Hallo aus Nordhessen!

Antworten
sternentanz
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 10:12

Hallo aus Nordhessen!

#1

Beitrag von sternentanz » So 10. Dez 2017, 23:02

Hallo Forum!

Ich heiße Rebecca und wohne mit drei Söhnen (13, 10 und 2 Jahre) in einem Dorf in Hessens Nordspitze.

Bis Mitte des Jahres haben wir noch auf einem landwirtschaftlichen Nebenerwerbsbetrieb gelebt mit großem Gemüsegarten und Hühnerhaus, in Planung waren auch Enten und zwei Schweine zum Fettfüttern.

Im neuen Haus sind derzeit weder Hühnerhaltung noch Gemüsegarten möglich, und ich bin jetzt in die Planung eingestiegen wie ich unter Einbeziehung der großen Terrasse und der Garage wenigstens ein bisschen Gemüse produzieren kann. Auch Wachteln hätten wir gerne, mein Großer wünscht sich Kaninchen zur Fleischproduktion.

Mittelfristig würde ich gerne den angrenzenden verwilderten Garten pachten, das würde unsere Möglichkeiten beträchtlich erweitern.

Im Moment lese ich mich erstmal fleißig durch eure Ideen...

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hallo aus Nordhessen!

#2

Beitrag von Rohana » Mo 11. Dez 2017, 10:26

Hallo Rebecca, willkommen im Forum! Da lässt sich doch bestimmt was machen, vor allem wenn deine Jungs mithelfen... fröhliches Stöbern wünsche ich :)
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Tascha
Beiträge: 519
Registriert: Do 5. Jan 2017, 20:28
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Hallo aus Nordhessen!

#3

Beitrag von Tascha » Mo 11. Dez 2017, 21:27

Hi. Hab da oben in der Ecke meine Ausbildung gemacht. Schöne Gegend.
Auch auf Kleinstem Raum kann man n bissl was machen. :daumen:
Gruß Tascha
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...

Benutzeravatar
Renysol
Beiträge: 769
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:18

Re: Hallo aus Nordhessen!

#4

Beitrag von Renysol » Di 12. Dez 2017, 23:42

Hessens Nordspitze .. Sababurg, Diemel, Hofgut Stammen, Reinhardswald-Urwald, super dort. Dort gibt es auch ein Forumsmitglied irgendwo bei Liebenau, was mit ...räuber. Viel Erfolg und alles Gute

sternentanz
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 10:12

Re: Hallo aus Nordhessen!

#5

Beitrag von sternentanz » Mi 13. Dez 2017, 12:29

Ja, genau da oben ;) . Der Reinhardswald ist fußlâufig in ein paar Minuten zu erreichen...

Wir planen jetzt erstmal den Kaninchenstall, das hat seit zwei Tagen eine gewisse Dringlichkeit. Unser Kuschelhasi ist in seinem Draußen-Domizil überfallen worden (vermutlich Waschbär) und hat jetzt eine Übergangswohnung im alten Legenest in der Garage. Ist aber zu klein auf Dauer.

Sohnemann überlegt jetzt welche Rasse er gerne hätte und ob erstmal eine Häsin reicht und er dem Kuschelhasi auf seine alten Tage noch ein bisschen Vergnügen gönnt :holy:

sormthe94
Beiträge: 30
Registriert: Di 28. Nov 2017, 14:41

Re: Hallo aus Nordhessen!

#6

Beitrag von sormthe94 » Mi 13. Dez 2017, 14:15

Hallo und Herzlich willkommen in unseren illustren Runde.
Du wirst sicher auch in eurem neuen Heim was schickes auf die Beine stellen können.
Da glaub ich an dich. :daumen:

Gruß sormthe94

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“