Hallo von Molly

Antworten
Molly
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 13:28
Familienstand: verheiratet

Hallo von Molly

#1

Beitrag von Molly » Sa 16. Jul 2016, 13:46

Ein Hallo an alle!

Ich habe mich vor allem aus Interesse am Thema (oder an den vielen Themen, die es hier gibt) angemeldet. Leider habe ich weder Haus, noch Hof, noch Garten...keine Hühner, keine Schafe, nur einen Topf mit Rosmarin auf dem Balkon ;)

Für Selbstversorgung interessiere ich mich aber schon lange (habe natürlich als junger Mensch das Buch vom Leben auf dem Lande von John Seymour gekauft :grinblum: ) und beschäftige mich in der letzten Zeit viel mit Postwachstumsökonomie, Foodsharing, Tausch- und Verschenkebörsen, alte Handwerkstechniken u.ä., weil ich denke, dass dies in Zukunft für uns immer wichtiger werden wird.

Ansonsten bin ich begeistert von Techniken rund um Stoff und Faser und hab da schon fast alles mal "getestet" oder gelernt.
Ich möchte zum Beispiel unbedingt noch Korbflechten lernen, habe da aber noch keine Möglichkeit gefunden.

Das war´s erst mal für den Anfang :)

Molly

marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: Hallo von Molly

#2

Beitrag von marabu » Sa 16. Jul 2016, 21:08

Hallo Molly,
willkommen hier!
Ich finde Korbflechten auch ganz spannend. Habe das mal als Jugendliche in der Schule in einem Freifach gemacht, dann zu hause weiter...
Im Frühjahr habe ich mir nun einen Korbweidensteckling in der Garten gesteckt und er wächst...
und in gar nicht so vielen Jahren werde ich wohl damit Korb flechten - wieder.
Ich freue mich jetzt schon drauf. :michel:

Wünsche dir, dass du einen Ort findest es zu erlernen!

Mach es gut, Grüße
Marabu
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

Jul
Beiträge: 425
Registriert: So 19. Apr 2015, 21:05
Wohnort: Ein schnuggeliges Bergdörfchen in Norditalien

Re: Hallo von Molly

#3

Beitrag von Jul » So 17. Jul 2016, 09:30

Hallo Molly,
Willkommen hier im Forum :) :kuuh:
Das betreffende Buch hat mir meine Tante geschenkt, da war 6 oder 7 Jahre alt.
Hat wohl gewirkt^^
Viel Spaß beim Lesen, Schreiben und selber tun.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“