Dinge selbst herstellen und verkaufen

Sanne
Beiträge: 433
Registriert: Do 30. Aug 2012, 20:55

Re: Dinge selbst herstellen und verkaufen

#31

Beitrag von Sanne » So 12. Mai 2013, 07:35

Hallo Bhanta,
sieht klasse aus :daumen:
Alle Achtung! :bet:
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10817
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Dinge selbst herstellen und verkaufen

#32

Beitrag von emil17 » So 12. Mai 2013, 09:20

Baumschubser hat geschrieben: Ich bin kein Freund von Tand, ich, wir stehen eher auf alte Sachen aus Holz, Metall, Porzellan wo schon eine Patina drauf ist.
Trotzdem bin ich an einem Kunsthandwerkerstand kurz stehengeblieben:
Da hatte jemand Bretter für Kleidergarderobe, Bilder und Spiegelrahmen und noch anders Kleines.
Es war altes wurmstichiges und hausbockbefallenes Holz teilweise auch verpilzt und stark ausgelaugt, verwittert und vergraut, eben altes Abfallholz was jeder sofort entsorgen würde
Oh je ... ich hab noch ne Scheune voll so Kram von der Sorte "flicken, putzen, kann man was nettes draus machen"
Jetzt muss viel weg, weil der Dachstuhl neu kommt und ich die Scheune räumen muss.
Das ist hart: da kommt man an eine Abfallmulde mit geschätzten zwanzig noch guten Obstkisten aus Holz und muss vorbeifahren, weil kein Platz.

Die Kinder bringen jedes Jahr vor jeden Schulferien ganze Schachteln voll Bastelzeugs heim, Eierbecher aus Papprohren, Hausglocken aus umgestülpten Tontöpfen für Pflanzen, Klorollenschoner aus Filz mit Osterhase aus farbigem Bastelpapier drauf und dergleichen Unentbehrlichkeiten.

Ein Haushalt, wo an jedem Ort sowas steht und an jeder Türe irgend etwas baumelt, macht mich rasend.

Vermutlich muss man, will man Waren herstellen und verkaufen, sich in die Welt der Kunden zwingen. Mir gelingt das schlecht: wieso sollte jemand kaufen wollen, was sich so leicht selber machen lässt? Draussen sind die Wälder voll Reisig und die kaufen Anfeuerung ???
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Baumschubser
Beiträge: 266
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 17:14
Familienstand: verheiratet

Re: Dinge selbst herstellen und verkaufen

#33

Beitrag von Baumschubser » So 12. Mai 2013, 10:12

Moin
Och, hier und da darf ruhig etwas .."Schönes"... zu sehen sein :)
Was schön ist definiert zum Glück jeder anders. Ich selbst sammele gern Porzellanfiguren die Handwerker darstellen,Blechschilder und Modellautos, meine Frau mehr so Tierfigürchen und Kannen . Aber alles Markenware und meist nicht mehr lieferbar und auch sehr teuer, kein Ramsch, kein Messihaushalt wo ein schmaler Gang in Raummitte verbleibt :bang:
Ich finde es auch "schön" wenn man im Flur eine dekorative Opelnähmaschine zu stehen hat.
Hier und da ein paar Vitirinen wo "völlig Nutzloses" drin aufbewahrt wird :)
Gruss Willy

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10817
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Dinge selbst herstellen und verkaufen

#34

Beitrag von emil17 » So 12. Mai 2013, 10:57

Baumschubser hat geschrieben:kein Ramsch, kein Messihaushalt wo ein schmaler Gang in Raummitte verbleibt
- Ramsch ist Definitionssache
- Wenn man noch in den Raum kann, ist es kein richtiger Messi oder er ist noch nicht lange aktiv.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Rancher
Beiträge: 77
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 19:54
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: jetzt in der Altmark :-)

