Aus der grünen Mark

Benutzeravatar
Maeusezaehnchen
Beiträge: 2108
Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:12
Familienstand: verheiratet

Re: Aus der grünen Mark

#11

Beitrag von Maeusezaehnchen » Mi 28. Feb 2018, 11:29

Die sind schon vor 40 Jahren hierher gezogen. Damals war auf unserem Grund noch ein Bauernhof und die Hühner samt mehreren Hähnen die sicher viel mehr gekräht haben als unser braver waren am ganzen Hang unterwegs. Da war nix mit gedämmtem Stall....
Damals waren sie auch noch recht umgänglich.
Als wir dann unser Haus gebaut haben waren sie schon immer wieder ganz komisch und haben sich immer wieder wegen allem möglichen aufgeregt.
Bei denen ist nix mit Enkel was machen lassen... die kleine darf ja nicht mal mit unseren Mädels auf der Sackstraße spielen wenn sie bei ihnen ist.
Die haben sie komplett abgesondert und schleichen herum, spionieren und meckern.
So hässlich es klingt... aber da könnten wir nur auf ihr schon fortgeschrittenes Alter hoffen.
Ihre Tochter ist aber auch so nett.... sie wohnt zwar nicht da, aber trotzdem.... sie hat gemeint, wir sollen doch dem Hahn die Stimmbänder durchschneiden..... das sagt ja schon alles.

Wir meiden den Kontakt.
Ich bin ja nicht verpflichtet mit ihnen zur reden und meine Mädels haben die erlaubnis sie NICHT zu grüßen.
Auch die anderen Nachbarn reden kaum mit ihnen.

Wir können uns nur damit abfinden und unsere Eier bei den Bauern im Dorf kaufen.... von denen wir bei offenem Fenster im Sommer das krähen hören :)

Benutzer 72 gelöscht

Re: Aus der grünen Mark

#12

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 28. Feb 2018, 13:55

oh halloooo! :wink_1:
ein herzliches Willkommen in meine alte Heimat!

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Aus der grünen Mark

#13

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mi 28. Feb 2018, 14:47

Das finde ich ja nett, wenn das Forum "Zuwachs" aus Österreich bekommt :)
Auch von mir ein herzliches Grüßgott von einem jahrzehntelangen Grazer, jetzt in seiner Wahlheimat Südburgenland am AdW oder auch BdN :lol:

sonnige Grüße aus dem Burgenland
martin

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“