Grüße aus dem Wald,

Waldling
Beiträge: 8
Registriert: Do 31. Aug 2017, 09:18
Familienstand: Single
Wohnort: Dresden/Ottendorf-Okrilla

Grüße aus dem Wald,

#1

Beitrag von Waldling » Fr 1. Sep 2017, 17:21

vom Waldling. Wo fange ich an? Na gut, ich habe mal Geologie studiert, bin also, rein vom Metier her, irgendwie mit der Erde und dem was zu Erde wird verbandelt.

Lange Zeit war es mir völlig wurscht wie Lebensmittel entstehen und was ich ess. Bis ich mal im Krankenhaus lag, die Ärzte nicht wußten wo meine Rückenmarksentzündung herkam und mich trotzdem schon mal intensivst behandelten. Dort fiel mir in der Bibo das Büchlein „Die Suppe lügt“ in die Hände. Ich war erst schockiert und dann, langsaaam, geheilt was Lebensmittel angeht.

Dennoch dauerte es ein paar Jahre, diverse Anläufe und Irrungen bis ich mir hier, nördlich von Dresden, eine Industriebrache anschaffte. Nicht ganz 3 ha ebenes Grünland, mitten im Wald, mit einem riesigen alten Technikgebäude der Telekom, welches nicht großartig nutzbar ist, und diversen Nebengelaßen, die wiederum ziemlich gut zu nutzen sind.
Nachbarn gibt es, bis auf einen der 300 Meter entfernt lebt, in jede Richtung erst wieder in 3 bis 4 Kilometern.

Mittlerweile fließen wieder Wasser und Strom, ist ein KüchenWohnArbeitsraum ausgebaut, steht der Bauwagen als Schlafstube mit im Garagenkomplex, sind etliche Waldbäume auf dem Grundstück entfernt und bereits zum Teil durch Obstbäume ersetzt, helfen mir schwankend zwischen 10 und 20 Ziegen die Flächen freizuhalten, fressen jahreszeitabhängig 6 bis 40 Hasen das restliche Gras und Heu, sorgen 3 Hundis für Ruhe vor Wolf, Wildschwein, vier- und zweibeinigen Räubern und fühl ich mich pudelwohl.

Einen relativ großen Garten gab es bis vor 1,5 Jahren auch. Der verwildert derweil weil ich nach einer Trennung mit meinen nur 2 Händen, einem Fulltimejob, Holz machen, den Tieren und der Entsorgung der Altlasten aus der letzten Beziehung genug zu tun habe.