so,

jumus
Beiträge: 33
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 00:44

so,

#1

Beitrag von jumus » Mi 6. Jan 2016, 22:27

jetzt hatte ich mich so konzentriert vorgestellt und dann war alles wieder weg...sch..ß w.w.w.

egal...J

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: so,

#2

Beitrag von Spencer » Mi 6. Jan 2016, 22:29

:haha: jo, ab und an mal bei längeren Texten Strg/A - Strg/C zur Sicherheit...

und Hallo erst mal

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2215
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: so,

#3

Beitrag von strega » Mi 6. Jan 2016, 23:30

hmmm, neugierig bin ich jetzt aber doch schon....
kannst ja jeden Tag einen Satz schreiben wenigstens :)
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

jumus
Beiträge: 33
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 00:44

Re: so,

#4

Beitrag von jumus » Fr 8. Jan 2016, 01:32

jaja, dann aber ein neuer Auftritt (anderer Ansatz und so) :

kurz: völlig neues Leben,neuerdings und plötzlich kaum Kohle aber viel gesammelte Lebenserfahrung. Dann vor 3 Monaten das erste wirklich eigenes Haus gekauft - geschenkt bekommen...
Also fällt die Miete schon mal weg...freufreu...
Ist euch auch schon mal aufgefallen, daß Vermieter eine gewisse Tendenz zum Größenwahn entwickeln?

Ich habe kein Land aber wenn ich den Gartenfrauen mal etwas Hilfe anbiete, dann gibts doch das ein oder andere Möhrchen.
Meine bisherige SV Sache hatte ich für mich bisher gar nicht mal so theoritisiert( :) ) aber wenn ich bedenke:
1.:Autos müssen idR soviel bringen wie sie gekostet haben
2.:Häuser müssen nicht mit teurem Zeugs auf den neuesten Stand der Technik gebracht werden, aus der Erde gebuddelter Lehm und Stroh vom Nachbarbauern, der das endlich los werden will...perfekt, immer schon.

einsparen und auf diesem Weg soziale Kontakte knüpfen, das ist meine erste SV-Idee.

soweit...J

centauri

Re: so,

#5

Beitrag von centauri » Fr 8. Jan 2016, 08:36

Hallo aus dem verschneiten Nordsachsen!
Hört sich erst mal sehr vernünftig an.
Wünsche Dir gutes gelingen für deine Vorhaben.
Lg
Thomas

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10830
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: so,

#6

Beitrag von emil17 » Fr 8. Jan 2016, 11:15

Hallo!
jumus hat geschrieben:Häuser müssen nicht mit teurem Zeugs auf den neuesten Stand der Technik gebracht werden, aus der Erde gebuddelter Lehm und Stroh vom Nachbarbauern, der das endlich los werden will...perfekt, immer schon.
.. kann aber auch sein, dass es nur Sand im Untergrund gibt und der Nachbarbauer sein Stroh gegen dein Geld tauschen will, weil wenn er es nicht braucht dann pflügt er es vielleicht auf dem Acker schon unter, statt es in die Scheune zu stapeln und hernach jemanden zu suchen, dem er es verschenken kann.
Es soll auch Dinge an alten Häusern geben, die man nicht mit Lehm und Stroh flicken kann.
jumus hat geschrieben:einsparen und auf diesem Weg soziale Kontakte knüpfen, das ist meine erste SV-Idee.
Klingt ein wenig nach "haste mal nen Euro" neulich am Bahnhof

Ich hab schon beim Angucken deines Einstands hier den Eindruck bekommen, dass du sparsam bist.
Soziale Kontakte halten nur, wenn es langfristig ausgeglichen ist, d.h. Leistung <-> Gegenleistung. Dann klappt das auch mit Nachbarschaftshilfe und so. Die meisten Leute haben ein feines Gespür für sowas.
Weil die vermutlich nicht auf Dich gewartet haben, ist es besser, in Vorleistung zu gehen, wenn das möglich ist.
Am falschen Ort sparen kann ziemlich teuer werden.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: so,

#7

Beitrag von Buchkammer » Fr 8. Jan 2016, 11:33

Zumindest einer der kürzesten Betreffs, der zum klicken einlädt.

Herzlich Willkommen. :)
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

jumus
Beiträge: 33
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 00:44

Re: so,

#8

Beitrag von jumus » Sa 9. Jan 2016, 04:22

und Hallo und Dank an die netten Begrüßungen, wenns auch zwischendurch einmal gelehrig und etwas unangenehm wurde, ...noch ein SV-Supertippi:

Bei uns hier in der Gegend gibt es viel Buchenwälder...Staatsforst, kaum privat. Ich habe alle Gesetzestexte durchforstet, nix zu finden, daß Holzsammeln verboten ist.
Übereinkunft der Forstleute, die mich "erwischten": Sie dürfen soviel mitnehmen, wie Sie tragen können, maximal oberarmdick. Das ist doch mal eine Ansage...fleißig sammeln und der Winter für lau...
Ich wohn grad neu hier, deshalb heize ich mit Union Brikett...pfui, stink aber hey, nichts ist aufregender als die Zukunft.
...J.

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: so,

#9

Beitrag von osterheidi » Sa 9. Jan 2016, 09:39

Bei uns gibts auch viele buchenwälder und da holt man sich einen leseschein. Der entspricht in etwas dem was sie dir gesagt haben

jumus
Beiträge: 33
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 00:44

Re: so,

#10

Beitrag von jumus » Sa 30. Sep 2017, 01:29

"emil" schrieb: Klingt ein wenig wie "haste mal ein Euro am Bahnhof"...das ist entwürdigend! Ich habe Insbesondere im Bereich "Hausbau" deutliche Lösungen entwickelt, die uns unabhängig machen von teuren, zertifizierten Baustoffen und ach so schlauen Sachen. ich wollte mich hier einbringen mit meinem Wissen und bin von "emil", dem Schlauen, in den Arsch getreten worden...klingt heftig, ist aber so.
Ich habe lange überlegt, jetzt bin ich aber wieder dabei, weil emil nicht das forum ist...j.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“