegs bin … habe zusätzlich zu meinem (über)fordernden Beruf zwei große Themen, die mich sehr beschäftigen: Das Go-Spiel (uralte asiatische Kampfkunst im Sitzen :cool: ) und den Intaktivismus, d.i. der Kampf für Genitale Selbstbestimmung/Genitale Autonomie, d.h. dafür, dass wir Menschen aufhören, Kindern und Jugendlichen ohne Not Teile ihrer Genitalien abzuschneiden.

Ansonsten bin ich (noch) auf FB unterwegs und auch auf Google+, wer will, kann sich gerne mit mir dort verbinden … bitte mit Hinweis auf dieses Forum, da ich mir unbekannte Gesuche nicht annehme, wenn mir der Zusammenhang nicht klar ist.


Herzliche Grüße, Tom

(p.s.: Die Forensoftware mag keine Emoji, oder?)

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“