Vierseitenhof in der Altmark

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10826
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Vierseitenhof in der Altmark

#31

Beitrag von emil17 » Mi 14. Dez 2016, 18:12

Zottelgeiss hat geschrieben:Ich frag mich immer, wie die das schaffen, so hirnfrei ihrem Tod entgegenzudämmern und dabei auch noch zufrieden zu sein.
Hirnfrei ist das Stichwort, unterwegs dahin wartet auch das Glück. SInn des Lebens ist, dass die Türklinke glänzt. Es ist recht einfach, Millionen schaffen das, jeden Tag aufs neue.
Ein Schrauber ist unglücklich, wenn es nix zu schrauben gibt. Eine Putze hat das Problem viel seltener.
Zottelgeiss hat geschrieben: ... zu doof für was anderes als ihren Reihenhaus- Mikrokosmos mit Kirschlorbeer
Aus Dir spricht der Neid der Besitzlosen :grinblum:
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Baumfrau

Re: Vierseitenhof in der Altmark

#32

Beitrag von Baumfrau » Mi 14. Dez 2016, 18:36

So eine Art Landlust - Idyll. Unsere Kinder haben die Eigenschaft, sich dann, wenn ich es gerade gerne idyllisch hätte, im Hof zu prügeln, und die glücklichen Tiere machen im Zweifelsfall auch nicht das, was ich gerade dekorativ finden würde. - Da hat man einmal Besuch aus der Stadt, und dann muss der Erpel die ganze Zeit der Henne nachstellen... :rot: Außerdem geht bei allen anderen alles schneller als bei uns. Da lese ich dann lauter Beschreibungen, nach denen ich das Gefühl habe, die Einzige zu sein, die nach fast fünf Jahren nicht zumindest ein Backhaus hat. :hmm:
Jetzt habe ich doch mal lauthals und aus vollem Herzen lachen müssen! Mir ging / geht es ähnlich wie Dir, Archibald. Ich hatte auch immer den Eindruck, dass nur ich irgendwie hinterherhinke und die anderen mit Riesenschritten in die Selbstversorgung a la Landidylle unterwegs sind :holy: Hab' dann mal hier im Forum von meinen "Schmuddelecken" (nicht wenige :rot: und nicht nur im Garten) erzählt - daraufhin entwickelte sich unter uns fast ein Wettbewerb um die schmuddeligsten Schmuddelecken. Und da es nahezu allen anderen auch so geht, fühlte ich mich auf einmal nicht ganz so alleine :hhe:

Herzliche Grüße
Regina

PS: Immerhin habe ich es gestern - rechtzeitig vor dem 4. Advent - geschafft, den Adventskranz fertig zu gestalten. :hhe:

viktualia

Re: Vierseitenhof in der Altmark

#33

Beitrag von viktualia » Mi 14. Dez 2016, 19:11

Hallo und Willkommen auch von mir!
Ich kann gemüsemässig auch nur Kartoffeln, da muss ich nicht mal schauen, wo unten ist.
Hach ist das schön, übers nicht-Strassenkehren und Schmuddelecken zu lesen.

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Vierseitenhof in der Altmark

#34

Beitrag von Zottelgeiss » Mi 14. Dez 2016, 19:44

:haha: Emil, ich wohne in einem Reihenhaus ohne Kirschlorbeer :grinblum: Ist auch nicht soooo sauber....hab ich keine Zeit für....und, Widerspruch, Millionen schaffen es nicht, in ihrer Lebenskonstruktion glücklich zu sein. Ich bin ja immer sehr dicht dran an den Familien, ich kriege so ziemlich alles mit. Am "Schlimmsten" in diesen Leben ist, das die wenigsten Menschen echte Freunde haben und meistens niemand nah genug ist, um mal ehrlich miteinander zu reden. Faszinierend und beängstigend....Es hilft, wenn man abwertende Bemerkungen erstmal überhört. Das gibt sich nach ner Weile von ganz allein.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Vierseitenhof in der Altmark

#35

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mi 14. Dez 2016, 20:05

Schmuddel Ecken und so.

