Hallo zusammen!

bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 767
Registriert: Do 3. Mär 2016, 09:03
Familienstand: ledig
Wohnort: Bielefeld

Re: Hallo zusammen!

#11

Beitrag von bielefelder13 » Do 20. Jul 2017, 06:38

Willkommen hier auch von mir. Hört sich alles für mich sehr merkwürdig an. :hmm: Bilder, oder genauere Vorstellungen von Deinem "Plan" für die Zukunft fänd ich auch interressant.
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

Archibald
Beiträge: 171
Registriert: Do 8. Dez 2016, 12:56
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Hallo zusammen!

#12

Beitrag von Archibald » Do 20. Jul 2017, 23:38

Jen hat geschrieben:In der Natur mache ich draußen hin, wo ich mich grad aufhalte...
Vielleicht eher was für ein SelbstENTsorgerforum... :holy:

Benutzeravatar
connymatte
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:12
Familienstand: verpartnert

Re: Hallo zusammen!

#13

Beitrag von connymatte » Fr 21. Jul 2017, 00:09

Öhm schon wieder so eine Luftblase och nö :aeh:
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Jen
Beiträge: 10
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 11:33

Re: Hallo zusammen!

#14

Beitrag von Jen » So 23. Jul 2017, 03:57

Hallo.

Mein Häuschen (Wohnung) hat keine Toilette, weil ich keine angeschlossen habe.
Ich hab nen Wasserhahn mit Kaltwasser.
Da mein Balkon zum Süden rausgeht sind da 2 qm mit Solarzellen belegt. Der Strom
genügt, da ich nur n Notebook und n Steinzeithandy hab, sonst keine Geräte.

Danke der Nachfrage.

Und: Danke für den Vorschlag "Bauwagen" bzw. "Jurte".

Bauwagen wär mir schon zu groß. Ich bin ein winziger Mensch.
Ich hab mal ne Zeit auf nem Waldgrundstück in der Nähe eines Naturschutzgebietes
gelebt, unter nem Überdach für Wild das ich nach außen hin etwas mit Schafwolle
und Holz isoliert hab. Auch im Winter ging das, mit Decke, hab mich wie ein Igel
zusammen gerollt.
Essen hab ich im Wald echt gut gefunden, da gabs Brombeeren und Pilze und Marillen
und wilde Äpfel und Brennessel, eigentlich alles was ich brauchte.

Konnte nur nicht bleiben. Jemand hat mich dort weg gejagt.

Aber schön war's. Wär gern da geblieben.

Bzw. würde auch gern wieder so leben. Vielleicht bißchen ein Tier zur Gesellschaft,
paar Ziegen oder n Hund, obwohl ich mich da nicht auskenn.

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Hallo zusammen!

#15

Beitrag von hobbygaertnerin » So 23. Jul 2017, 06:41

Und was kam zum Essen im Winter, wenn Pilze, wilde Äpfel, Brombeeren und Marillen nicht mehr greifbar waren?
Ich weiß nicht, was ich von deinen Beiträgen halten soll?
Kommt mir so ein Stück weit schon etwas schräg vor.

Pastinake

Re: Hallo zusammen!

#16

Beitrag von Pastinake » So 23. Jul 2017, 19:25

Jen, vielleicht wäre das was für Dich?:

https://www.welt.de/vermischtes/article ... laeft.html

Das wäre zumindestens in Deutschland erlaubt, da Grauzone: Hängematte mit Tarp drüber. Allerdings wäre es wahrscheinlich ratsam, die Schlafplätze öfter mal zu wechseln. Tierhaltung wie Ziegen ginge da natürlich nicht. Oder nur Tarp oder Anglerzelt oder Biwaksack ohne Heringe. Zelt mit Boden und Heringen ist in Deutschland in der freien Natur verboten.

Und Du brauchst in Deutschland auch irgendwo eine Meldeadresse.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10831
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Hallo zusammen!

#17

Beitrag von emil17 » Di 25. Jul 2017, 10:05

Hallo Jen!
Jen hat geschrieben: Viel bedenklicher hört sich das für mich an, über Monate/ Jahre hinweg meine Reste auf EIN und denselben Haufen - egal mit welchen "clever ausgedachten" Zusätzen (auf chemischer oder nicht-chemischer Basis, egal) zu sch ... und das dann zu verteilen.

Unnatürlich, pervers, ekelhaft!

In der Natur mache ich draußen hin, wo ich mich grad aufhalte, und natürlicherweise bin ich NICHT sesshaft und wandere herum ...

soweit meine Theorie.
Nichts ist praktischer als eine gute Theorie!

