Landlebenanwärterin

Benutzeravatar
Bodo
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:18
Familienstand: verheiratet
Wohnort: im wunderschönen Fichtelgebierge
Kontaktdaten:

Re: Landlebenanwärterin

#11

Beitrag von Bodo » Di 3. Mär 2015, 10:45

Hallo Limelilly

ein herzliches Willkommen von einem Frischling.

Wir haben vor 2 1/2 Jahren dieses Haus mit ca. 1 ha Land gekauft und hatten ganz tolle Pläne mit was wir beginnen wollten. Der Zufall wollte es, dass wir am Ende unserer Liste angefangen haben und es hat gepasst so.

Und wenn jetzt ein Marder dazwischen kommt, kommt er. Irgendwie tickt die Uhr anders, finde ich. Kommt doch immer irgendwas dazwischen. Geniesse die freien Stunden :kaffee: , denn Arbeit wirst Du wohl nun mehr als genug haben.

Wir werden dieses Jahr Deine ehemalige Heimat Irland besuchen.
Liebe Grüsse

Monica

Vom Tiere und von der Pflanze müssen wir lernen, was Blühen ist.

Friedrich Wilhelm Nietzsche

limelilly1
Beiträge: 22
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 19:51
Wohnort: Wendland

Re: Landlebenanwärterin

#12

Beitrag von limelilly1 » Di 3. Mär 2015, 16:14

Hallo Osterheidi,

danke für den Gruß. Du hast schon Recht, mit Aktivität und wärmerem Wetter wird sich die Maus (rate ich mal) wohl verziehen. Allerdings ist sie leider auch ein Indikator dafür, dass es in den Außenwänden des "besten" Zimmers Hohlräume gibt. Das wiederum ist wahrscheinlich auf den Dämmversuch mit inkompatiblem Materialien zurückzuführen und, wie ich heute Nacht mit Entsetzen gelesen habe, möglicherweise mit Schimmelbildung in der Wand (Wärmebrücke). Wir werden sehen - ich will mich nicht schon jetzt verrückt machen. Aber etwas mulmig ist mir schon. :ohoh:


@Bodo
Wieso Frischling? Mit 2 1/2 Jahren Erfahrung habt ihr doch schon etwas zu bieten. Ich dagegen bin noch in dem Stadium, wo ich einfach so vor dem Fenster stehe und auf den Garten und die Wiese hinausschaue und mich wundere, wie ich hier wohl hineinpasse. Im Grunde bin ich hier zurzeit Teil einer WG: Maus, Marder, Mensch. Und irgendwie ist das gut so. Es passt.

Natürlich wird sich das mit der Zeit ändern, wenn ich hier richtig anfange zu werkeln. :grinblum:

Und schöne Tage in Irland - unbedingt an die Westküste fahren!
LG

limelilly1

Benutzeravatar
Bodo
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:18
Familienstand: verheiratet
Wohnort: im wunderschönen Fichtelgebierge
Kontaktdaten:

Re: Landlebenanwärterin

#13

Beitrag von Bodo » Mi 4. Mär 2015, 13:12

Hei Limelilly

wir haben geplant, dass wir ganz Irland bereisen, inkl. Belfast und Dublin und natürlich die Westküste. In welchem Teil von Irland hast Du denn gelebt?

Das mit dem Landleben wird schon werden, jetzt wo der Frühling bald kommen sollte, obwohl wenn ich aus dem Fenster schaue............ es schneit schon wieder, oh je.
Liebe Grüsse

Monica

Vom Tiere und von der Pflanze müssen wir lernen, was Blühen ist.

Friedrich Wilhelm Nietzsche

limelilly1
Beiträge: 22
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 19:51
Wohnort: Wendland

Re: Landlebenanwärterin

#14

Beitrag von limelilly1 » Mi 4. Mär 2015, 18:35

Hallo Bodo,

kann ich die ne PN schicken? Das Gespräch geht jetzt etwas über die Vorstellrunde hinaus ...
LG

limelilly1

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“