Preisgestaltung

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Preisgestaltung

#21

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 11. Mai 2013, 17:32

Ich denke das dies eine Zielgruppe für meinen Holunder ist ;) und für alte Kartoffelsorten im Topf, einTopf Bamberger Hörnchen für günstige 5 € .Aber wie schon gesagt mal schauen ob ich mit den Leuten klar komme oder ob ich mir ne gute Verkäuferin suchen muss.Noch gehen mir da die Ideen nicht aus.

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Preisgestaltung

#22

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 11. Mai 2013, 22:40

@ihno: eine Bekannte geht regelmäßig auf richtige Edelmärkte mit Silberzeugs, und sie sagt jedesmal, daß ihr Standnachbar mit Edel-Essigen die ganze Zeit nur erfreut lächelt, und etwa den 20fachen Gesamt-Umsatz mit seinen Mini-Flaschen macht als sie. :aeh:
(Landpartie ist eher Guck- als KaufMarkt, und vor allem sehr dicht gepackt mittlerweile - da laufen zu viele Leute einfach vorbei, weil die Stände so eng sind.)
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Preisgestaltung

#23

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 12. Mai 2013, 07:02

Ich mach das mal ein Wochenende mit dann bin ich schlauer, Stand gebühren sind da ja auch so ein Thema ( ich zahl da mehr wie bei meinem Laden in einem Jahr )

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Preisgestaltung

#24

Beitrag von Reisende » Mo 13. Mai 2013, 12:45

ihno hat geschrieben:Stand gebühren sind da ja auch so ein Thema ( ich zahl da mehr wie bei meinem Laden in einem Jahr )
:eek:
wie bitte? was nehmen die denn da pro meter?

Benutzeravatar
Dagmar
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 2364
Registriert: Di 3. Aug 2010, 11:27

Re: Preisgestaltung

#25

Beitrag von Dagmar » Mo 13. Mai 2013, 13:43

Hallo Baumschubser,
Baumschubser hat geschrieben:Wenn ich aber sehe das ein befellter Aussteigertyp mit Lederriemensandalen in einem Dixiklo verschwindet geht mir der Hut hoch
ich hingegen finde das sehr sehr gut. Ich rege mich eher über die Zeitgenossen auf, die sich an irgendwelche Wände von privaten Wohnhäusern, Kirchen, etc. hinstellen und dort ihr Geschäft verrichten. Oder fremde Gärten dafür benutzen. :bang:

Das ist aus meiner Sicht eine Sauerei. :nudel:

Man könnte ja versuchen ein Dixi mit Baumdekor oder ähnliches "Attraktives" dahinstellen - oder was gäbe es sonst für Alternativen?


Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

hunsbuckler
Beiträge: 693
Registriert: Di 16. Nov 2010, 22:43

Re: Preisgestaltung

#26

Beitrag von hunsbuckler » Mo 13. Mai 2013, 13:56

Dagmar, das ist DIE Marktlücke!
Stilgerechte mobile Herzhäuschen!
Wenn möglich noch mit einer massentauglichen Bio-Hygienetechnik, die ohne Desinfektionsgifte auskommt...
Auf, Ihr Tüftler, Ingenieure und Handwerker!
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Preisgestaltung

#27

Beitrag von fuxi » Mo 13. Mai 2013, 13:59

Wenn entsprechender Platz vorhanden ist, an dem danach dann ordentlich kompostiert werden kann spricht nichts gegen Kompost-"Dixie"-Klos. Für die Schwertkampftruppe bei der ich mitmache ist das noch in Planung. Ich will das nur vorher stationär ausgiebig testen, bevor wir das mit auf Lager nehmen.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Baumschubser
Beiträge: 266
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 17:14
Familienstand: verheiratet

Re: Preisgestaltung

#28

Beitrag von Baumschubser » Mo 13. Mai 2013, 20:19

Moin
Ähmm, Dagmar, ich glaube die Wikinger hatten ein Loch in der Erde und einen Balken??
Keine Scham, keine Schamwände und unisex.
Sowas gehört doch zum Event dazu! :daumen:
Stell dir vor die Kinder sollen einen Aufsatz über das Erlebte in Haithabau schreiben, und dann kommt das Wort DIXI ins Spiel oder TOI TOI... :haha:
Gruss Willy

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Preisgestaltung

#29

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 13. Mai 2013, 20:21

mein Laden besteht aus einem Carport 8*6 m und 200 m² Freifläche direkt an der Hauptstrasse 200 m vom Friedhof weg ich habe weder Strom noch Heizung das macht die Sache sehr sehr günstig ;) . Meine Mietkosten betragen 0,02 % vom Umsatz das ist schon ganz in Ordnung. Für das Wochenende muss ich knapp 400 € bezahlen :dreh: schauen mir mal ob ich auf einen ähnlichen Satz komme :)

Baumschubser
Beiträge: 266
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 17:14
Familienstand: verheiratet

Re: Preisgestaltung

#30

Beitrag von Baumschubser » Mo 13. Mai 2013, 20:36

Moin
2 Mio eur (2000000) Umsatz, davon nur 0,02% (400eur)für Miete?
Ich hätte 20% verlangt, dann hättest immernoch genug für dich über :)
Gruss Willy

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“