Zu deinem Lieblingsthema:
- In dicht besiedelten Gebieten, Mitteleuropa gehört dazu, müssen Fäkalien aus Hygienegründen bewirtschaftet werden.
- Wie es gemacht werden soll, ist eine Frage der Hygiene. Leider gibt s nicht nur Gestank und Fliegen, sondern auch viele Parasiten, die sich dank der ich-mach-dahin-wo-es-mich-gerade-überkommt-Methode wunderbar entwickeln und die man heute als Mitteleuropäer gewöhnlich nicht mehr kennt, es sei denn, man habe sie sich als Andecken aus einem Drittweltland mitgebracht.
Bei den Bauern ging man früher in den Stall, das kam aufs Feld, jeder hatte seinen Bandwurm und manche noch andere Arten (Spulwürmer, Madenwürmer ... ) dazu. In der Stadt hatte man einen Abtritt, eine Senkgrube, aber auch Brunnen, alles durcheinander klick. Da gedeihen dann auch Einzeller, die man nicht haben will: Choleraepidemie Hamburg 1892
Unnatürlich, pervers, ekelhaft!
Ich bin auch so einer. Wieder was gelernt :mued:
Wenn mich die Sehnsucht nach der "natürlicheren" Variante überkommt, gehe ich ein wenig im gehölzbesetzten Randbereich einer stark frequentierten Autobahnraststätte spazieren. Wenns Hund sein darf, tut es jede bessere städtische Grünanlage ohne Aufsicht.

Eigentlich und überhaupt sollte man ja einen Vorstellungsthread nicht auf die Diskussion von Kackmethoden beschränken? Wer bin ich, wo wohne ich, was mache ich (sch... muss jeder, das kann nicht die Hauptsache sein?) und so weiter, bzw. Sachthemen sollten in den Sachunterforen diskutiert werden, damit man sie dann auch wieder findet.

Gegen Fliegenplage kann man übrigens ganz einfach nach jedem Mal etwas Kalkhydrat (in 25kg-Säcken im Baufachhandel, nicht teuer) drüber streuen bzw. in den Abgrund der Trissebude werfen. Gewöhnliche Holzasche tuts auch. So mache ich Perversling das seit Jahren in meiner Sommerfrische.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Re: Hallo zusammen!

#18

Beitrag von greymaulkin » Di 25. Jul 2017, 10:13

Danke, Emil, du sprichst mir aus dem Herzen.

:monster: ????
Trotzdem: unterhaltsam bei diesem Wetter...

Gruß, Bärbel

Benutzer 72 gelöscht

Re: Hallo zusammen!

#19

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 25. Jul 2017, 12:55

Jen hat geschrieben:Ich bin ein winziger Mensch.
Ich hab mal ne Zeit auf nem Waldgrundstück in der Nähe eines Naturschutzgebietes
gelebt, unter nem Überdach für Wild das ich nach außen hin etwas mit Schafwolle
und Holz isoliert hab.[....]
Konnte nur nicht bleiben. Jemand hat mich dort weg gejagt.
hab mich gerade an meine Jugendzeit erinnert - in Salzburg, dort haben wir die großen Ferien verbracht und ich was seeelig...
Natur pur und so weiter, bin natürlich nur barfuß gegangen und hab Wildkräuter gegessen..
war eine schöne Zeit.
Aber eines Tages, gerade als ich ganz ungeniert meine schamanistischen Gesänge zum Besten gab und mich total eins mit der Natur fühlte, hab ich plötzlich bemerkt, dass ich zwar im :aeh: "dichten Wald" mich befand, aber ganz nah neben dem Spazierweg, wo die Wanderer gingen....

war ein Aufwachmoment für mich damals.
Ich war so 12/13 Jahre alt...

Die Welt ist nicht mehr wie sie in der Steinzeit war.
ist so.

Fliegen sind doch toll- Vogelfutter, oder nicht?

Hey, Jen: willkommen!! :wink_1: :michel:

ich wäre manchmal gerne wieder so jung....

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen!

#20

Beitrag von Zottelgeiss » Di 25. Jul 2017, 16:34

"Tierhaltung wie Ziegen ginge da natürlich nicht."

Doch, als Packziegen. Löst auch das Transportproblem. Kastrierte Böcke werden ziemlich groß, lassen sich mit entsprechender Ausdauer gut trainieren und es gibt auch schon in D Packsättel etc. zu kaufen. Es geht natürlich auch mit weiblichen Ziegen, wo man eine als Milchziege mitlaufen lassen kann.
Entsprechende Rassen, also nicht gerade aus Leistungszucht, kann man auch überwintern, indem man weitestgehend Nadelbaumzweige verfüttert bzw. entsprechende Flächen ansteuert. Mineral/ Spurenelementversorgung sollten so kein Problem sein, Entwurmung bei so einer Haltung auch nicht, da die Ziege wie Rehwild äsend über weite Strecken unterwegs ist und ungern bodennah frisst.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“