Hallöchen aus Oldenburg.

Antworten
HierUndJetzt
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Jan 2017, 22:34
Familienstand: Single
Wohnort: Oldenburg

Hallöchen aus Oldenburg.

#1

Beitrag von HierUndJetzt » So 9. Apr 2017, 14:01

Ihr Lieben,

jetzt bin ich schon eine kleine Weile angemeldet,
lese mit Begeisterung von spannenden Projekten, Ideen und Träumen
und lasse dabei meine Ideen und Träume in meinem Kopf kreisen.

Ich heisse Anke, wohne seit nunmehr 6 Wochen in Oldenburg
und neben anderem mehr ist mir in den letzten Jahren die Auseinandersetzung mit der Erde eine wichtiges Anliegen.
Meine fokussierten Themen dabei sind: Biodynamik, Samenbau, Pflanzenzüchtung.

Da ich nun nach vier Jahren Landleben wieder in der Stadt gelandet bin,
die Arbeit mit, in, für die Erde jetzt schon vermisse,
freue ich mich weiter darauf mich durch Eure spannenden Projekte weitertragen zu lassen,
von Euren Ideen zu lesen
und meine weiter zu entwickeln.
Hierfür bin ich auch auf der Suche nach einem Stück Land. Gerne partnerschaftlich / gemeinsam.
Falls Ihr was wisst, jemanden kennt oder Lust habt mit mir zusammen ein Stück Land zu pflegen…

Schön das Euch gibt.

Lieben Gruss
Anke.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Hallöchen aus Oldenburg.

#2

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 9. Apr 2017, 19:39

wir liegen ja fast ums Eck.

Gartenzwerg
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 205
Registriert: Di 22. Okt 2013, 16:44
Familienstand: Single

Re: Hallöchen aus Oldenburg.

#3

Beitrag von Gartenzwerg » So 9. Apr 2017, 20:28

Herzlich Willkommen.
Ich bin auch nicht so weit weg :) Und lust auf ein gemeinsames Projekt hätte ich auch.



MFG Jan

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Hallöchen aus Oldenburg.

#4

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 9. Apr 2017, 21:01

na das wird schon mit euch.

Benutzeravatar
Daisy Duck
Beiträge: 524
Registriert: Do 12. Sep 2013, 14:06

Re: Hallöchen aus Oldenburg.

#5

Beitrag von Daisy Duck » So 9. Apr 2017, 21:34

Hallo Anke,

herzlich willkommen nach Oldenburg. Vor einigen Jahren gab es dort viele Möglichkeiten in Kleingärten Parzellen zu bekommen, da war einiges frei. Unglaublicherweise sogar zu einem Spottpreis von ca. 300,00 (dreihundert) Euro Abstandsgebür für eine Parzelle mit ordentlicher Hütte drauf, zuzüglich ca. 100 Euro Aufnahmegebür für das erste Jahr sowie die Pacht. In Großstädten zahlte man zu dem Zeitpunkt für schäbigste Hütten schon über 4.000,00 Euro, häufig über 10.000 Euro und hatte lange Wartezeiten. In Oldenburg haben aber viele Leute einen Garten und nicht so einen großen Bedarf an Kleingärten.
Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht, aber ich hätte es vor ca. 8 Jahren fast gemacht (passte dann aus privaten Gründen nicht). Vielleicht hast Du ja Glück und findest so ein Fleckchen zum Starten?
Inzwischen wohne ich woanders, darum klappt es nicht mit einem partnerschaftlichen Projekt. Dir aber viel Erfolg.

Nordwest

Re: Hallöchen aus Oldenburg.

#6

Beitrag von Nordwest » Mo 10. Apr 2017, 18:48

Moin Anke,

willkommen im Forum. Ich stamme aus dem benachbarten Ammerland, Bad Zwischenahn, lebe seit dem Sommer 2013 in Hessen, plane aber eine Rückkehr in den Norden. Eine landwirtschaftliche Arbeits-, und Lebensgemeinschaft in den Regionen Oldenburger Land, Ammerland, Friesland, Ostfriesland, Emsland, das würde mir gefallen.

Mehr gerne per PN.

Dat gah jo good!

Micha

HierUndJetzt
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Jan 2017, 22:34
Familienstand: Single
Wohnort: Oldenburg

Re: Hallöchen aus Oldenburg.

#7

Beitrag von HierUndJetzt » Mi 12. Apr 2017, 21:40

Hallöchen Ihr Lieben,

danke für Eure Worte. Fühlt sich gut an.

Berichten kann ich nun:

Ich habe mir heute schon die erste Parzelle angeschaut. (Lieben Dank für den Hinweis.)
Ohne Bebauung und Geräte. (Die Preise haben sich doch etwas nach oben verschoben.)
Dafür jede Menge Platz für meine Gestaltung.
Werde ich jetzt eine Nacht darüber schlafen. Aber eigentlich will ich ja loslegen.
Finde ich bin eh für so manches viel zu spät dran. Und, und, und.
Ob ich was anderes, vielleicht besseres finde sei mal dahingestellt.

Ich werde weiter berichten.
Bis bald.
Anke.

Benutzeravatar
Daisy Duck
Beiträge: 524
Registriert: Do 12. Sep 2013, 14:06

Re: Hallöchen aus Oldenburg.

#8

Beitrag von Daisy Duck » Do 13. Apr 2017, 20:55

oh, das freut mich sehr - berichte mal weiter :michel:

Für einen Start, Salat, Radieschen, Kartoffeln & Kohl (ggf. auch gekaufte Pflanzen) ist es nie zu spät. Und einfach mal gucken, wie so Sonne wandert etc. um zu entscheiden, wo Beerenbüsche zukünftig wachsen sollen oder ggf. noch ein kleines Obstbäumchen - Im Schattenbereich dann eine kleine Werkzeug-Laube, das hilft doch sehr.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es der richtige Fleck ist, den Du gefunden hast :grinblum:

Bieker56
Beiträge: 31
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 20:49
Familienstand: Single
Wohnort: Ganderkesee

Re: Hallöchen aus Oldenburg.

#9

Beitrag von Bieker56 » Do 20. Apr 2017, 15:25

Herzlich Willkommen Anke, ich bin schon länger hier, aber war lange Offline hast du schon was gefunden wenn nicht hätte ich da vielleicht was für dich melde dich doch mal bei mir Lg Arnie Aus Ganderkesee

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“