Bin neu hier!

Benutzeravatar
Edermühle
Beiträge: 265
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier!

#21

Beitrag von Edermühle » Di 31. Okt 2017, 23:35

emil17 hat geschrieben:Fläche ist FREIHEIT, man muss nicht alles kultivieren und in Ordnung halten wollen.

Auf unfertigen Baustellen und zwischen Haufen von unerledigtem und noch nicht weggeräumtem Kram Pause machen kann und sollte man lernen.
Mir gefällt z.B. deswegen der Bericht von der Baustelle von Christine-Josefine in Annaburg, vor allem wegen dem fein eingerichteten Sitzplatz vor dem Haufen Gerümpel und Bauschutt drumrum, oder auch das sauber gemachte Bett vor der unverputzten Wand ...
Dem kann ich mich mit einem "Herzlich Willkommen!" nur anschließen :)
http://www.edermuehle.com Nur die Angst begrenzt dein Tun

hotte4h
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 135
Registriert: Do 1. Sep 2016, 23:31
Familienstand: Single
Wohnort: 23996 NWM

Re: Bin neu hier!

#22

Beitrag von hotte4h » Sa 4. Nov 2017, 01:04

und nochmal :
Fläche ist FREIHEIT, man muss nicht alles kultivieren und in Ordnung halten wollen. :daumen:

auch ich bin in der Großstadt aufgewachsen , hab dann aber gemerkt daß es mir besser geht je kleiner die Stadt ist in der ich lebe .
Bis ich dann irgend wann auf einem Vorwerk gelandet bin mit Nachbarn - weit weg.
Von Giersch , Löwenzahn usw lebe ich inzwischen größtenteils , versuche nur ab und zu auch mal ein neues Kraut anzusiedeln .
Für den Garten auf dem Tiefgaragendach habe ich deshalb auch mangels Erfahrung keine guten Tips parat.
Finde es aber doch gut daß Du auch aus dem wenigen Platz versuchst was zu machen .
Willkommen hier im Forum und viel Erfolg dabei !
lG aus Mecklenburg , hotte

Anne Ohneland
Beiträge: 7
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 10:30

Re: Bin neu hier!

#23

Beitrag von Anne Ohneland » Mi 13. Dez 2017, 22:35

So, nach längerer Abwesenheit habe ich mal wieder Zeit hierfür. Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Und ja, mit Kartoffeln im Kübel habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht (brachte mehr als im Beet), ohne dass es allzuviel Aufwand gewesen wäre.
Trotzdem beneide ich jeden, der viel Land hat und einfach experimentieren kann. An meinem letzten Wohnort hatte ich auch das Glück. Schön war auch, einfach mal zu beobachten, was die Natur da von selbst macht.
Wir hatten jetzt halt andere Prioritäten und so wie es nun ist, ist es auch sehr gut. :)
Ich stöber dann mal wieder hier im Forum rum...

Benutzer 947 gelöscht

Re: Bin neu hier!

#24

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht » Fr 15. Dez 2017, 20:18

Olaf hat geschrieben:So, und jetzt verrat ich Euch noch nen Geheimnis, wie so oft ungefragt und halb OT:
Manchmal bin ich neidisch auf die, die nur wenig Fläche zur Verfügung haben. Das dann aber vernünftig machen können, statt von einer unerledigten Sache zur nächsten zu hetzen. Und wo man sich dann auch mal in Ruhe hinsetzen und sein Werk genießen kann.
Ebenfalls OT: Damals, als ich noch von mindestens 3 ha Land am Haus träumte, hätte ich es nie für möglich gehalten, dass ich es mir eines gar nicht so fernenTages vorstellen könnte, mit gut 1000 qm am Haus zufrieden zu sein. Aber je älter ich werde...

Die Energie der "jungen Jahre" ist mir abhanden gekommen und mittlerweile träume ich mehr von "endlich mal fertig sein" als davon, viel zu haben. So hat alles seine Zeit...

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Bin neu hier!

#25

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 16. Dez 2017, 06:43

sheeplady hat geschrieben:
Die Energie der "jungen Jahre" ist mir abhanden gekommen und mittlerweile träume ich mehr von "endlich mal fertig sein" als davon, viel zu haben. So hat alles seine Zeit...
wenn es dann fertig ist , ist es zeit für was neues. :holy:

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“