Hallo aus Neuseeland

SchonSchan
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 07:59

Re: Hallo aus Neuseeland

#11

Beitrag von SchonSchan » Di 13. Sep 2016, 09:39

@ hobbygaertnerin - David (der Besitzer) hat den Vorteil ein Grundstück mit Hanglage zu haben. Den Garten hat er in Terrassenform angelegt und so viel Platz gewonnen. Das Grundstück hat Südlage und so kann er auf den Terrassen Gemüse anbauen und jeweils die Terrassenränder mit Ranken bepflanzen. Er nutzt wirklich jeden verfügbaren Platz - in alle Dimensionen - aus. Kartoffeln lässt er im Fass wachsen. Sämtliche Zäune sind mit Pflanzen bewachsen - Bohnen, Kiwi, Beeren,.. . Sogar der kleine Vorgarten vorm Haus ist mit Gemüse bepfalnzt. Ganz besonders fand ich die Erbsen am Geländer am Aufgang zur Haustür. Auckland hat subtropisches Klima und so lässt sich hier das Jahr lang Gemüse anbauen.

Das stimmt Moritz, Neuseeland lässt einen nicht mehr los. Wir werden ganz sicher wiederkommen, zumal wir wirklich sehr gute Freunde hier gefunden haben.

Danke die Minze! Den Verkleinerer lade ich mir runter!
Traveling. It leaves you speechless - then turns you into a storyteller.

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Hallo aus Neuseeland

#12

Beitrag von hobbygaertnerin » Di 13. Sep 2016, 11:58

@SchonSchan,
danke für den Bericht.
Es zeigt wieder einmal, welche Möglichkeiten in einem Garten stecken.
Ich mache es so ähnlich, so weit als möglich Obst, Gemüse, Beeren, Kräuter anzubauen auf relativ kleiner Fläche.
Alles was in die Höhe wachsen kann, kommt ans Spalier. Wir haben leider nicht diese besonderen klimatischen Verhältnisse, aber 3 mal ernten beim Gemüse ist machbar. Mit Verfrühung, Gartenvlies und anderem.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“