Hallo aus der Augsburger Umgebung :-)

Antworten
Flippy
Beiträge: 8
Registriert: Di 11. Okt 2016, 12:25

Hallo aus der Augsburger Umgebung :-)

#1

Beitrag von Flippy » Di 11. Okt 2016, 16:53

Hallo an alle,

ich bin eine stinknormale, gelegentlich Biofleisch verzehrende Mutter (47) von 3 Kids, verheiratet und aus dem Raum Augsburg. Noch bewegt sich mein Leben im normal bürgerlichen Rahmen, geht mir aber auf den Geist. Ich habe 10 Jahre als Kind auf einem Einödbauernhof verbracht, da meine Eltern in den 80ern beschlossen hatten, "auszusteigen". Also so gaaanz unvertraut ist mir das nun auch nicht mit der Selbstversorgung, aber ich stehe wirklich noch total am Anfang.
Brot backen, Marmelade oder anderes einkochen, eigener Joghurt und so klappt, der Rest kommt (noch) aus dem Bioladen... aber ich will sehr vieles ändern in meinem/unseren Leben und brauche Unterstützung und Menschen, die mich nicht verurteilen, weil ich eben auch Fleisch esse.
Ich würde sehr gerne Leute aus dem Raum Schwaben/Oberbayern kennenlernen, bei denen ich vielleicht auch mal zum Schnuppern kommen dürfte, wenn ihr Seifen herstellt oder beim Wildkräuter sammeln oder so, das wäre total klasse!!!!!! Auch Erfahrungsaustausch oder jemand, der erschwingliche ;-) Kurse anbietet wäre prima. Ich kann - je nachdem was ansteht - gerne auch aktiv mithelfen, sofern ich es kann ;-) Also ich meine das sozusagen "gelegentlich", es sei denn, jemand würde sehr nahe bei mir wohnen....
Auch würden mich Selbsterzeugerhöfe interessieren, die direkt vermarkten, weil ich eben auch Produkte erwerben will, die Menschen herstellen, die ähnlich denken, Ich hoffe, ich darf das hier so einfach fragen.
Unser Traum wäre es, irgendwann in einem Bauernhaus/- oder hof zu wohnen mit Gemüse und Obstgarten und ein paar Tieren, z.B. Hühnern und sehr viel selbst zu machen. Ja, also, ich bin sehr neugierig auf euch und gespannt, ob mir jemand antwortet, auch gerne mit PN.
Freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe.

LG Flippy

bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 767
Registriert: Do 3. Mär 2016, 09:03
Familienstand: ledig
Wohnort: Bielefeld

Re: Hallo aus der Augsburger Umgebung :-)

#2

Beitrag von bielefelder13 » Mi 12. Okt 2016, 07:48

Hallo Flippy, hast doch alles was man braucht. Der Gedanke im Kopf ist wichtig. Wenn man dran bleibt kommt der Rest auch schon. Bei mir war es ähnlich.
Viel Spaß und Austausch hier im Forum. :daumen:
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Hallo aus der Augsburger Umgebung :-)

#3

Beitrag von hobbygaertnerin » Mi 12. Okt 2016, 08:27

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Im Kalender stand heute ein Spruch:
Phantasie ist wichger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein.)
Du wirst das finden, was du dir vorstellst.

Peterhof
Beiträge: 10
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 11:00
Wohnort: Thüringen

Re: Hallo aus der Augsburger Umgebung :-)

#4

Beitrag von Peterhof » Mi 12. Okt 2016, 08:37

hi,

achh das klingt auch wieder toll und eure Träume kommen mir sehr bekannt vor^^
Ich bin ja nun auch noch nicht so lange hier im Forum aber ich wünsch dir viel Spaß beim erkunden. Es gibt echt viele interessante und hilfreiche Themen.
die mich nicht verurteilen, weil ich eben auch Fleisch esse.
klingt nach negativen Erfahrungen - lustigerweise (oder doch eher traurig, ich weiß es nicht so genau) kenn ich das aus beiden Richtungen. Also einmal die die einen zum Veganer bekehren wollen und gleichzeitig die anderen die einen auf Grund der (umwelt-)bewussten, biologischen,...Ansichten als Öko/Hippie/sonstwas-Fuzi abtun.

nunja, viel Spaß im Forum - antworten bekommst du hier bestimmt^^

lg

marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: Hallo aus der Augsburger Umgebung :-)

#5

Beitrag von marabu » Mi 12. Okt 2016, 14:19

Hallo Flippy,
willkommen hier!
Dein Plan klingt gut und Dein Vorhaben bei anderen Menschen jene Dinge zu erfahren, lernen, die du brauchst, finde ich ein perfekter Zugang.
Ich wünsche, es melden sich Menschen aus deinem Umkreis.
Ich bin zu weit weg, sonst würde ich dir das eine oder andere anbieten (also zum Beispiel Seife machen oder Kräuteranwendungen) ...

Fröhliches Stöbern und finden :grinblum:
Beste Grüße
Marabu
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

Flippy
Beiträge: 8
Registriert: Di 11. Okt 2016, 12:25

Re: Hallo aus der Augsburger Umgebung :-)

#6

Beitrag von Flippy » Do 13. Okt 2016, 14:34

Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung und die freundlichen aufbauenden Worte :kuuh:

Ich muss mich erstmal einlesen, aber ich hoffe, es melden sich Selbstversorger aus BAY oder auch BW!

LG Flippy :grinblum:

Benutzeravatar
Specki
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 16:40
Familienstand: verheiratet

Re: Hallo aus der Augsburger Umgebung :-)

#7

Beitrag von Specki » Mo 17. Okt 2016, 21:18

Viel Spaß hier!

Ich Arbeite in Augsburg und wohne in Buchloe ;)

Gruß
Specki

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“