Greetings

Antworten
Ital-Livity
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Sep 2017, 13:22

Greetings

#1

Beitrag von Ital-Livity » Mo 2. Okt 2017, 17:07

Hallo liebe Selbstversorger!

Ich war schon mal hier angemeldet und zu lange nicht aktiv.... Naja, jetzt bin ich wieder da.... :)

Derzeit leben wir (Frau+2Kinder und Hund) noch in BaWü. Leider ist es hier in unserer Region schwer mit der Selbstversorgung und ich arbeite noch in meinem derzeitigen Job als Wochenmarktverkäufer.
Allerdings entspricht das derzeitige Leben ganz und gar nicht unseren Vorstellungen.
Wir sind auf der Suche nach einer Frei Lerner Gemeinschaft kombiniert mit Selbstversorgung, da es mir persönlich wichtig ist, (relativ) autark zu leben.

Meine Idee ist es den Selbstversorger Garten mit einer Art Cafe bzw. VoKü (3mal die Woche) zu kombinieren.

Also, sind wir auf der Suche nach einer bestehenden Gemeinschaft oder Leuten, die auch gerne Selbstversorgung und Frei Lernen kombinieren wollen, um etwas tolles zu schaffen.

Wer Ideen, Anregungen und/oder Fragen hat bitte melden.... Ich freue mich über jede Antwort. :)

Liebe Grüße!

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Greetings

#2

Beitrag von strega » Mo 2. Okt 2017, 18:10

Benvenuti :-)

Und Grüssle ins Ländle, ich komm ursprünglich auch daher....

in Sachen Gemeinschaften aufm Stiefel hab ich jetzt keine mega-Idee.... gibt aber garantiert welche, halt aufm continente. Es gibt seit diesem Jahr in Italien Komplett-Impfpflicht mit einigen Impfungen im Block ohne Auswahlmöglichkeit im frühesten Alter für die Kids, sonst werden sie weder im Kindergarten noch in der Schule aufgenommen....

bin nun nicht generell gegen Impfungen, aber gegen diese Form absolut.

Vielleicht stimuliert das aber mehr Leute als bisher, alternative Formen des Lernens und Lebens zu suchen und zu finden.

Alles Gute euch!
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Greetings

#3

Beitrag von strega » Mo 2. Okt 2017, 18:20

hab grad noch a bissle gegockelt....

weiss net wie die alle sind, aber mal reingucken schad ja nix zum Inspirieren, sind einige Gemeinschaften,
viele machen Permakultur:
http://www.eticamente.net/40192/ecovill ... refresh_ce


und der Initiator davon liest sich auch sehr überzeugt davon, dass sein Sohn mal andere Wege gehen kann als die typische Laufbahn in nem Vollzeitjob der normalen europäischen Wirtschaft....

http://www.viaggiareconlentezza.com/201 ... fficiente/
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Ital-Livity
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Sep 2017, 13:22

Re: Greetings

#4

Beitrag von Ital-Livity » Mo 2. Okt 2017, 20:10

Schon mal danke für die Links und die Infos! Werde mich dann gleich mal durch klicken.
Italien stand bei uns auch schon mal auf der Agenta, da ist es gut die Sache mit der Impfpflicht zu wissen. Allerding würde uns das ja erstmal nicht betreffen, da wir unsere Kinder ja nicht beschulen wollen... Die große Frage ist die der Schulpflicht... Aber das findet man ja auch i Netz heraus.

Also, danke!

aron
Beiträge: 523
Registriert: Do 26. Aug 2010, 15:53
Wohnort: mittelitalien

Re: Greetings

#5

Beitrag von aron » Mo 2. Okt 2017, 21:49

Euer Namen hat offensichtlich nichts mit Italien zu tun!
Soweit ich weiß , kann man in Frankreich Home schooling machen .
LG

Benutzer 72 gelöscht

Re: Greetings

#6

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 2. Okt 2017, 23:10

in Österreich auch! ;)
kenne jemanden, aber für uns ist Schule ( zur Zeit noch) stimmiger, wegen der Sozialkontakte. Impfpflicht wär füt mich ein absolutes No Go!

willkommen, Livity! :wink_1:

(wie sagt man "Buenvivir" auf italienisch?)

Ital-Livity
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Sep 2017, 13:22

Re: Greetings

#7

Beitrag von Ital-Livity » Di 3. Okt 2017, 09:24

Nee das Ital hat nichts mit Italien zu tun....

Ital ist eine Ableitung für Vital im Sprachgebrauch der Rastafari...

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“