Aber jetzt stellt euch mal vor jeder würde nur noch über das berichten was schiefgeht, wo die Tiere weh haben , der Dachstuhl undicht ist usw. kaum ein Mensch wäre ermutigt Svler zu werden, oder ?
Und das es Schmuddel Ecken gibt erklärt sich von selbst.

Archibald
Beiträge: 171
Registriert: Do 8. Dez 2016, 12:56
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Vierseitenhof in der Altmark

#36

Beitrag von Archibald » Mi 14. Dez 2016, 21:15

:lol: Ach, ist das herrlich hier! :lol:

@ Richard: Dann machen wir das wie überall: Für die Gäste vorne die schöne Fassade. Und hinten im Hof gibt's die schonungslose Wahrheit. :)

@ Emil: Was die Hohlkammersteine betrifft... :pfeif:

@ Viktualia: Toll, Kartoffeln hatte ich auch schon. :) Dieses Jahr verbuche ich aber sogar die unter "Satz mit X". Ich wollte es mal mit Heukartoffeln probieren, nachdem ich einen Ballen nicht verfütterbares Heu geerbt hatte. Aber weil sich das alles etwas zog, wurden die brav keimenden Kartoffeln von einer Blattlausinvasion heimgesucht und binnen Stunden leergelutscht. :eek: Dafür verschönert das langsam verrottende Heu jetzt den Garten, das sieht aus wie lauter tote Maulwürfe in einer Reihe... :platt:

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10826
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Vierseitenhof in der Altmark

#37

Beitrag von emil17 » Mi 14. Dez 2016, 22:32

Zottelgeiss hat geschrieben:Emil, ich wohne in einem Reihenhaus ohne Kirschlorbeer
Ach, DU bist die mit der Thujahecke ...

Mal im Ernst: Wenn man sieht, was die Häuslebauer (hier wird gebaut wie irre) ihrem vorher schönen Grundstück antun, dann kriegt man das Elend. Zuerst mal alle alten Bäume kappen, klar. Schottergärten sind grad Mode, der nebendran steht auf Bonsai in geharkten und gefärbten Schnitzeln, daneben dann ein ganzes Haus mit Flachdach, Wände in Anthrazitschwarz, drumrum schwarze Gehwegplatten und ein ganz verchomter Briefkasten, der nächste wiederum hat alles mit weissen kohlkopfgrossen Kieseln aus Carraramarmor ausgelegt - da sind Kirschlorbeerhecken bei weitem nicht das Schlimmste, was man machen kann.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Archibald
Beiträge: 171
Registriert: Do 8. Dez 2016, 12:56
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Vierseitenhof in der Altmark

#38

Beitrag von Archibald » Do 15. Dez 2016, 00:02

Ja, Kies und bunte Hackschnitzel. Sehr angesagt. Aber als Ausgleich hat es ein Insektenhotel neben der Mülltonne. Da mag zwar nix von Bedeutung wohnen, aber die einzige Spinne des Vorgartens kennt man dafür mit Vor- und Zunamen... :lol:

Ein Haus im Nachbarort ist auch gerade neu gedämmt worden und jetzt schwarzgrau verklinkert. Wir nennen es das Schloss der Finsternis. :)

:flag: Was ist jetzt eigentlich mit den Hohlkammersteinen?! :flag:

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Vierseitenhof in der Altmark

#39

Beitrag von Dyrsian » Do 15. Dez 2016, 09:18

Wichtig ist, dass man vergisst unter die rot gefärbten Hackschnitzel ein Unkrautvlies zu legen, denn dann kann man im zwei Wochen Rhytmus Roundup spritzen.

Archibald
Beiträge: 171
Registriert: Do 8. Dez 2016, 12:56
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Vierseitenhof in der Altmark

#40

Beitrag von Archibald » Do 15. Dez 2016, 10:51

Das macht aber nichts, das muss man auf dem Parkplatz sowieso... :lol:

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“