Dann stell ich mich auch mal vor

Antworten
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 201
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 11:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Dann stell ich mich auch mal vor

#1

Beitrag von Nicki » Fr 6. Aug 2010, 17:03

Hallo,

ich war ja erst seit kurzem im "alten" Forum. Finde es aber richtig gut, dass es jetzt das
neue hier gibt. Wünsch euch viel Erfolg!

Nun zu meiner Person: Bin 27 Jahre alt und wohne in Berlin in der Nähe vom Treptower Park. Habe das große Glück gehabt, im März einen 340m2 großen Kleingarten in Pflege nehmen zu können. Gemeinsam mit meinem Mann und Freunden von uns, probieren wir uns dieses jahr richtig aus.

Den Wunsch zur Selbstversorgung gibt es bei mir schon lange. Finde die dadurch entstehende Unabhängigkeit genial. AUßerdem tut mir persönlich das Arbeiten im Garten richtig gut. Ich empfinde es nicht als Arbeit, es macht einfach Spaß!

In der Hoffnung auf viele tolle Tipps und Gleichgesinnte, bin ich nun hier!

Soweit von mir,

LG

Nicki

Dominick

Re: Dann stell ich mich auch mal vor

#2

Beitrag von Dominick » Fr 6. Aug 2010, 18:51

Nicki hat geschrieben: Den Wunsch zur Selbstversorgung gibt es bei mir schon lange. Finde die dadurch entstehende Unabhängigkeit genial. AUßerdem tut mir persönlich das Arbeiten im Garten richtig gut. Ich empfinde es nicht als Arbeit, es macht einfach Spaß
Hey Nicki,

du glaubst gar nicht wie oft ich schon "das macht doch extrem viel Arbeit" hören durfte. Das ist so ein ganz merkwürdiges Phänomen unsere Zeit das man von der Annahme ausgeht das Arbeit etwas ist das keinen Spaß macht und das es zu vermeiden gilt.

Ich genieße das im Moment auch total mich im Garten auszutoben. Gerade wenn man sich sonst den Tag über mit Sachen beschäftigt wo man am Ende nicht sehen kann was man geschafft hat.

Viel Spass auch weiterhin!

uniquehornfee

Re: Dann stell ich mich auch mal vor

#3

Beitrag von uniquehornfee » Fr 6. Aug 2010, 21:33

Bei mir heißt es auch oft, "Das macht doch alles Arbeit" oder "Rentiert sich das denn?". Noch besser war letztlich die Frage: "Verdienst Du denn so schlecht?"

Aus finanzieller Sicht rentiert es sich bei manchen Sachen, bei machen Sachen eher nicht. Entscheidend für mich ist aber die Freude am Umgang mit Pflanzen und Tieren, der Ausgleich zum Sitzen im Büro und - für mich ganz wichtig - ich weiß was ich auf dem Teller habe!!
Außerdem würde ich mir z.B. nie ein Taube oder einen Fasan küchenfertig im Geschäft kaufen, soweit es die da überhaupt gibt!?! Enteneier habe ich im Geschäft uch noch nie gesehen!!

Viele liebe Grüße
uniquehornfee

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“