Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen

Zusammen mit meinem Freund wohne ich (24) momentan in Südhessen im eigenen Haus mit knapp 2000m² Grundstück, welches ich natürlich zur Selbstversorgung nutze.
Nur geht das hier mitten in der Kleinstadt nur begrenzt und deshalb habe ich schon länger den Wunsch umzuziehen. Und jetzt ist es soweit! Mein Freund und ich sind auf Hofsuche

Geplant ist ein Hof mit ein paar Hektar Land (4-5ha direkt am Hof wären schon schön), in dem ich sowohl Platz zum Obst- und Gemüseanbau habe, als auch vorallem Tiere halten kann (die Hühner, Wachteln, Hunde, Kaninchen, etc. kommen natürlich mit, aber ich möchte auch (Arbeits-)Pferde, Schafe, Ziegen, eventuell 2-3 Kühe, etc. halten.)
Ursprünglich war geplant (wegen Beruf und Familie) im Rhein-Main-Gebiet zu bleiben, aber hier etwas Passendes zu finden ist schwierig. Oder unbezahlbar, denn einen Kredit wollte ich nicht aufnehmen und trotz recht hohem Budget ist die Millionen für passende Immobilien hier in der Gegend doch nicht drin

Deshalb haben wir unsere Suche auch auf andere Regionen ausgeweitet. Vorallem Nordsee und Alpen kämen noch in Frage (an der Nordsee haben wir momentan einen tollen Hof im Auge), allerdings bin ich da sehr unsicher, inwieweit das Klima (vorallem an der Nordsee) und der Boden meinen Gemüseanbau erschweren...
Um diese und andere Fragen zu klären, habe ich mich jetzt (nach schon jahrelangem "heimlichen" Mitlesen

Viele Grüße!
Binks