Waldläuferin zugelaufen

Antworten
Benutzeravatar
Waldläuferin
Beiträge: 1502
Registriert: Do 5. Aug 2010, 14:58
Wohnort: da, wo die Häuser am höchsten sind

Waldläuferin zugelaufen

#1

Beitrag von Waldläuferin » Do 5. Aug 2010, 15:16

Hallo zusammen,
schön, dass es hier weitergeht - hatte das Forum schwer vermisst...
Also, ich bin in den mittleren Jahren und wohne mit GöGa und Hund in der Mitte Deutschlands mitten in einer Großstadt. Wir haben eine Parcelle Garten (300 qm) gepachtet, die ich schon viele Jahre bearbeite (oder auch meist nicht). Natürlich ohne Gift und so. Nicht nach einer besonderen Theorie, meist frei nach Schnauze. Dies Jahr habe ich nur Beeren, kein Gemüse, weil zur richtigen Zeit nicht da. Jetzt kommt bald die Apfelschwemme.
Seit einigen Monaten backe ich Sauerteigbrot, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg, aber meistens leckerer als aus dem Laden.
Wenn ich genervt bin, gehe ich in den Wald. Oder auch einfach so. Das tut immer gut. Besonders spannend finde ich, was man alles mit Wildpflanzen machen kann. Schön wäre es, wenn man sich beim Wandern - im Sommer - von dem unterwegs Gefundenen ernähren könnte. Aber dazu muss man echt viel wissen...
Und seit ganz kurzem steht ein Volk Bienen bei uns. Die Imkerei ist mir noch nicht so vertraut, ich sehe mich da als Anfängerin. Drückt die Daumen, dass die Bienen gut über den Winter kommen.
Salut
:prost:
die Waldläuferin
Fertig ist besser als perfekt.

Benutzeravatar
Farmgirl
Beiträge: 56
Registriert: Do 5. Aug 2010, 12:40
Familienstand: in einer Beziehung
Kontaktdaten:

Re: Waldläuferin zugelaufen

#2

Beitrag von Farmgirl » Do 5. Aug 2010, 15:37

:wink_1: :wink_1:
Geht nicht, gibt's nicht!

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“