Hallo aus Stuttgart

Antworten
Buddelflink
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 08:28
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Hallo aus Stuttgart

#1

Beitrag von Buddelflink » Sa 5. Aug 2017, 09:30

Vielen Dank für dieses Forum.
Es gefällt mir sehr gut. Vor allem die vielen netten Menschen hier zeugen davon, dass Gärtnern ein Weg ist um glücklich zu sein :grinblum:

Ich stolpere hier oft beim Googeln rein und freue mich immer wieder, andere Sichtweisen und Ansätze kennen zu lernen.

Als Gemüsegärtnermeister ist es nicht leicht, im Garten die Finger vom Lehrbuchwissen zu lassen und alternative Wege zu gehen. Bisher bin ich aber extrem gut damit gefahren. Wir mulchen mit extra dafür angebauten Leguminosen und halten den Boden nur offen wenn es gar nicht anders geht. Natürlich aber sind naturwissenschaftliche Grundlagen, oder langjährige Erfahrungen sehr hilfreich. Manchmal stellt sich aber die Frage, wie viel Aufwand man für einen schönen Blumenkohl treiben möchte oder kann. :ohm:

Klar, Selbstversorgung ist das Beste. Bei uns in der Gärtnerei gibt es so ziemlich alles, was man sich wünschen kann. Aktuell sind schon wieder Tafeltrauben ohne Ende aus dem Gewächshaus am Start. Ansonsten die 50 "normalen" Gemüsepflanzen. Außerdem über 200 Heil- und Gewürtzkräuter.

Was ich so mache?:

Eine GemüseSelbstErnte (deinbeet.de) mit vielen glücklichen "Beetlern". Das grinsen der Gärtner, wenn sie Mitte April die ersten Radieschen aus dem Boden holen, freut mich jedes Jahr ganz besonders.

Aus Mangel an Bezugsquellen bin ich seit 2 Jahren am Entwickeln und habe vor ein paar Monaten mein erstes Gartengerät (eine Broadfork / Doppelgrabegabel / Breitgabel / Biogabel) vorgestellt. Wer mal schauen möchte: deingerät.de

Außerdem bin ich angestellt im Calendula Kräutergarten als Meister. Ich kümmere mich da um jede, jeden und alles ;)

Ist es eigentlich OK hier, wenn man, wie ich weiter oben, sein "Geschäft" vorstellt?
Bekommt man eigentlich eine Email wenn es neue Beiträge gibt ? Falls nicht: Wo aktiviere ich das ?

Dann viel Spaß euch allen und eine gute Zeit im Garten!!!
Ich bin nicht faul, das ist maximal effektiv.

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Stuttgart

#2

Beitrag von Zottelgeiss » Sa 5. Aug 2017, 09:38

Moin, hört sich ja interessant an.
Deine Firma kannst Du unter dem Avatar anzeigen lassen (Websitesymbol), das machen hier auch einige andere.
LG, die Zottelgeiss
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Hallo aus Stuttgart

#3

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 5. Aug 2017, 20:53

moin
ne tolle Seite und ne Super Idee

sybille
Beiträge: 4320
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Hallo aus Stuttgart

#4

Beitrag von sybille » Sa 5. Aug 2017, 21:01

Hallo und willkommen hier!
Bekommt man eigentlich eine Email wenn es neue Beiträge gibt ? Falls nicht: Wo aktiviere ich das ?
Geh mal ins Benutzerkontrollzentrum. Dort kannst Du verschiedene Einstellungen machen. Oder einfach unten "Lesezeichen setzen" und "Thema beobachten" anklicken.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“