Hallo zusammen!

kapuzinerkresse
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 164
Registriert: Do 16. Mär 2017, 23:01
Familienstand: verheiratet

Re: Hallo zusammen!

#51

Beitrag von kapuzinerkresse » Mo 31. Jul 2017, 09:42

Ich wollte keineswegs andeuten, daß Jen ein Troll ist.

viktualia

Re: Hallo zusammen!

#52

Beitrag von viktualia » Mo 31. Jul 2017, 10:03

Oh, ´tschuldigung Kapuzinerkresse, ich wollte auch nicht andeuten, dass dein Beitrag Unsinn sei.
Du bist vielleicht ein wenig übers Ziel hinausgeschossen und man hätte ihr mit deiner Erklärung Unzurechnungsfähigkeit unterstellen können.
Das wollte ich neutralisieren, mehr nicht; ich kenn ja mittlerweile die Pappenheimer hier.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10817
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Hallo zusammen!

#53

Beitrag von emil17 » Mo 31. Jul 2017, 12:43

Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.
G. F. Lichtenberg
Ein ziemlicher Eiertanz, alle möglichen Einwände neutalisieren zu wollen, die noch kommen könnten und die dann jemand anderes in den falschen Hals kriegen könnte - immer vorausgesetzt, dass Ferndiagnosen per Internet über den Geisteszustand anderer Leute a) möglich, b) sinnvoll, c) von den Betroffenen erwünscht sind und d) etwas zum Thema beitragen.
viktualia hat geschrieben:Aber ich glaube wirklich nicht, dass du hier gut aufgehoben bist
dem stimme ich vorbehaltlos zu.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Jen
Beiträge: 10
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 11:33

Re: Hallo zusammen!

#54

Beitrag von Jen » Mo 31. Jul 2017, 17:40

Hallo,

ich suche ja auch nur nach Möglichkeiten zu überleben.

Ich gehe tatsächlich nie ohne Wollmütze mit Gehörschutz raus.

Aber egal, wie auch immer, liebe Viktuala, da magst Du Recht haben ...

so fühle ich mich eigentlich überall.

Alles Gute!

Archibald
Beiträge: 171
Registriert: Do 8. Dez 2016, 12:56
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Hallo zusammen!

#55

Beitrag von Archibald » Mo 31. Jul 2017, 18:06

Hey Jen,
aber wenn du dich nicht überall schlecht aufgehoben fühlen willst, musst du vielleicht doch an deiner Wahrnehmung der Welt arbeiten. Wenn man im einen Teil der Menschheit schon per se nur Triebtäter sieht und Sätze sagt wie "ich vertraue euch Menschen nicht mehr", wird sich eine gewisse Isoliertheit nicht vermeiden lassen. :)
Alles Gute, Christina

viktualia

Re: Hallo zusammen!

#56

Beitrag von viktualia » Mo 31. Jul 2017, 20:28

Liebe Christina, wie stellst du dir so was vor?
An ihrer Wahrnehmung der Welt hat der Täter gearbeitet und sie muss damit klarkommen.
Und sie macht das, soweit ich sehen kann, ziemlich gut.
In der ganzen Welt Täter und hilflose Helfer erleben ist, denk ich, recht normal nach so ner Geschichte.

Sätze wie "Ich trau der Welt nicht" ist in meinen Augen schon mehr soziale Orientierungshilfe
als ich beim Gros der "Normalen" hier bemerkt habe.

Du hast das "nett" gemeint, das kann ich sehen, aber es ist auch genau das, was es so schwer macht:
dass k(aum)einer den Denkschritt macht, wie sich das anfühlt, wenn es halt nicht selbstverständlich ist,
grad zu zwinkern und die Horrorvorstellung ist weg.
Wenn dein ganzer Körper dir was anderes sagt ist dein Kopf erst mal anders beschäftigt.
Und wenn alle dir unmögliche Aufgaben stellen ist das nicht leicht mit der sozialen Kompetenz.

Fühl dich bitte nicht kritisiert, war ja ne völlig normale Reaktion, bei kleineren Problemen auch ein guter Rat;
aber leider hier der dritte Schritt vor dem ersten: sich schützen. Erfahren, dass dies Möglich ist.

