Neu hier aus München

Antworten
kapuzinerkresse
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 164
Registriert: Do 16. Mär 2017, 23:01
Familienstand: verheiratet

Neu hier aus München

#1

Beitrag von kapuzinerkresse » Do 16. Mär 2017, 23:12

Hallo,

seit Jahren lese ich mit und konnte mich nicht aufraffen mich zu registrieren....einesteils aus Faulheit :roll:
aber auch weil ich natürlich kein Selbstversorger bin und auch nicht mehr werde.

Ich lebe ja sozusagen mitten in München, aber seit 3 Jahren kann ich den Garten meines inzwischen verstorbenen Schwiegervaters bewirtschaften.
Da fahre ich allerdings (je nach Verkehr) zwischen 15 - 30 Minuten hin. Es ist also keine Schrebergarten, sondern am Haus meiner Schwiegermutter....aber ich kann da machen was ich will :)

Ich genieße das sehr und ich kann sagen, der Garten ist meine größte Freude und daß ich den Garten biologisch bewirtschafte ist natürlich klar.
Wie gesagt, ich lese hier schon lange und oft mit und hab auch schon viel an Wissen und/oder Anregung mitgenommen :)

Leider werde ich wohl nicht soviel weiter geben können, mangels Erfahrung....und oft bin ich ehrlich gesagt auch ein bißchen neidisch auf den Platz und die Möglichkeiten die einige hier haben .... :)

Aber es macht auch Spaß einfach zumindest im Forum daran teilzuhaben und es freut mich immer wieder zu lesen.

LG
Monika

bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 767
Registriert: Do 3. Mär 2016, 09:03
Familienstand: ledig
Wohnort: Bielefeld

Re: Neu hier aus München

#2

Beitrag von bielefelder13 » Fr 17. Mär 2017, 08:49

Willkommen hier. Hauptsache man macht etwas. Wer weiß wo es Dich noch hinführt. Hauptsache es tut gut und macht Freude. :flag:
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: Neu hier aus München

#3

Beitrag von marabu » Fr 17. Mär 2017, 08:51

Willkommen Monika,
auch kleine Räume haben ihre Größe!!
Schön, dass du auch zu den freudvollen Gärtnerinnen gehörst,

Grüße
Marabu
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Neu hier aus München

#4

Beitrag von strega » Fr 17. Mär 2017, 08:55

viel Freude hier und herzlich Willkommen!

Auch auf ner Fläche von 100 qm oder so kannste einiges anfangen :)
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

kapuzinerkresse
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 164
Registriert: Do 16. Mär 2017, 23:01
Familienstand: verheiratet

Re: Neu hier aus München

#5

Beitrag von kapuzinerkresse » Fr 17. Mär 2017, 12:34

Vielen Dank für die nette Begrüßung :)

Gemüsegarten sind es so ca. 50 - 60 qm und ein relativ großes Hochbeet und noch der eine oder andere Kübel ....also überall wo einer hinpasst :)
Im Sommer kaufen wir praktisch kein Gemüse dazu und im Winter haben wir dann immer noch die Kartoffeln und eben was immer sommer konserviert wurde.

Aber am liebsten hätte ich auch Hühner ....das wird aber ein Wunsch bleiben :)

Tascha
Beiträge: 519
Registriert: Do 5. Jan 2017, 20:28
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Neu hier aus München

#6

Beitrag von Tascha » Fr 17. Mär 2017, 13:03

Hallo auch von mir.
Hast du mal über Wachteln nachgedacht, wenn Hühner nicht gehen?!
Gruß Tascha
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...

kapuzinerkresse
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 164
Registriert: Do 16. Mär 2017, 23:01
Familienstand: verheiratet

Re: Neu hier aus München

#7

Beitrag von kapuzinerkresse » Fr 17. Mär 2017, 13:10

Ja hab ich....aber ich glaube daß es mir nicht so gefällt sie im Käfig/Voliere zu halten und freilaufend geht wohl auch nicht :)

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Neu hier aus München

#8

Beitrag von Olaf » Fr 17. Mär 2017, 14:58

Ne, das geht gar nicht. Katzen essen gerne Wachteln. Ist aber meines Erachtes auch ein bisschen Vermenschlichung, weiß nicht, ob (domestistierte, seit Jahrhunderten in Käfigen gehaltenen) Tiere die große Freiheit wirklich so schätzen. Oder andersrum: Wer ist glücklicher, das Industrie-Bio-Öko-Freilaufhuhn mit seinen 10.000 Stallgefährten oder die 1:5-Wachtelgruppe im geräumigen Einstreustall? Ich weiß es nicht, ich bin ja kein Huhn. Aber ich habe einen Verdacht.
Egal, erst mal Willkommen!
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

kapuzinerkresse
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 164
Registriert: Do 16. Mär 2017, 23:01
Familienstand: verheiratet

Re: Neu hier aus München

#9

Beitrag von kapuzinerkresse » Fr 17. Mär 2017, 21:19

Hallo Olaf (hab schon viel von dir (gerne) gelesen :)

Ja du hast sicher recht und ich habe den gleichen Verdacht.

Punkt ist ja aber, daß ich nicht beim Garten wohne (zumindest bis jetzt nicht). Dort wohnt meine pflegebdürftige Schwiegermutter und die Schwester meines Mannes mit Familie.
Die sind alle lieb und nett.....aber ganz anders wie ich und mein Mann :pfeif:

Das heißt daß ich halt 2 - 3 - 4 mal die Woche dort bin.
Und ich kann denen das ja nicht aufs Auge drücken :roll:

Es ist allerdings nicht ganz ausgeschlossen, daß wir da mal einziehen....das Haus gehört uns zur Hälfte..,,, aber...aber ...ist alles nicht so einfach.
Wir schieben diese Entscheidung so vor uns hin :pfeif:

Aber so oder so....auch Hühner wären ja mehr ein Spaß, weil sie mir einfach gefallen. Die Eier würde ich auch lieben und auch ein Suppenhuhn dann und wann würde ich nicht verschmähen :pfeif:

Tiere in Käfigen sehe ich einfach nicht so gerne, hab aber absolut kein Problem damit, wenn jemand Wachteln hält. Eventuell würde ich es mir ja dann sogar überlegen, so nach dem Motto: Besser Wachteln als keine Hühner :)

LG
Monika

Benutzeravatar
Edermühle
Beiträge: 265
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Neu hier aus München

#10

Beitrag von Edermühle » Fr 17. Mär 2017, 23:32

kapuzinerkresse hat geschrieben:Hallo,

seit Jahren lese ich mit und konnte mich nicht aufraffen mich zu registrieren....einesteils aus Faulheit :roll:
aber auch weil ich natürlich kein Selbstversorger bin und auch nicht mehr werde.
Vielleicht liegts an München, ging mir nämlich genauso , was mich zu deinem 2ten Satz "...auch nicht mehr werde." bringt - sag niemals nie, ehe Du dich versiehst wohnst du in einer Edermühle ;)

Wegen der Hühner - 3 Hennen gehen doch mit Garten immer irgendwie oder nicht? :)

P.s Schon mal drüber nachgedacht woanders als in München zu leben (München ist toll, ich weiß, ich bin dort geboren und aufgewachsen) - da ergeben sich plötzlich Möglichkeiten die man NIE für möglich gehalten hätte ;)
http://www.edermuehle.com Nur die Angst begrenzt dein Tun

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“