Hallo auch

Antworten
Strauß

Hallo auch

#1

Beitrag von Strauß » Sa 11. Dez 2010, 12:29

Tagchen! Ich bin der Strauß und komme zu 50 % aus dem Schwarzwald und zu 50% aus dem Iran. Mein Dorf liegt nur 20 Minuten von Straßburg entfernt - also eher in einer warmen Ecke. Ich bin 18 Jahre alt, werde gerade mit einem Abitur konfrontiert und plane, mir in der nächsten Zeit nach und nach eine funktionierende Grundversorgung aufzubauen. Erfahrung im landwirtschaftlichen Bereich habe ich (und notfalls frage ich meine Mutter, die von einem Kleinsthof stammt, ha!), und hartes Arbeiten macht mich glücklich. Das müsste eigentlich alles machbar sein. Sobald wir das Haus, in dem wir wohnen, verkauft oder komplett vermietet haben, werden wir uns hier in der Gegend nach einem Fleckchen umsehen. Deshalb bin ich zum Austausch und zum Wissensgewinn in dieses Forum gekommen, nachdem das große alte Selbstversogerforum eingestellt wurde. :)
Es fällt mir schwer, mich vorzustellen - falls ihr Fragen habt, bitte fragen!
:fypig:

Erdenhüterin

Re: Hallo auch

#2

Beitrag von Erdenhüterin » Sa 11. Dez 2010, 14:48

Willkommen Strauß!
Ich bin auch ganz neu hier :grinblum: .
Du bist 18 Jahre und sagst, körperliche Arbeit macht dich glücklich, das hat mich schmunzeln lassen, denn mein Sohn, fast 19 empfindet das genauso. Er macht übrigens auch gerade Abi und möchte dann erstmal nach Kanada in ein Reservat, in dem er schon mit 16 für einige Wochen mit einem Biologen gearbeitet hat. Wenn bei uns schwere Arbeiten anfallen, tobt er sich fröhlich aus :)
Ich finde es toll, was du vorhast und wünsche dir viel Glück und Freude bei der Verwirklichung deines Lebens... :daumen:
LG Erdenhueterin

Benutzeravatar
Waldläuferin
Beiträge: 1502
Registriert: Do 5. Aug 2010, 14:58
Wohnort: da, wo die Häuser am höchsten sind

Re: Hallo auch

#3

Beitrag von Waldläuferin » Mo 13. Dez 2010, 13:06

Salam!
Du kannst uns ja dann eventuell Tipps zu Pflanzen aus dem Iran oder dortigen Anbaumethoden geben - oder hast Du keinen Kontakt mehr?
Willkommen
Waldläuferin
Fertig ist besser als perfekt.

Strauß

Re: Hallo auch

#4

Beitrag von Strauß » Mo 13. Dez 2010, 13:53

Doch, klar, da kenne ich mich schon halbwegs aus. Meine Familie kommt aus der Region Gilan am Kaspischen Meer, allerdings eher aus den Bergen. Das ist gar nicht so sehr verschieden vom Klima hier.
Ein bisschen etwas zu verschiedenen Hülsenfrüchten, zum (geringen) Fleischkonsum, zu den Gewürzen und zum Bergreis kann ich mal zusammenschreiben. :)

Und vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Benutzeravatar
erdbeben
Beiträge: 892
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 19:04
Wohnort: hessen rheingau
Kontaktdaten:

Re: Hallo auch

#5

Beitrag von erdbeben » Mo 13. Dez 2010, 16:08

herzlich willkommen :)
klimazone 8a?

Benutzer 72 gelöscht

Re: Hallo auch

#6

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 13. Dez 2010, 20:24

hallo!

herzlich willkommen!! :wink_1:

Stammt nicht der Weizen sogar aus dem Iran??

"Bergreis" - das klingt spannend!! ist das ein Reis, der auch in kälteren Regionen wachsen kann - oder sind dort (wahrscheinlich) die Lichtverhältnisse doch ganz anders als bei uns?

liebe Grüße!

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“