Nordhessen offenbart sich nun auch der Öffentlichkeit

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Nordhessen offenbart sich nun auch der Öffentlichkeit

#11

Beitrag von Little Joe » Sa 7. Dez 2013, 11:40

Hi Dela, ich find das ist ein klasse Haus, seh ich das richtig, ihr habt Schiebefenster :daumen: Und der Name ließ mich zuerst an Ronja Räubertochter denken und nicht an was negatives. Also willkommen im Forum.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzeravatar
Naturräuber
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 551
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:52
Familienstand: Single
Wohnort: im schönen Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Nordhessen offenbart sich nun auch der Öffentlichkeit

#12

Beitrag von Naturräuber » Sa 7. Dez 2013, 11:55

Ja Schiebefenster, mein Nachbar ist Eisenbahner gewesen, der sagt immer Eisenbahnfenster! :hhe:
Halt die typischen amerikanischen Fenster, es sind Holzfenster mit 2-fach Verglasung, die Scheiben haben allerdings auch andere Stärken als die deutschen Fenstergläser, Türgriffe zum Drehen...das ganze Haus (die beiden Obergeschosse) ist von Boston nach Bremen als Seefracht über den Teich gekommen, die Vorbesitzer haben aber auch teuer dafür bezahlt...
Liebe Grüße! Dela

Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!

Caren
Beiträge: 111
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 09:28
Wohnort: Thüringer Rhön

Re: Nordhessen offenbart sich nun auch der Öffentlichkeit

#13

Beitrag von Caren » So 8. Dez 2013, 14:28

Ein wirklich tolles Haus habt ihr da! :)
.... was den Naturraub angeht, hier bei uns werden so viele Obstbäume nicht abgeerntet, das wir von den Äpfeln über 100 Fl. Most machen lassen konnten, dazu viele Gläser Apfelmus und auch Pflaumenmus. Warum soll man das, was andere vergammeln lassen, nicht noch nutzen!
LG Caren :daumen:

Benutzeravatar
Naturräuber
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 551
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:52
Familienstand: Single
Wohnort: im schönen Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Nordhessen offenbart sich nun auch der Öffentlichkeit

#14

Beitrag von Naturräuber » So 8. Dez 2013, 15:14

Hallo Caren!

Ja, schön, wenn ihr das genauso nutzt, ich kann es auch nicht mitansehen, wenn so viel verkommt... :ohoh: ich hab bisher auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Für die Tiere bleibt ja immer noch genug hängen/liegen....

LG Dela
Liebe Grüße! Dela

Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Nordhessen offenbart sich nun auch der Öffentlichkeit

#15

Beitrag von citty » So 8. Dez 2013, 21:52

Sieht ja wunderschoen aus Dein Haus aber dass Du den Bauern ihre Feldfruechte stiehlst ist absolut nicht in Ordnung! Die meisten hier werden mir recht geben, wir haben hier ein Kapitel ueber Diebstahl wo sich die Leute darueber aufregen dass ihre muehsam gehegten Pflanzen (und Tiere) gestohlen werden. Ich wuerde mich auch aufregen wenn da einer kaeme und meine Tomaten, Kuerbisse etc. wegklaut und dann auch noch stolz Photos davon postet!!! Ich dachte zunaechst dass Du die Sachen von you-pick Feldern holst - unglaublich! Und selbst wenn was haengen bleibt kann ja immer noch sein, dass der Besitzer es spaeter holt, ohne zu fragen wuerde ich nichts nehmen.

Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Benutzeravatar
Naturräuber
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 551
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:52
Familienstand: Single
Wohnort: im schönen Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Nordhessen offenbart sich nun auch der Öffentlichkeit

#16

Beitrag von Naturräuber » So 8. Dez 2013, 23:56

Hallo Citty!

Ich glaube, da hast du etwas missverstanden oder überlesen, ich hatte es auch schon geschrieben, ich werden niemals jemandem etwas stehlen, auch keinem Bauern die mühsam angebauten Feldfrüchte. Ich baue selbst genug an, das ich weiß wieviel Arbeit dahinter steckt, und ich schrieb es ja schon, ich frage vorher...meistens gibt es dann auch noch ein kleines Dankeschön von mir..der eine isst gern selbstgebackenes Brot mit Nüssen etc...
Wenn ich Holunder, Hagebutten pflücke, Pilze sammel dann frag ich niemanden...

Also keine Angst, ich werd nie diejenige sein, die dir deine Tomaten und Kürbisse klaut! Eher bekommst du welche von mir geschenkt! :bieni:

Liebe Grüße! Dela
Liebe Grüße! Dela

Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Nordhessen offenbart sich nun auch der Öffentlichkeit

#17

Beitrag von citty » Mo 9. Dez 2013, 05:05

Hi,

das hat aber vorher ganz anders geklungen: "Grauzone, Mundraub ist es schon nicht mehr"

:hmm:


PS: geklaute Kuerbisse, Tomaten etc. wuerden mir nicht schmecken.
Dr. Roger Liebi fan :)

Benutzer 3319 gelöscht

Re: Nordhessen offenbart sich nun auch der Öffentlichkeit

#18

Beitrag von Benutzer 3319 gelöscht » Mo 9. Dez 2013, 15:37

Willkommen hier im Forum.

Dein Haus sieht wirklich toll aus. So ein amerikanisches Holzhaus mit Schiebefenstern, am. Türgriffen etc. wäre der absolute Traum von uns gewesen als wir gebaut haben. Leider war das für uns damals nicht machbar. Außerdem ist unser Grundstück dafür viel zu schmal. Aber ein echt super Heim.

Bei uns heißst das "Nachernten" auf den Feldern stoppeln und wenn hier der Mais für das Silo direkt auf dem Acker kleingehackt wird bleiben eine Menge Maiskolbenstücke liegen. Da solltest du mal sehen wie sich alte Männer mit und ohne Gehstock bücken können und Futter für die Hasen aufsammeln. Die Äcker sind hinterher wie geleckt.

Sophia
Beiträge: 47
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 00:39

Re: Nordhessen offenbart sich nun auch der Öffentlichkeit

#19

Beitrag von Sophia » Do 19. Dez 2013, 14:53

Hallo Dela - welcome
ein absolutes Traumhaus ist das, finde ich und noch dazu hier eine Rarität !
Der porch / Vorbau - Veranda ist etwas klein ausgefallen, aber dafür hat es trockenen Keller, was bei diesen Häusern absolut selten ist in America !
Bin auch so jung wie du, aber noch nicht angekommen. Wohne derzeit in einem Sandsteinhaus und würde sofort tauschen gegen Holzhaus, bin noch auf der Suche.
Hört sich interessant an was Du so machst mit Wolle - spinnen und färben. Webst du auch und nähst dann Kleidung ?

Zum "Mundraub" oder Naturräuber, das ist in vielen Gegenden so üblich, dass die alten Leute noch zu "stoppeln" gehen, also Nachernten.
Den Bauern schadet das nicht, denen ist es egal, wenn sie ihre Ernte gemacht haben bleibt einiges übrig was noch verwertbar ist.
Auch viele Hektar von Obstbäumen werden jedes Jahr nicht abgeerntet, oft kann man nicht mal mehr rausfinden wem das gehört, weil es an irgend jemand vererbt wurde die sich nicht drum kümmern und weit weg sind.
Wenn es alten Leuten gehört, freuen die sich oft darüber, wennn das noch jemanden interessiert und es geerntet wird !

Viel Spass noch hier, LG Sophia

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“