Möchte euch allen Hallo sagen...

Antworten
Erdenhüterin

Möchte euch allen Hallo sagen...

#1

Beitrag von Erdenhüterin » Fr 10. Dez 2010, 11:18

Hallo,
ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben!! Habe übrigens nach Permakultur in meiner Nähe gesucht...aber hier in Franken ist das wohl noch ein Fremdwort...?

Ich (40) bin verheiratet und wir haben 3 Kindern und einen Hund und es wird Zeit, unsere Familienvision zu leben. Schon länger suchen wir einen Hof mit Grund, doch leider bisher erfolglos, da entweder im Dorf oder zu teuer! Wir möchten auch gerne in Oberfranken bleiben oder sogar nach Südtirol auswandern, wenn sich dort eine Gelegenheit für uns ergeben würde, diese Suche ist allerdings noch komplizierter.
Wir haben jetzt auch schon einen Garten und Wald und leben sehr naturnah..., doch möchten wir uns langsam ein autarkes Leben aufbauen, denn es ist irgendwie der Punkt erreicht, an dem wir fühlen, dass wir immer weniger Kompromisse eingehen möchten. Um tatsächlich ganz einfach und bescheiden mit Mutter Erde im Einklang zu leben, muss man einfach diesen Schritt gehen, denn auf die Dauer funktioniert das ewige "Hin-und Her" nicht. Ja, man reibt sich damit fast auf.

Toll, dass es das Internet gibt und ich nun vielleicht auch Menschen hier finden kann, die ähnlich wie ich, ihr Leben anders gestalten (wollen)...leben!

Ich freue mich auf Vernetzung und regen Austausch,
Erdenhüterin

andrea

Re: Möchte euch allen Hallo sagen...

#2

Beitrag von andrea » Fr 10. Dez 2010, 11:42

Hallo, herzlich willkommen, bin mir sicher dass ihr den richtigen Platz finden werdet!!
Liebe Grüße Andrea

Sagisdorfer

Re: Möchte euch allen Hallo sagen...

#3

Beitrag von Sagisdorfer » Fr 10. Dez 2010, 20:04

Hallo, willkommen Erdenhüterin.
Oberfranken ist schön, versucht dort zu bleiben.

Benutzeravatar
Nordhang
Beiträge: 631
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 11:33
Wohnort: CW

Re: Möchte euch allen Hallo sagen...

#4

Beitrag von Nordhang » Fr 10. Dez 2010, 20:30

Herzliches halöle,
gebe dir recht ist hier ein super Forum :grinblum:
mich würde interessieren was deine Kinder über SV und wegziehen denken (denke da an mein sachtes Ansprechen gegenüber meiner besseren Hälfte :ua: )
liebe grüße aus der Großstadt
Nordhang

Benutzer 72 gelöscht

Re: Möchte euch allen Hallo sagen...

#5

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 10. Dez 2010, 21:03

hallo!

herzlich willkommen!! :wink_1:
Wir stecken in einer ganz ähnlichen Situation ...
Aber....... die Große will zwar ganz raus aufs Land und immer auf unserem Grundstück leben, zugleich will sie ihre Freundinnen aus der Stadt nicht verlieren und dann kommt ja auch bald die Berufsausbildung - hmmm....
Obwohl du mir aus der Seele gesprochen hast mit dem "man reibt sich damit fast auf", werden wir wohl noch eine Zeitlang so leben - mit zwei "Wohnsitzen" (zwei Heimaten kann man wohl nicht sagen - oder??)

bin schon fast soweit, dass ich auf meine Pensionierung warte :rot:
Na ja - zumindest bis die Kinder sich selber versorgen können. "Selbstversorgen" ist jetzt so gemeint, wie es üblicherweise verwendet wird - ich mein, dass sie alleine wohnen können, Geld verdienen und ihr Essen richten! :mrgreen:
Und ich hab dann immer einen schönen Ort für die Enkerl - oder so ähnlich ..
wer weiß schon, wo uns das Leben hintreibt??

Wünsch euch jedenfalls viel Erfolg bei der Hofsuche!!

liebe Grüße!

Erdenhüterin

Re: Möchte euch allen Hallo sagen...

#6

Beitrag von Erdenhüterin » Sa 11. Dez 2010, 15:14

Vielen dank für die netten Begrüßungsworte :grinblum:
Ja, ich mag meine Heimat Oberfranken schon gerne, doch liebe ich auch die Berge und habe immer das Gefühl angekommen zu sein, wenn ich dort bin.
Unsere Kinder kennen das Leben draußen sehr gut, da ich beruflich in der Natur arbeite und sie von Anfang an dabei waren. Es ist eine Familienvision auf einer eigenen kleinen Farm zu leben. Die beiden Kleineren (12+9) stehen ja noch am Beginn ihres Lebensweges und welchen sie dann letztendlich einschlagen werden, wird sich zeigen. Unser Großer (19) geht im nächsten Jahr für einige Zeit nach Kanada, nach so vielen Jahren Schule, erstmal raus in die Wildnis :)
Für mich ist es schwierig diesen Schritt wirklich zu tun. Erst gestern Abend habe ich mich mit einer Familie unterhalten, die in der fränkischen Schweiz ein Selbstversorgerleben anstrebt. Sie waren etwas frustriert, da es finanziell einfach nicht so klappt, wie sie sich das mit 3 Kindern vorgestellt hatten. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich gestern Abend frustriert zu Bett gegangen bin und mir eingestehen musste, die Realität sieht doch härter aus, nicht so rosig wie in meinen Träumen...
Vieel Grüße,
Erdenhüterin

Benutzer 72 gelöscht

Re: Möchte euch allen Hallo sagen...

#7

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 13. Dez 2010, 20:29

hallo!
Erdenhüterin hat geschrieben:die Realität sieht doch härter aus, nicht so rosig wie in meinen Träumen...
Rosig nicht - aber haben die vielen verschiedenen Farben nicht auch ihre Reize? :pfeif:

liebe Grüße!

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“