Hallo aus Baden-Württemberg

Antworten
Windbraut

Hallo aus Baden-Württemberg

#1

Beitrag von Windbraut » Sa 7. Aug 2010, 17:24

Hallo und guten Tag,

nach dem das alte Selbstversorgerforum leider seine Pforten geschlossen hatte, war ich erstmal ratlos - was nun ?? da kommt man schon auf Gedanken, dann mache ich eben selbst ein Forum :)

Ich bin aber froh, dass sich "alte Hasen" zusammengefunden haben, in hoffentlich altbewährter Manier weitermachen und drücke diesem Forum alle Daumen - jetzt aber will ich dem guten Beispiel der bereits angemeldeten Mitmacher folgen und melde mich hiermit ganz offiziell an.

Erst mal kurz was über mich: geboren wurde ich in Marburg an der Lahn, im schönen Hessenland. Zwangsumgesiedelt von meinen Eltern, in Stuttgart zur Schule gegangen, Lehre als Industriekauffrau gemacht und eine zusätzlich Ausbildung in der Fachhochschule für Betriebswirtschaft und Datenverarbeitung. Habe in der Zwischenzeit viele Berufsjahre in meinen gelernten Beruf als Kauffrau, Sekretärin usw. auf dem Buckel, bin allerdings jetzt nicht mehr berufstätig.

Auf die Selbstversorgung bin ich nicht irgendwie oder durch eine göttliche Eingebung gekommen, sondern ich bin als Kind damit aufgewachsen. Meine Eltern hatten einen Garten, der unsere Familie ernährte und der für mich ein Stück Freiheit bedeute, in dem wir Kinder barfuß herumliefen, auf Bäumen kletterten und unsere Bäuche mit unreifen Obst vollschlugen.

Einen Garten haben wir d.h. mein lieber (Götter)Gatte und ich nicht mehr, da wir bedauerlicherweise nicht auf dem Land auf dem eigenen Hof leben, sondern in einer kleinen Stadt zwischen Stuttgart und Tübingen. Ich liebäugel mit dem Gedanken, einen Garten zu pachten, aber leider hocken hier alle auf ihren Stückchen Land – auch wenn viele Menschen es aus Altersgründen gar nicht mehr bestellen können. Daher beschränkt sich unsere Selbstversorgung – wenn man es überhaupt so nennen kann – auf unseren kleinen Balkon, auf dem Kräuter, Tomaten, Paprika und ein Feigenbaum wachsen.

Dadurch habe ich mehr Zeit für meine Hobbys z.B. Malen, Kräuterheilkunde, Pilze und Beeren sammeln und andere schöne Dinge im Leben – und auch mehr mit meinem Mann unternehmen :root:

Was ich hier suche ? nette Menschen, die ähnliche ticken wie ich, Austausch über Selbstversorgung und andere interessante Themen.

Liebe Grüße aus dem Schönbuch :)
Windbraut

Benutzeravatar
erdbeben
Beiträge: 892
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 19:04
Wohnort: hessen rheingau
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

#2

Beitrag von erdbeben » Sa 7. Aug 2010, 18:57

hallo schön dich hier auch zu lesen :michel:
klimazone 8a?

Windbraut

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

#3

Beitrag von Windbraut » So 8. Aug 2010, 01:30

Hallo Erdbeben,

danke für das Willkommen :)

Ich weiss zwar noch nicht, wie ich das alles unter einen Hut bekommen soll, aber es wird schon klappen. Es gibt ja noch die Möglichkeit, meine Beiträge zu kopieren und hin und her zu schieben :holy:

Auch möchte ich endlich meinen Blog mal fertig bekommen, der hat aber nicht direkt mit Selbstversorgung zu tun, sondern mit Gemeinschaften.

LG
Windbraut

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“