Die schöne Rhön und sein neues Permakultur-Projekt

Antworten
DieWaldgeister
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Jun 2017, 11:00
Wohnort: 97657
Kontaktdaten:

Die schöne Rhön und sein neues Permakultur-Projekt

#1

Beitrag von DieWaldgeister » Di 6. Jun 2017, 11:16

Hallo liebe Selbstversorger,

durch Zufall sind wir auf dieses Forum gestoßen. Wir, dass sind mein Partner Daniel (28) unsere Tochter (6 Monate) und ich, Melanie (29). Zusammen leben wir in einem kleinen Dorf in der Rhön und betreiben dort seit diesem Jahr Permakultur.
Da wir kaum kapitalistischer Ausbeutungsarbeit nachgehen stecken wir unsere ganze Energie in unseren Garten. Wir haben schon mit Weiden einen Pavillon gesteckt, ein paar Hügelbeete gebaut und ganz viele Beete angelegt. Da Permakultur für uns nicht nur im Garten stattfindet sind wir so richtig "Öko" :michel: Wir sind größtenteils vegan, haben kein eigenes Auto, unser Kind wird mit Stoff gewickelt, auf der Toilette gibt's Family Cloths und Pipi kommt auf's Feld, wir vermeiden Plastik und unnützen Konsum, leben gerne etwas minimalistisch, etc. pp

Wir suchen Gleichgesinnte zum Austauschen. Wer also mehr wissen will schreibt uns einfach hier oder schaut mal auf unsere Homepage http://www.DieWaldgeister.de

Viele Grüße
Mein Universum ist die Natur

www.DieWaldgeister.de

Sebastian
Beiträge: 79
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 22:19

Re: Die schöne Rhön und sein neues Permakultur-Projekt

#2

Beitrag von Sebastian » Di 13. Jun 2017, 21:50

Hallo ihr drei.
Seit wann habt ihr eure klassische Karriere schon an den Nagel gehangen?

Viel Erfolg euch!

DieWaldgeister
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Jun 2017, 11:00
Wohnort: 97657
Kontaktdaten:

Re: Die schöne Rhön und sein neues Permakultur-Projekt

#3

Beitrag von DieWaldgeister » Mi 14. Jun 2017, 08:35

Hallo Sebastian,

Daniel hat schon während seiner Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen gemerkt, dass er diesen Job nur schwer durchziehen kann mit seinem Wissensstand über Versicherungen, Kapitalismus und Geldsysteme. Er hat dann Ende 2014 seinen Job an den Nagel gehängt und ist in Schloss Weitersroda in Süd-Thüringen eingezogen um dort ein Permakultur Garten anzulegen. Ich selbst musste mich aus finanziellen Gründen noch ein weiteres halbes Jahr zwingen in der Ölbranche zu arbeiten. Aber irgendwann ging auch dass nicht mehr gut und so bin ich auch auf's Schloss gezogen.

Jetzt in der Rhön hat Daniel einen kleinen Job in einer Schreinerei und ich bin glücklicherweise in Elternzeit :michel:


Danke :)
Mein Universum ist die Natur

www.DieWaldgeister.de

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“