Re: Dinge selbst herstellen und verkaufen

#35

Beitrag von Rancher » Do 16. Mai 2013, 16:43

Olaf hat geschrieben:(...)
Das ist schon anders, mit mehr Seele, als wenn der Mann in China den Hauptschalter von der Spritzmaschine anschaltet und irgendwo noch Granulat reinkippt, und der ToysRus-verkäufer denkt natürlich auch nur an den Umsatz bzw. ob der Tag bald um ist, während der Marktverkäufer vielleicht auch Stolz empfindet, dass seine Produkte anderen gefallen?
Ich finde, wer eine gute Idee hat und Interessenten findet sollte das reine Gewissens verhökerrn.
Auch wenn das Produkt keinen vordergründigen Nutzen hat.
:daumen:
LG
Olaf
Hallo Olaf,
deine Antwort ist sehr schön formuliert, :daumen:
citty hat geschrieben:(...) Sinn der Sache ist erstmal, dass Rancher seinen Lebensunterhalt verdienen kann. Das muessen wir uebrigens alle. (...)

LG Citty
Hallo citty,
ich denke, du meintest den thread-eröffner "Farmer" ?- Ich bin der Rancher und meinte zum Farmer ( lach),
er soll einfach mal anfangen, weil sich aus "etwas" immer wieder etwas anderes ergibt/ ergeben kann,
-ohne dies vorher auch nur erahnen zu können,-oder aber einfach gesagt, - leg los und dann mal schaun ;-)
Witzig ist aber, dass ich, also der Rancher, tatsächlich seinen Lebensunterhalt durch -mehr oder weniger- "nutzloses" Zeugs bestreitet, hatte immer schon den Wunsch, mein Leben durch meine Hände Arbeit zu finanzieren, - so haben wir (also damals ich + ein Kumpel) und im zarten Alter von 17 ,(- eben von zuHause ausgezogen) bereits angefangen, Kerzen herzustellen + zu verkaufen, - teilweise dann auch noch "ganz sinnlos" verziert,- und die waren der Renner..;
So haben wir dann viele viele Jahre zu einem guten Teil davon gelebt, heute nur noch zu einem kleinen Teil, aber immerhin immer noch ein roter Faden durchs Leben seit rund 35 Jahren.
Von dem damit verdienten Geld haben wir übrigens dann auch welches in "sinnvolle" Dinge gesteckt oder auch mal was gespendet.
Ist ja auch ein Kreislauf....;
Soviel dazu;-)
@ Farmer: schon was ausprobiert?
Gruss, Rancher
(übrigens, Rancher ist nur mein Spitzname aus der Jugend, nicht das da falsche Assoziationen aufkommen)

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Dinge selbst herstellen und verkaufen

#36

Beitrag von citty » Do 16. Mai 2013, 17:10

Hi Rancher,

den Unterschied zwischen Farm und Ranch sollte ich inzwischen kennen - sorry! Also ich habe nie was von unnuetzem Zeug erwaehnt, ich sammle selbst alles moegliche und was waeren wir ohne Kerzen, nehme an, dass sogar die gute Landfrau welche im Haus hat. Weiterhin viel Erfolg beim Kerzenverzieren - am schoensten finde ich die mit eingegossenen Pflanzen.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Nightshade
Beiträge: 1499
Registriert: Do 6. Jan 2011, 07:17

Re: Dinge selbst herstellen und verkaufen

#37

Beitrag von Nightshade » Mo 20. Mai 2013, 10:18

@Bhanta

Hübsche Sachen! Ich muss mal die zwei Holzpuppen knipsen, die ich hier habe. Ein Affe und ein Zebra. Die Köpfe und Hände sind geschnitzt, die Körper ist nur ein viereckiger Stoffsack. Der Kopf des Affen ist mit Blumen (Lotus?) bemalt.
Ich glaube, sie kommen aus Asien. Konnte sie aber nie zuordnen. Sind vom Flohmarkt.

Also meine Ledersachen gefallen den meisten Leuten. Habe mehr Nachfrage als Zeit dafür. Unter den "Kunden" waren schon eine Filmgesellschaft, die Berliner Oper und der Life Ball. (Werkvertrag für größere Sachen oder die Leute sollen mir die nächste Rinderhaut bzw. ein teures Fachbuch zahlen.)

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“