Hallo aus Luxemburg

Antworten
Tess81
Beiträge: 7
Registriert: So 20. Nov 2022, 09:19

Hallo aus Luxemburg

#1

Beitrag von Tess81 » So 20. Nov 2022, 14:23

Hi meine Name ist Tessy,41 Jahre aus Luxemburg
Ich lebe mit meinem Mann und unsere fast 6 jährigen Tochter in einen kleinen Dorf
Seit wir 2014 das Haus haben bau ich ein Teil unseres Gemüse selbst an
Mein Gemüsegarten ist zirka 60 qm gross dazu kommen verschiedene Obstbäume,Beerensträucher und 2 Weinreben
Ausserdem leben seit 2016 Hühner hier für die Eier momentan sind 9 Damen
Unsere Grundstück ist 70 ar ( 7000qm) gross davon sind 50 ar Mischwald

Lg Tessy

Ellie
Beiträge: 274
Registriert: So 24. Sep 2017, 22:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Wendland

Re: Hallo aus Luxemburg

#2

Beitrag von Ellie » So 20. Nov 2022, 17:04

Herzlich Willkommen im Forum, Tessy.
Mischwald auf dem Grundstück ist mein Traum! Wir haben leider nur zwei Kirschbäume und eine Fichte. Die Wildgehölzhecke, die wir angelegt haben, hat trotz gießen leider sehr unter dem Dürresommer gelitten, mal sehen, was nächstes Jahr wieder kommt. Wir wollten diesen Herbst eine Streuobstwiese anlegen, aber der Boden ist uns immer noch zu trocken, um teure Obstbäume zu riskieren.

Ich lebe mit meiner Familie seit etwas über einem Jahr in Niedersachsen auf unserem "Hof". Früher hatten wir Balkon- und Schrebergärten, jetzt ist endlich Platz sich auszubreiten und lang geträumte Projekte in die Tat umzusetzen. Bisher haben wir einen Nutzgarten und mehrere Zierbeete angelegt, für Hühner (und seit gestern Enten) und Kaninchen Ställe, Gehege und Ausläufe gebastelt und Folientunnel errichtet.

Ich hoffe du findest hier im Forum viel Inspiration

Tess81
Beiträge: 7
Registriert: So 20. Nov 2022, 09:19

Re: Hallo aus Luxemburg

#3

Beitrag von Tess81 » So 20. Nov 2022, 17:11

Danke

Ja den Wald konnten wir 2021 nachkaufen vom alten Vorvorbesitzer des Hauses
Hat zwar 7 Jahre gedauert bis sie bereit waren es zu verkaufen und leider ist der Wald in einem recht schlechten Zustand ( viele kranke und faule Bäume weil man sich die letzten 10-15 Jahre nicht drum gekümmert hat) aber wir haben schon viel drin gearbeitet

Wir haben nur Hühner das reicht völlig😄
Beruflich leite ich einen pädagogischen Bauerhof auf meiner Arbeitsstelle das reicht völlig

Bernd Belgien
Beiträge: 197
Registriert: Do 21. Dez 2023, 19:39
Wohnort: St Vith

Re: Hallo aus Luxemburg

#4

Beitrag von Bernd Belgien » Sa 6. Jan 2024, 00:42

Hallo, noch aktiv?

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“