Baumwolle kaufen

hier wird gesponnen
Antworten
Ceres
Beiträge: 55
Registriert: Di 27. Mai 2014, 10:44
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Nordkirchen NRW, Klimazone 7b

Baumwolle kaufen

#1

Beitrag von Ceres » Mo 10. Okt 2016, 19:50

Hallo zusammen,

Ich suche mir den Wolf. Ich suche naturbunte Baumwolle im Kammzug zum spinnen. Hat jmd eine gute Bezugadresse? Die "normale" rohweiße beziehe ich bei "das Wollschaf" für 1,80€/100gr. In Amerika ist naturfarbene BW recht teuer und die Versandkosten und Steuern sind noch gar nicht eingerechnet.

Hat jmd eine gute Idee?

Liebe Grüße Nicole
Smile, it confuses people

Liebe Grüße Ceres

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3989
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Baumwolle kaufen

#2

Beitrag von Zacharias » Mo 10. Okt 2016, 21:36

Ich hab zwar keine Idee wo es die geben könnte, weil ich Baumwoll-spinnen als Strafarbeit empfinde, aber was meinst du mit naturfarben und naturbunt? Naturfarben ist für mich ungefärbte naturbelassene Wolle, aber das kannst du ja nicht mit naturbunt meinen. Pflanzlich gefärbte?
Grüße,
Birgit

Ceres
Beiträge: 55
Registriert: Di 27. Mai 2014, 10:44
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Nordkirchen NRW, Klimazone 7b

Re: Baumwolle kaufen

#3

Beitrag von Ceres » Mo 10. Okt 2016, 23:38

Hallo Zacharias

Baumwolle wächst in vielen Farben: grün, braun und braunrötliche. Und alle in vielen Schattierungen.

Gibt man bei Go.. "cotton sliver" ein findet man im amerikanischen Seiten mit solchen Kammzügen. Aber die Preise gehen gar nicht....

Übrigens finde ich Seide viel schwieriger zu spinnen als BW. Aber damit bin ich wohl alleine auf diesem Planeten. Ich spinne BW gemütlich auf meinem ganz normalen Spinnrad. Im amerikanischen habe ich coole Tutorials gefunden.

LG Nicole
Smile, it confuses people

Liebe Grüße Ceres

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3989
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Baumwolle kaufen

#4

Beitrag von Zacharias » Mo 10. Okt 2016, 23:49

Wieder was dazu gelernt, ich dachte BW ist immer weiß. Ich mag an ihr nicht, dass sie so gar keine Elastizität hat, geht mir auch beim Stricken so. Leinen ist genauso blöd, Seide dagegen ist elastisch, wenn auch nicht so sehr wie Wolle.
Grüße,
Birgit

Antworten

Zurück zu „Spinnstube“