Hallo aus Jena

Antworten
Skyscrapergirl
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 23:36
Familienstand: Single
Wohnort: Dorf in der Nähe von Jena

Hallo aus Jena

#1

Beitrag von Skyscrapergirl » Mi 19. Apr 2017, 23:51

Heyho alle zusammen! :kuuh:
Freue mich riesig diese Seite (und wie es aussieht eine Menge Gleichgesinnte ;)) gefunden zu haben!
Ich wohne seit ca. einem Jahr in einer kleinen Gemeinschaft an der Saale. Bewirtschafte einen Garten mit Gewächshaus und meine neustes Projekt ist ein Kaninchen-Freigehege im Garten vor meiner Küchentür :)! Vor 2 Jahren habe ich meinen Jagdschein gemacht, das Thema Selbstversorgung und Survival bewegt mich schon eine ganze Weile..
Für die Zukunft wünsche ich mir einen schnuckeligen Bauwagen, Ziegen :ziege: , Damwild und Pferde und Katzen:) Juhu!
Außerdem habe ich einen Hund :D einen Kuschelweimi!

Freue mich auch ganz viele Interessante Gespräche mit euch!

Licht & Liebe
Tess

Irsnn
Beiträge: 70
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 14:44
Familienstand: Single

Re: Hallo aus Jena

#2

Beitrag von Irsnn » Do 20. Apr 2017, 09:45

Hallo und Willkommen von mir!
Hört sich interessant an was Du so schreibst...Wasn das für ne Gemeindschaft? Jagdschein wollt ich auch immer noch machen...momentan hab ich das Geld leider nicht und is vermutlich eh nicht mehr vonnöten wo ich hingehe...(abgesehen vom Lehrstoff,den kann man immer gebrauchen!) ;)


Viel Spass hier!

MfG

Benutzeravatar
yen-zen
Beiträge: 127
Registriert: So 22. Jun 2014, 09:30
Wohnort: Sachsen-Anhalt, Altmark, Arendsee, 36m NN

Re: Hallo aus Jena

#3

Beitrag von yen-zen » Do 27. Apr 2017, 09:36

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Du hast scheinbar schöne Pläne, viel Erfolg. Möge die Kraft mit dir sein. :grinblum:
Wo kämen wir Hin wenn keiner schaute wo man hin käme wenn man ginge um zu sehen wohin man käme.

weisstanne
Beiträge: 50
Registriert: So 17. Jan 2016, 19:03
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Thüringer Wald

Re: Hallo aus Jena

#4

Beitrag von weisstanne » Do 27. Apr 2017, 18:33

Hallo aus dem schönen Thüringen (Wald).
Wir wohnen auch seit einem Jahr im Thüringer Wald ( in der Nähe von Meura ca. 20 Min. von Saalfeld wo es die sehenswerten "Feengrotten" gibt ) und ich habe mir auch schon einige Träume verwirklicht.
Mit 5 Thüringer Waldziegen damals 6 Wochen alt und lauter Mädels haben wir angefangen. Im März kamen noch drei trächtige Th.Waldziegen dazu und eine der trächtigen Th. Waldziegen hat mich am Sonntagmorgen mit zwei niedlichen Kitzchen beglückt, standen einfach am Morgen mit im Stall.

Dann haben wir uns zwei LSTH-Schäferhunde-Welpen angeschaft, die waren jetzt ein Jahr alt und üben ihren Job als Wachhund super aus, denen entgeht nichts.

Meine Hühner habe ich von Stuttgart mitgebracht und die haben sich auch dieses Jahr vermehrt und 4 Gänse hatten wir im Mai 16 geholt und im Dez. geschlachtet, davon habe ich jetzt noch wunderbares Gänseschmalz im Kühlschrank. Dieses Jahr, eigentlich demnächst kommen wieder so ca. 4 Gänse, da wir auch von denen ganz begeistert waren. Vielleicht auch noch paar Enten, mal sehen.

Ich lese sehr viel in diesem Forum, schwärme all meinen Bekannten vor, das man hier prima aufgehoben ist, wenn man gerne selbstversorgend leben möchte :daumen:
LG Weisstanne

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“