und ne neue Alte...

Antworten
Philo-Sophie

und ne neue Alte...

#1

Beitrag von Philo-Sophie » Fr 18. Apr 2014, 16:07

Hallo Zusammen,

vor einigen Jahren war ich auch mal ne Weile hier in der Runde. Hab auch drei spannende Selbstversorgertreffen mitgemacht als ich noch als Wandergesellin auf der Walz war (Das eine war bei Little Joe, dann eins bei Tanja(?)und das andere war bei Roland). Hatte aber dann während dem Neuanfang dieses Forums den Kontakt etwas einschlafen lassen, weil bei mir auch vieles im Umbruch war.
Per Zufall bin ich heute wieder auf die Seite gestoßen, und freu mich riesig, noch einige Namen von früher wieder zu treffen:
Hallo Frodo, Fuxi, Roland, Tanja, Little Joe und Manfred!

Nach meiner Wanderschaft hab ich in Freiburg noch ein paar Jahre Bildhauerei studiert, und bin jetzt in einem spannenden Mehrgenerationenhaus gelandet: eine wilde Mischung aus Bioliebhabern und Aldi-sparern??! Wir haben einen schönen Garten, wo allerdings nur Obstbäume und Beerenstäucher die Fußballspiele der Kinder überleben: an Gemüsezucht ist in nächster Zeit nicht zu denken... :-(
Aber immerhin haben wir einen Kompost, und einen Holzofen, und es gibt auch Überlegungen über eine Photovoltaikanlage: man muss halt klein anfangen...

Da ich mich erst vor kurzem wieder selbständig gemacht und noch viel um die Ohren habe, werd ich wahrscheinlich nicht mehr so oft hier auftauchen können wie früher, aber ich freu mich riesig, dass es dieses Forum gibt! Es tut gut zu wissen, dass es auf dieser Welt noch Menschen gibt, die nicht meckern sondern ganz einfach und praktisch selbst die Dinge in die Hand nehmen, die Ihnen wichtig sind!

Liebe Grüße, Sibylle

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: und ne neue Alte...

#2

Beitrag von Spottdrossel » Fr 18. Apr 2014, 17:20

Ah, hallo, erinnere mich noch an Dich - zumindest schriftlich :kuuh:
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

moorhexe
Beiträge: 1191
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 19:36

Re: und ne neue Alte...

#3

Beitrag von moorhexe » Fr 18. Apr 2014, 20:08

hallo sibylle, bist du die zimmerin, die auf der walz war ?

dann kennen wir uns auch :hhe: .

das mit dem mehrgenerationenhaus hört sich klasse an. ich bin auch auf der suche nach einer neuen bleibe. werde aber im norden bleiben.

herzliche grüße von barbara :oma:

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: und ne neue Alte...

#4

Beitrag von Little Joe » Fr 18. Apr 2014, 22:57

Hallo Sibylle freu mich sehr :michel: dass du wieder dabei bist. Hab letztens noch mit Tanja überlegt, wo du abgeblieben bist.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: und ne neue Alte...

#5

Beitrag von Tanja » Sa 19. Apr 2014, 09:26

Hi Sibylle, schön, dass Du wieder da bist! :)

LG
Tanja

:blah:

Manfred

Re: und ne neue Alte...

#6

Beitrag von Manfred » Sa 19. Apr 2014, 12:04

Hi,

wo in Freiburg bist du denn gelandet?
Nicht zufällig auf dem Vauban-Gelände?

Liebe Grüße,
Manfred

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: und ne neue Alte...

#7

Beitrag von fuxi » Mo 21. Apr 2014, 15:32

Hey, das freut mich, dich hier zu lesen :) Willkommen "zurück".
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

roland
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:09

Re: und ne neue Alte...

#8

Beitrag von roland » Mo 21. Apr 2014, 18:03

Hallo Sybille,
da schaut man mal ins Forum und findet alte Bekannte ;) Hallo zurück!

Gruß Roland

Philo-Sophie

Re: und ne neue Alte...

#9

Beitrag von Philo-Sophie » Di 29. Apr 2014, 13:25

Freude über Freude :michel:
soo viele bekannte Namen und Gesichter :)
Hallo Fuxi, Manfred, Roland, Tanja, Little Joe, und Spottdrossel, freu mich riesig, dass Ihr Euch auch noch an mich erinnert!

@ Roland: was macht Deine Wurmfarm und Dein Gartenprojekt? Könntest Du noch zwei Bokashi-Komposteimer brauchen, oder hast Du mittlerweile einen großen Kompost?

@ Moorhexe: "Zimmerin" war fast richtig, ich sah vielleicht so aus (weil alle Wandergesellen, auch Bäcker, Steinmetze, Schneider ec) in der gleichen "Kluft" rumlaufen wie die Zimmermänner, aber tatsächlich bin ich Schreinerin und Bildhauerin. kann mich auch noch gut an Dich erinnern :-)

@ Manfred, in der Vauban war ich nur mal eine Woche zu Besuch in der "Susi": nach der Wanderschaft bin ich in FR.-Munzingen gewohnt, und jetzt bin ich noch etwas weiter im Süden bei Müllheim.

@ Little Joe: Deine Mistwürmer haben den langen Transport gut überstanden, und sind alle gut im Badischen angekommen! Vielen Dank nochmals!
Hast Du immer noch diesen Riesen-komposthaufen im Wald?

@Tanja, gabs mal wieder ein SV-treffen? war ne schöne Zeit mit Euch: wär gern wieder dabei, wenn mal was stattfindet! vielleicht auch mal im Süden??


Liebe Grüße, Sibylle

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“