waldesrauschen.de

Antworten
waldesrauschen.de

waldesrauschen.de

#1

Beitrag von waldesrauschen.de » Sa 4. Dez 2010, 10:21

Hallo zusammen,

täglich grüßt zwar nicht das Murmeltier, aber Öff-Öff im Waldesrauschen-Forum. Vielleicht mag der/die eine oder andere dem Öff nahebringen warum er kein Waldmensch ist. Er möchte es sonst nicht glauben.

Ich bin nicht hier um Werbung zu machen, sondern bin hergeschlittert weil ich das alte Selbstversorger-Forum als Nachschlagewerk nutze und mich gern über Themen rund um SV und Permakultur unterhalte, im anderen Forum möchte das so recht niemand, die Leute containern lieber.......Ich denke, dass die Welt durch Mülltauchen nicht besser wird.

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: waldesrauschen.de

#2

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 4. Dez 2010, 11:19

Moin, und willkommen hier!
Vom Mülltauchen wird sich nix ändern, weil man sich dann denselben Mist reinzieht, als wenn man das Zeug gleich kauft.
Den meisten hier geht es doch grad um bessere Lebensmittel und vor allem um Nachhaltigkeit, und das kann man eben auch klein anfangen mit der Fenstertomate, wenn man (noch) keine andere Möglichkeit hat.
Wir wollen halt keine Konservierungs-, Farb- und Aromastoffe, und schon gar keine GVO, darin sind wir uns einig.
Und industrielle Monokulturen auch nicht.
Mit dem Dumpster-diving bleibt man doch hübsch im System, und ändert gar nichts.

Lebensmittel selbst anbauen ist da die bessere Wahl - aber natürlich auch Arbeit.

Und das dürfte es sein, was die Mülltaucher so abschreckt... :pft: :michel:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzer 72 gelöscht

Re: waldesrauschen.de

#3

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 4. Dez 2010, 11:51

hallo!
waldesrauschen.de hat geschrieben:Ich denke, dass die Welt durch Mülltauchen nicht besser wird.
nö - besser wird sie nicht, aber auch nicht schlechter :engel:

Wenn man etwas "verbessern" (= ändern) will, dann muss man etwas dafür tun.
Tomaten am Balkon könnten ein Anfang sein, oder Träumen von der richtigen Bodenbearbeitung .... ;)

herzlich willkommen!! :wink_1: :wink_1:

liebe Grüße!

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: waldesrauschen.de

#4

Beitrag von Little Joe » So 5. Dez 2010, 00:00

Denn auch mal ein herzlich willkommen :daumen:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Manfred

Re: waldesrauschen.de

#5

Beitrag von Manfred » So 5. Dez 2010, 13:03

Hallo Waldesrauschen,

wer bist du denn drüben bei waldesrauschen.de?

VG,
Manfred

waldesrauschen.de

Re: waldesrauschen.de

#6

Beitrag von waldesrauschen.de » So 5. Dez 2010, 13:25

Manfred hat geschrieben:Hallo Waldesrauschen,

wer bist du denn drüben bei waldesrauschen.de?

VG,
Manfred
Hallo Manfred, ich habe mich dort abgemeldet weil ich diesen Schenkerblödsinn und Öffis Waldmenschen-Betrug nicht mehr ertrage. Ich dachte tatsächlich mal das der Öff im Wald lebt und in Sachen "Ernährung aus der Natur" richtig was draufhaben müsste. Hat er aber nicht. Er taucht in Containern von Löbau nach Müll und isst Seifenkraut statt seine Sachen damit zu waschen.
Ich wünsche den letzten, vernünftigen Leuten, die sich dort noch aktiv mit SV beschäftigen aber noch Mitdiskutierer. Einen Link von dort hierhin kann ich nicht mehr setzen, weil ich ja abgemeldet bin. Es könnte sich dort ja von euch jemand selbstvers.org nennen :hmm:

....oder man lässt es wie es ist......Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied......

Benutzer 72 gelöscht

Re: waldesrauschen.de

#7

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 5. Dez 2010, 15:35

hallo!

willkommen!! :wink_1:

Ja - ich bin schnell draufgekommen, dass da nur herumgestritten wird und so - schade eigentlich! :im:

Weil ich aber keine Ahnung hab, lass ich es lieber ...
obwohl ich weiß nicht - mir kommt vor, ich hätte auf dem forum von waldesrauschen sogar unregistriert was posten können??


liebe Grüße!

waldesrauschen.de

Re: waldesrauschen.de

#8

Beitrag von waldesrauschen.de » So 5. Dez 2010, 15:54

Hallo Ina Maka,

"Tarzan", der Mod. ist nett. Er ackert momentan auf einer Brache rum um 6500 qm fürs Frühjahr SV-mäßig nutzbar zu machen. Er ist Antischenker und macht sich die Arbeit um andere Leute aus der SB abziehen zu können damit sie in einem Schwachsinnsprojekt nicht unter die Räder geraten. Falls jemand ein Projekt sucht, kann er/sie sich an "Tarzan" wenden. Wohnungsmiete und ca. 300-400 qm SV-Land kosten um die 50 € /monatl. "Tarzan" war auch im alten SV-Forum aktiv. Projektstandort ist bei Tschernitz mit Meldeadresse.

Die ganze Prügelei findet im Forum nur statt, damit Leute nicht in Schenkerprojekten landen und Öffi was für seine Verlogenheit auf die Nase bekommt. Im Grunde sind dort viele Leute sehr umgänglich und habe deshalb noch telefonischen Kontakt zu einigen.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“