Christian

Antworten
Christian

Christian

#1

Beitrag von Christian » Di 30. Nov 2010, 17:23

Hi,

ich bin Christian und seit ca. einem Jahr sehr an Permakultur interessiert. Von Beruf bin ich Webprogerammierer und stelle gerade ein Konzept für eine Selbstversorger/Permakutlur/Regio-Community zusammen. Wer hat hier Ideen dazu? Welche Features könnte so eine Community gebrauchen? Bisher denke ich vor allem an Forum (gut, gibt es ja zum Beispiel hier), Wiki, Samenbörse, Produktsuche im näheren Umkreis, Bezahlsystem mit regionaler Währung...

Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Christian

#2

Beitrag von Tanja » Di 30. Nov 2010, 17:38

Hi Christian,

Willkommen im selbstvers.org-Forum! :hallo:

Wenn Du Ideen suchst, schau Dich gern bei uns um. Wir sind ja bereits eine solche Community, über Jahre aus dem selbstversorger-forum erwachsen und bis auf die "Regionalwährung" (wir tauschen halt meist Ware gegen Ware anlässlich persönlicher Treffen oder bemühen die Post) findest Du hier alles und mehr, von dem Du schreibst. Misch Dich gern unters Volk und bring Dich ein, aber Software verkaufen wirst Du uns wahrscheinlich eher weniger, wir sind gut versorgt! ;)

Beste Grüße
Tanja

:blah:

Benutzeravatar
erdbeben
Beiträge: 892
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 19:04
Wohnort: hessen rheingau
Kontaktdaten:

Re: Christian

#3

Beitrag von erdbeben » Di 30. Nov 2010, 18:21

herzlich willkommen :)
klimazone 8a?

Benutzer 72 gelöscht

Re: Christian

#4

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 30. Nov 2010, 20:28

hallo!

herzlich willkommen!! :wink_1:
Christian hat geschrieben:Welche Features könnte so eine Community gebrauchen?
real life?? :duckundweg:

liebe Grüße!

thom
Beiträge: 34
Registriert: Do 9. Sep 2010, 12:37

Re: Christian

#5

Beitrag von thom » Fr 3. Dez 2010, 17:15

Christian hat geschrieben:Hi,

ich bin Christian und seit ca. einem Jahr sehr an Permakultur interessiert. Von Beruf bin ich Webprogerammierer und stelle gerade ein Konzept für eine Selbstversorger/Permakutlur/Regio-Community zusammen. Wer hat hier Ideen dazu? Welche Features könnte so eine Community gebrauchen? Bisher denke ich vor allem an Forum (gut, gibt es ja zum Beispiel hier), Wiki, Samenbörse, Produktsuche im näheren Umkreis, Bezahlsystem mit regionaler Währung...

Viele Grüße
Christian
Hallo Christian, kennst Du Transition Town? Das könnte auf Deine Idee passen, hier ist ein Link von einer regionalen Initiative (nicht meine Heimatstadt, aber die sind einfach weiter als ich)
http://ttkiel.wordpress.com/

Und die Seite, wo Du so ziemlich alle "Transitioner" findest:
http://www.transition-initiativen.de/

Transition Town wurde von einem PK-Designer gegründet, weil der dachte, es könnte gut sein, die Permakultur-Ideen einer breiteren Öffentlichkeit unter die Nase zu reiben, und daß man gemeinsam mehr für die Umwelt tun kann als Energiesparlampen zu kaufen und vielleicht noch eine Photovoltaik-Anlage aufs Dach zu stellen.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“