Ja Hallo erstmal...

Antworten
Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Ja Hallo erstmal...

#1

Beitrag von Buchkammer » Di 30. Nov 2010, 13:23

ich weiß nicht ob Sie es wussten :lol:

Nein, Rüdiger Hoffmann kommt jetzt nicht zu Besuch. Mein Name ist Uwe und ich möchte mich kurz vorstellen.

Hab über das geschlossene selbstversorgerforum.de zu euch gefunden und würde mich freuen nun an dieser Community teilzunehmen. :pfeif:

Ca. 43 Jahren tappe ich nun schon auf diesem Planeten rum und seit einiger Zeit habe ich ein ungutes Gefühl, wenn ich mir Nahrungsprodukte aus dem Supermarkt besorge. Klar, Bio-Produkten wird der Vorzug gegeben, aber leider hat es diese noch nicht in ausreichender Menge im Angebot.

Stein des Anstoßes war unter anderem das Buch Futter fürs Volk von Volker Angres, Claus-Peter Hutter und Lutz Ribbe.

Also back to the roots und das Motto heißt nun, den eigenen Energiebedarf durch ausgewählte, hochwertige und selbst angebaute Lebensmittel ergänzen. Für letzteres wurde im Spätsommer ein Garten gepachtet, der zum Kräuter- bzw. Heilpflanzengarten umfunktioniert werden soll.

Außerdem betreibe ich mit der Buchkammer ein kleines bescheidenes und privates Webprojekt, in dem sich (fast) alles um seltene, vergriffene und antiquarische Bücher dreht.

Also dann, auf einen regen Gedankenaustausch.... :lala:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Winnie07
Beiträge: 892
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:24
Wohnort: Kematen

Re: Ja Hallo erstmal...

#2

Beitrag von Winnie07 » Di 30. Nov 2010, 14:20

Hallo und herzlich willkommen Uwe!
lg
Winnie07

Benutzeravatar
erdbeben
Beiträge: 892
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 19:04
Wohnort: hessen rheingau
Kontaktdaten:

Re: Ja Hallo erstmal...

#3

Beitrag von erdbeben » Di 30. Nov 2010, 14:57

auch von mir ein herzliches willkommen :grinblum:
klimazone 8a?

Benutzer 72 gelöscht

Re: Ja Hallo erstmal...

#4

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 30. Nov 2010, 20:26

hallo!

herzlich willkommen!! :wink_1:

hab gerade "Buchkammer" geforestlet - das heutige Zitat finde ich gut :engel:
"Zensoren zerschlagen immer ihre eigene Absicht, denn sie züchten letztendlich eine Art von Gesellschaft, die zu eigenem Ermessen unfähig ist." — Henry Steele Commager
Quelle: http://www.buchkammer.de

liebe Grüße!

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Ja Hallo erstmal...

#5

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 30. Nov 2010, 21:48

Hallo, und willkommen!
Bist du ein Freund des deutschen Buchs oder hast du auch englische Diamanten im Angebot?
Ich suche bezahlbar alles von William Albrecht, dem Bodenpapst des letzten Jahrhunderts....und so ziemlich alles an alter Bienenliteratur bis ca.1850 zurück.
Die www.soilandhealth.org hat ja schon viel Vergriffenes, aber eben leider nicht alles... :bieni:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ja Hallo erstmal...

#6

Beitrag von Buchkammer » Mi 1. Dez 2010, 13:10

@ina maka
Ja, über die Zensur gibt es schon ein paar sehr schöne Zitate. Das finde ich auch erwähnenswert; stammt von Peter Ustinov:

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."

@Sabi(e)ne
Ich bin der Freund aller Bücher, sofern dessen Inhalt für den Menschen nützlich ist oder ihn wenigstens für eine zeitlang aus dem Alltag entführt und gut unterhält. :holy:

In der Buchkammer geht es aber vornehmlich um deutsche Werke. Liegt sicher auch an meinem miserablen englisch, dass noch aus Schulzeiten stammt.

Bei der Buchsuche im Internet verlasse ich mich vor allem auf das ZVAB und Eurobuch. Mit diesen 2 Suchmaschinen kann man den größten Teil der im Internet angebotenen gebrauchten Bücher durchforsten.

Zu William Albrecht findet sich da schon einiges und auch älteres. Vielleicht ist da für dich etwas dabei? :)

Grüßle Uwe
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“