Moinmoin (fast) aus Kiel

Antworten
Benutzeravatar
Grizou
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 21
Registriert: Do 27. Okt 2016, 21:28
Wohnort: Kiel

Moinmoin (fast) aus Kiel

#1

Beitrag von Grizou » So 2. Apr 2017, 21:47

Moin

Ich heiße Christian, komme aus der Nähe von Kiel und hab vor zwei Jahren mit meiner Frau ein Häuschen mit knapp 1400m² Grundstück gekauft. Leider ist im Haus immernoch einiges zu renovieren und im Garten geht es auch zu langsam voran, aber immerhin hab ich für dieses Jahr schonmal ein kleines Kartoffelbeet vorbereitet und ein paar Johannesbeersträucher gepflanzt. Der (provisorische) Hühnerstall mit eingezäuntem Gehege steht auch schon, 5 Hennen versorgen uns (trotz immernoch bestehender Stallpflicht :motz: ) ganz gut mit Eiern.

Direkt am Grundstück haben wir noch eine kleine Koppel gepachtet, auf der demnächst wahrscheinlich ein paar Ouessantschafe laufen werden.

Von Selbstversorgung sind wir also noch meilenweit entfernt (und eine komplette SV werden wir wohl auch nie erreichen), aber der Anfang ist gemacht :)

Ich habe hier schon viel Interessantes gelesen und bin mir sicher, dass hier noch viele gute und lesenswerte Beiträge sind, die ich noch nicht entdeckt habe - aber die finde ich schon noch ^^

Und jetzt les ich mal weiter...

Tascha
Beiträge: 519
Registriert: Do 5. Jan 2017, 20:28
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Moinmoin (fast) aus Kiel

#2

Beitrag von Tascha » So 2. Apr 2017, 23:09

Viel Spaß beim Stöbern... :mrgreen:
und herzlich wilkommen :kuuh:
Hier gibts genug Leute die noch weniger Platz haben (inklusive mir) und noch weniger ne vollständige SV erreichen werden...aber sich auch nicht abhalten lassen zu probieren was geht :hhe:

Gruß Tascha
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...

bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 767
Registriert: Do 3. Mär 2016, 09:03
Familienstand: ledig
Wohnort: Bielefeld

Re: Moinmoin (fast) aus Kiel

#3

Beitrag von bielefelder13 » Mo 3. Apr 2017, 09:01

Hallo und willkommen hier. Wie Du schon sagtest. Der Anfang ist gemacht. So ging es mir vor ca. 10 Jahren auch. Trotz eingeschränktem Platz hat sich viel entwickelt und es macht mir Freude. Das Zählt. :pft: Viel Spaß beim Stöbern hier.
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

Baumfrau

Re: Moinmoin (fast) aus Kiel

#4

Beitrag von Baumfrau » Mo 3. Apr 2017, 12:05

Herzlich willkommen aus dem südlichen Schleswig-Holstein!

Ahlso: 1.400 qm sind schon eine ganze Menge Land! So groß waren hier früher die Selbstversorger-Grundstücke in meiner Siedlung - auch ich habe knapp soviel qm und da kann man schon eine ganze Menge machen!

Viel Freude dabei wünscht
Regina

Benutzeravatar
Grizou
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 21
Registriert: Do 27. Okt 2016, 21:28
Wohnort: Kiel

Re: Moinmoin (fast) aus Kiel

#5

Beitrag von Grizou » Di 4. Apr 2017, 20:07

Baumfrau hat geschrieben:1.400 qm sind schon eine ganze Menge Land!
Naja, alles soll ja auch nicht zur Nahrungsversorgung zugepflanzt werden, da macht meine bessere Hälfte dann doch nicht mit :D
Aber auch die kleinen Flächen wollen ja gehegt und gepflegt werden, als Stück für Stück. Noch ein paar Beete anlegen, einen Schuppen bauen, ein Stall muss ja auch noch her, im Haus ist auch noch das Eine oder Andere zu tun... aber immerhin: der Anfang ist gemacht, es kann nur besser werden :lol:

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“