Endlich auch einen Garten

Phoenix87
Beiträge: 51
Registriert: So 7. Dez 2014, 15:40
Familienstand: Single

Endlich auch einen Garten

#1

Beitrag von Phoenix87 » So 7. Dez 2014, 16:02

Erst einmal Hallo liebe Mitglieder,

mein Name ist Martin Kropp, ich bin 27 Jahre alt, Student in Lebe in St.Ingbert im Saarland. Ich lese bereits seit einigen Monaten Beiträge in eurem Forum, da ich allerdings bisher keinerlei Garten besessen habe war es müßig mich hier Anzumelden und euch mit Fragen zu nerven deren Antworten ich sowieso nicht umsetzen kann.

Das hat sich jetzt zumindest etwas geändert. Nach ewigem suchen bzw. Frustration weil ich entweder keinen Garten für mich finden konnte bzw. ich keine 6000 Euro für einen vom Obst und Gartenbauverein zahlen konnte/wollte hat mein Vater jetzt einen für 2,5 oder 3 gefunden. Ich muss gestehen ich habe ihn noch nicht gesehen :pfeif: weil ich gerade ein Auslandssemester in Krakau absolviere. Aber ich dachte anmelden und etwas weiter informieren kann man ja schon mal. In knapp 2 Wochen fliege ich für Weihnachten nach Hause, dann kann ich euch mehr erzählen. Sollen wohl etwa 300 qm sein. Wobei ich (ich schätze mal) nicht mehr als 100qm erhalten werde um was anzubauen. Es steht nämlich noch eine Hütte drauf und meine Eltern bestehen auf ein Stück nutzlosem Rasen bzw. Blumen und später werden wir auch noch unsere vier Hennen nachholen. Mal sehen was ich so abgreifen kann vom Grund :-)

Die Frage wäre dann jetzt was ich als erstes machen sollte:
-Ist eine Bodenprobe sinnvoll bzw. kann ich das überhaupt ordentlich selber machen oder ist das nur rausgeworfenes Geld?
-Soll ich jetzt schon mit dem Umgraben beginnen oder erst im Frühling
-und vor allem welche Gemüse versprechen auf einem doch recht kleinen Gelände einen ordentlichen Ertrag(rein von der Fläche her)?

Ich dachte eigentlich an Erbsen, Bohnen, Möhren, Tomaten, Salat, evtl. Zwiebeln und vielleicht noch ein Paar andere dinge wie Kohl oder etwas Obst zum experimentieren.