Ein liebes Hallo in die Runde :-)

Antworten
ene

Ein liebes Hallo in die Runde :-)

#1

Beitrag von ene » Sa 7. Aug 2010, 12:42

Hallo Ihr Lieben :-)

Ich war schon im "alten" SV-Forum angemeldet, allerdings hauptsächlich als Mitlesende.
Und ich glaube nicht, dass es Zufall war, dass ich genau an dem Tag, an dem das Neue Forum hier online war, wieder drauf gestoßen bin :freu:
Komm ursprünglich aus Oberfranken, bin ein Vierteljahrhundert jung, mittlerweile verheiratet, und wohne mit Mann und zwei Stubentigern in Magdeburg (studiumshalber). Unser Traum ist ein bescheidenes Eigenheim mit dafür nicht ganz so bescheidenem Selbstversorgergarten (was für eine Überraschung :pft: ), und natürlich unabhängig sein von Supermärkten, Strom-und Wasserversorgung etc.
Bin zwar noch weit davon entfernt, den Titel Selbstversorger verdient zu haben, aber ich arbeite dran, und mache eben soviel selber wie möglich: Brot backen, auf dem Balkon Radieschen ziehen, Socken stricken, Marmelade kochen, Kräuter sammeln, ...
Und versuche, nach und nach die Sachen die man meint zu brauchen, zu reduzieren.
Es ist doch sehr erstaunlich, mit wie wenig man eigentlich auskommen kann, wenn man mal anfängt selber zu denken.
Mein Kosmetikregal im Bad ist in den letzten zwei Jahren schon auf eine sehr beschauliche Größe geschrumpft :)
Außerdem beschäfige ich mich viel mit Naturheilkunde (mache auch eine Ausbildung zum Heilpraktiker), lese unheimlich viel und hab das Filzen für mich entdeckt. Seifensieden will ich als nächstes ausprobieren.
Ich freu mich schon auf den Austausch hier und viele neue Anregungen :-)

Ganz liebe Grüße,
ene

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Ein liebes Hallo in die Runde :-)

#2

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 7. Aug 2010, 13:24

Aloha, und willkommen hier! :wink2:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

uniquehornfee

Re: Ein liebes Hallo in die Runde :-)

#3

Beitrag von uniquehornfee » Sa 7. Aug 2010, 22:55

Hallo ene,

auch Dir ein herzliches Willkommen hier!!! :wink_1:

Mein Kosmetikregal ist auch ziemlich leer, war allerding auch nie der große Schminkfan!!!
Der beste Ausspruch kam mal von meinem "kleine" Bruder (damals knapp 30 Jahre), der meinte, dass er doch sehr ins grübeln käme, weil er festgestellt hat, dass er (als Tänzer) mehr Kosmetika und Schminke habe als ich !!! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“