Hallo aus Ostfriesland... auf dem Weg zur Unabhängigkeit!

Antworten
t.tjaden
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Mai 2017, 01:24

Hallo aus Ostfriesland... auf dem Weg zur Unabhängigkeit!

#1

Beitrag von t.tjaden » So 21. Mai 2017, 01:30

Wie beginnt man eine Annonce, in der Menschen sich entschieden haben, in den elterlichen Hof einzuziehen und hierbei noch Platz für Andere ist? Vielleicht so: Wir suchen junge, motivierte Menschen, die eine nachhaltige und ökologische Landwirtschaft betreiben wollen und etwas davon verstehen. Wenn du oder ihr gleichzeitig Ideen im Bereich der Bildung oder kulturellen Nutzung eines tollen Bauernhofs habt, dann umso besser!
Hof.jpg
Hof.jpg (51.57 KiB) 1636 mal betrachtet
Innerhalb der nächsten 1 bis 2 Jahre bauen wir (siehe unten) das Wohngebäude des Gulfhofs aus und würden uns freuen, von Anfang an Mitstreiter*innen zu finden, die diesen Weg mit uns zusammen gehen möchten. Die vorhandenen Solaranlagen ermöglichen uns einen energieautarken Lebensraum und somit über den Bereich der Ernährung hinaus eine verstärkte regionale Autonomie.

Wenn auch dich oder euch das ganze mehr als begeistert, dann ab ans Telefon oder das Mailprogramm:
Andrea & Tjarko Tjaden | tjarko@posteo.de | 0176-21994731 | Wohnort: noch Berlin
Wir freuen uns auf euch, eure Ideen und ein ersten Treffen in Berlin oder Ostfriesland am Gulfhof.

Wer sind wir?
• Eielt & Gertrud haben den Hof bis 2016 bewirtschaftet und freuen sich auf frischen Wind und neue Ideen für eine kleinteilige Landwirtschaft in all ihren Facetten.
• Wir, Andrea (Apothekerin und Toxikologin) und Tjarko (Ingenieur der Erneuerbaren Energien) planen aktuell den Ausbau den Wohngebäudes. Wir sind aktive SoLaWisten und könnten uns das Konzept auch gut auf diesem Hof vorstellen.

Was bietet der Gulfhof?
• Denkmalgeschützer Gulfhof von 1914, mitten im Herzen Ostfrieslands, Gemeinde Großefehn.
• Insgesamt 350m² Wohnfläche verteilt auf 3 Wohneinheiten. Zusätzlich ein Ferienhaus im Garten.
• Wirtschaftsteil mit 500 m² sowie angrenzender Laufstall mit 400 m².
• Direkte Flächen um den Hof mit 4,5 ha Grünland, wobei ca. 2 ha als Ackerfläche möglich sind.
• Langfristig stehen 35ha zur Verfügung.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Hallo aus Ostfriesland... auf dem Weg zur Unabhängigkeit

#2

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 21. Mai 2017, 05:02

Manchmal gibt es Jahre da rennst du nur gegen Mauern und dann wieder gibt es Jahre da läuft und richtet sich alles von alleine. :michel:
Heute ist Markt aber morgen melde ich mich auf jeden Fall.

t.tjaden
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Mai 2017, 01:24

Re: Hallo aus Ostfriesland... auf dem Weg zur Unabhängigkeit

#3

Beitrag von t.tjaden » So 21. Mai 2017, 14:51

Hej,

perfekt. Da ich ab heute Abend bis Mittwoch früh auf Aktions-Radtour gegen den Braukohleabbau bin, erreichst du mich am besten Abends gegen 18:00 - 19:00 Uhr unter der 0176-21994731

Beste Grüße,
Tjarko

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Hallo aus Ostfriesland... auf dem Weg zur Unabhängigkeit

#4

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 24. Mai 2017, 22:23

wusste ich doch das ich den Hof kenne :)
Scheint was zu werden sagt mein Bauch, aber mal schauen ob er Recht hat.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Hallo aus Ostfriesland... auf dem Weg zur Unabhängigkeit

#5

Beitrag von Olaf » Do 25. Mai 2017, 20:13

Das klingt total schön und sympatisch und durchdacht, ich wünsch Euch ganz viel Erfolg.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

hotte4h
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 135
Registriert: Do 1. Sep 2016, 23:31
Familienstand: Single
Wohnort: 23996 NWM

Re: Hallo aus Ostfriesland... auf dem Weg zur Unabhängigkeit

#6

Beitrag von hotte4h » So 28. Mai 2017, 23:31

für deutsche Verhältnisse sind das ja beeindruckende Ausmaße ! Viel Freude und Erfolg dabei !
Gruß von der Ostsee , hotte

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Hallo aus Ostfriesland... auf dem Weg zur Unabhängigkeit

#7

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 29. Mai 2017, 07:09

Es klingt nicht nur durchdacht.
Es ist auch durchdacht , ich war ja gestern da und es war mir auf Anhieb sympathisch.
Muss mich gerade echt bremsen um nicht sofort loslegen zu wollen. Geduld ist ja nun nicht eine meiner Stärken. :rot:

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“