Moin Moin

Antworten
CeJott
Beiträge: 36
Registriert: Do 16. Feb 2017, 19:25

Moin Moin

#1

Beitrag von CeJott » Mi 3. Jan 2018, 13:18

Nachdem meine Frau eine zeitlang recht aktiv in diesem Forum war, und ich gern mitgelesen habe, machte ich mir einen eigenen Account als sie ihre Forenpause nahm. Nun möchte ich mich kurz vorstellen, nachdem ich eigentlich schon mehrere Jahre still dabei bin.

Ich bin Handwerksmeister, komme ursprünglich aus Dithmarschen und wuchs die ersten Jahre auf einem Bauernhof an der Eider auf. Hauptaugenmerk lag auf Fleischvieh und Schafen. Als Junge war ich mit dem Enkel vom Dorffischer unterwegs, mit dem ich angelte und die Reusen des Opas leerte. Beim Angeln blieb ich mein Leben lang, vor einigen Jahren kam dann noch die Jagd dazu.

Wenig später lernte ich im benachbarten Mittelholstein meine Frau kennen und seitdem sanieren wir einen Resthof und versuchen aus einer Wiese einen Selbstversorgergarten zu machen.

Da wir keine Zentralheizung haben sondern nur Einzelöfen, ist jedes Jahr Holz machen (knicken) angesagt, die Hochbeete weiter pflegen und auffüllen, die Jagd trägt zur Deckung unseres Fleischbedarfs bei, desweiteren überlegen wir, dieses Jahr einen zweiten Folientunnel anzuschaffen, 2 Schafe sollen dieses Jahr nun zu uns kommen und wir halten eine Schar Hühner und mal mehr, mal weniger Enten und Gänse.

Zwei große Probleme führen dazu, dass wir fast nur in Hochbeeten anbauen können: nasser Boden und Quecke. Aus einer kahlen Koppel entsteht langsam aber sicher ein strukturierter Garten mit Obstbäumen, Hecken und Gehegen.

Schöne Grüße, CeJott

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Moin Moin

#2

Beitrag von WernervonCroy » Mi 3. Jan 2018, 14:06

Herzlich Willkommen du jetzt nicht mehr stiller Mitleser.
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Benutzeravatar
Zimt&Zucker
Beiträge: 203