Ein schönes Güss Gott aus dem Südburgenland

puklxxx

Re: Ein schönes Güss Gott aus dem Südburgenland

#11

Beitrag von puklxxx » Fr 17. Dez 2010, 18:25

Grünling hat geschrieben:Hallo Martin,

Die Seite müsste mal kernsaniert werden.

Bin leider ein Webseitenanfänger, muß mich erst in die Materie einarbeiten zur Zeit arbeite ich mit xpage (kostenlos) :hmm: war das Beste, das ich im Netz auftreiben konnte. (Tipps und Kritik immer willkommen)
emil17 hat geschrieben: das sind denn ja bloss gerade mal 49 Minuten pro Tag
Natürlich 300 Tage, ... aber frage nicht was man unter Tag versteht, denn bei einem 24 Stunden Tag wären das 7200 Stunden pro Jahr, einJahr hat 8760 Std
das heißt , die Sonne müßte auch in der Nacht scheinen ( 2820 Std) wenn man davon ausgeht , das 12 Stunden Nacht ist ergibt 4380 Std.

:flag:

genug gerechnet schöne grüße noch in die Schweiz

martin

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ein schönes Güss Gott aus dem Südburgenland

#12

Beitrag von Buchkammer » Fr 17. Dez 2010, 20:17

puklxxx hat geschrieben:Hallo Buchkammer
Mit den Büchern kann ich dich beruhigen, wir haben ca. 4000 Stk aus meinem vorigen Leben auf dem Dachboden, leider noch keine Bibliothek.
Genug Lesestoff ist also auch vorhanden. Dann bring ich meine 3.000 Bücher noch mit und wir machen ein Antiquariat auf. :dreh:

Wegen der Webseite, schau dir doch bei Gelegenheit mal die folgenden CMS an:

Joomla
Wordpress

Die kosten auch nix und werden weltweit bereits millionenfach eingesetzt. :pfeif:

Wordpress geht zwar mehr in Richtung Blog, eignet sich aber durchaus auch für die Erstellung einer kleinen Webseite mit Hilfe einiger statischer Seiten. Joomla ist dann etwas umfangreicher und komplizierter in der Bedienung, überzeugt aber durch mehr Gestaltungsmöglichkeiten.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Grunling

Re: Ein schönes Güss Gott aus dem Südburgenland

#13

Beitrag von Grunling » Sa 18. Dez 2010, 01:37

(Tipps und Kritik immer willkommen)
Uff, sehr gut, falls ich dir zu schroff war, entschuldige ich mich dafür. Wenn die eigenen Werke kritisiert werden ist das immer unangenehm.


Also klar, man muss nicht alles mit einem CMS (*)erschlagen, aber ich würde zu Wordpress tendieren. https://de.wordpress.com/signup/

Das ist recht überschaubar und man kann später noch erweitern. Und es gibt Anleitungen auf Deutsch dazu. Schau einfach mal. Ich arbeite mich da gerade selber noch ein.

Und viel Spaß hier :grinblum:

lg, grünling

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“