Pastinake

Re: Hallo zusammen!

#57

Beitrag von Pastinake » Mo 31. Jul 2017, 23:17

So, jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazugeben...
Glückwunsch! Ihr habt Jen jetzt wahrscheinlich vergrault. :motz:

Ich glaube Jens Geschichte. Dafür ist sie zu krass, um erlogen zu sein. Und Jen hat sich das nicht ausgesucht. Sie kann nichts dafür, sondern die Arschlöcher, die ihr das angetan haben!
Ich bin mir sicher, sie wäre selbst glücklicher, wenn sie nicht mit Mütze und vollverhüllt bei den Temperaturen rumlaufen müßte, um sich zu schützen. Es ist aber ihre Geschichte und sie muß irgendwie damit zurechtkommen. Und so kämpft sie dafür, für sich ein "Nest" zu finden, wo sie sich sicher fühlen kann. Bei Jens Erfahrungen wäre es eher seltsam, wenn sie mit Männern null Probleme hätte und allen Menschen vertrauen würde.
Klar ist das hier kein Selbsthilfe- oder Therapie-Forum!

Aber warum könnt Ihr nicht einfach Jens Fragestellung annehmen: Hat Jemand ne Idee, wie man im Wald leben kann? Weiß Jemand ein Grundstück, wo das möglich wäre? Naja, und meinetwegen noch die Kackeimer-Frage...

In einem Survival-Forum würde sie wahrscheinlich Applaus dafür kriegen, daß sie im Wald gelebt hat und sich von der Natur ernährt hat!

Hier im Forum sind auch einige Denk- und Lebensweisen vertreten, die ich persönlich ausgesprochen obskur finde.
Aber da schreibe ich halt nix dazu und denke mir nur meinen Teil.

Für mich waren Zottelgeiß' letzten Beiträge "over the top". Und von den letzten Beiträgen her empfinde ich kapuzinerkresse als Einzige wirklich als einfühlend.
Ich würde mir wirklich manchmal mehr Mitgefühl und weniger Zynismus hier im Forum wünschen...

bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 767
Registriert: Do 3. Mär 2016, 09:03
Familienstand: ledig
Wohnort: Bielefeld

Re: Hallo zusammen!

#58

Beitrag von bielefelder13 » Di 1. Aug 2017, 06:24

@Pastinake. Dem stimme ich voll und ganz zu. :daumen:
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Hallo zusammen!

#59

Beitrag von strega » Di 1. Aug 2017, 12:33

wie war das mit den Mokkassins, in denen jeder mindestens eine Meile gelaufen sein sollte, bevor irgendeine Meinung zum Träger der Schuhe kundgetan wird? Dieses indianische Sprichwort....

Jens Leben ist ihr Leben. Und ist wahrlich kein Zuckerschlecken. Aber sie hat das Recht, wie wir alle, respektiert zu werden, für das was sie ist und was sie in ihrem Leben geschafft hat. Hat ihre Würde die ihr niemand nehmen kann. Nicht jede/r überlebt sowas....

Schaun wir dass es gut in unserem eigenen Leben und auf unserem eigenen Acker läuft. Das ist schon ne Aufgabe. Und dann schaun wir nach den anderen, wenn wir zumindest ein paar hundert Meter in deren Mokkassins gegangen sind.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzer 72 gelöscht

Re: Hallo zusammen!

#60

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 1. Aug 2017, 19:40

strega hat geschrieben:wie war das mit den Mokkassins, in denen jeder mindestens eine Meile gelaufen sein sollte, bevor irgendeine Meinung zum Träger der Schuhe kundgetan wird? Dieses indianische Sprichwort....
besagt aber nicht, dass man die Hälfte der Menschheit ausrotten wollen soll oder darf - was wäre, wenn da statt "Männer" eine :hmm: wie sagt man jetzt korrekterweise? ethnische Gruppierung? genannt worden wäre?

Das geht mir zu weit, sorry.
Ich mag Männer, und es gibt auch MörderINNEN.

Ansonsten: ja, soll jeder leben wie er will.
Ihr wurde ja sogar eine Immobilie angeboten......

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“