Dinge selbst herstellen und verkaufen

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Dinge selbst herstellen und verkaufen

#11

Beitrag von citty » Fr 3. Mai 2013, 02:06

Hi farmer,

ich wuerde Huehner und Kaninchenkaefige fuer den (Stadt)garten herstellen wenn ich das richtig schoen koennte, bei meinen Faheigkeiten reicht es nur fuer den Hausgebrauch. Sowas passt doch sehr gut fuer die momentare Kriesenstimmung.
http://www.vacs.ca/sites/default/files/ ... pphoto.jpg

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Landfrau
Beiträge: 568
Registriert: Do 16. Aug 2012, 19:50

Re: Dinge selbst herstellen und verkaufen

#12

Beitrag von Landfrau » Fr 3. Mai 2013, 08:45

Wayan ,,das mit dem "Glotze aus" war ein kluges Wort!

Sich mit den Geistesprodukten anderer zu befrachten und gleichzeitig etwas Gutes zu schaffen, schließt sich wohl weitgehend aus.

Insgesamt bin ich aber der Meinung, dass wir weniger Produkte brauchen und nicht mehr.
Egal, ob sie in Heimarbeit für den Osterbasar geschnitzt oder in einem Asiensweatshop zusammengebraten wurden.

Dass wir bereits produzierte Waren weiter und umnutzen können ...unmoderne aber hochwertige Kleidung z. B. Omas edlen kaum getragenern Kamelhaarmantel statt der Plastejacke mit der Wolfstatze am Revers anziehen.....

Und ja, diese superteuren Hühnerställe für den Vorgarten......für Leute mit Geld und der Vorstellung, sie würden sich nun "selbst versorgen". Dabei machen sie es wie Herr Wiesenhof: Hennen kaufen, Futter kaufen, Eier produzieren lassen.
Nur halt in einem dekorativen Ambiente - Stall.

Man muss diese Überflussgesellschaft nicht mit irgendwelchem tinneff noch anfeuern.

Oder, von Käuferseite: Nix kaufen, was man nicht braucht.
Dann bliebe eben dieser Schnickschnack liegen......

Landfrau
Den Inhalt einer Botschaft bestimmt der Empfänger :-)

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Dinge selbst herstellen und verkaufen

#13

Beitrag von marion » Fr 3. Mai 2013, 09:54

Na ja, es geht eigendlich gar nicht darum etwas herzustellen, was gerade gebraucht wird oder IN ist...
Das Stichwort lautet vielmehr: Begehrlichkeiten wecken ...
Das ist die einzige Kunst dabei; dann kannst du jeden Quatsch herstellen UND verkaufen.
Richtig spannend wird es, wenn du es schaffst, dem Ganzen auch noch den Stempel des etwas Seltenem, Besonderem und Rarem aufzudrücken ...
Geht aber nicht von Jetzt auf Gleich, du brauchst Zeit, Geduld und Hartnäckigkeit und du solltest dich mit Werbung im Inet und Printmedien beschäftigen. Eine gut aufgestellt Homepage die bei Google unter den relevanten Stichworten auf der ersten Seite zu finden ist, tut ihr übriges.
Les dich am besten darüber ein, wie Google deine HP findet. Ich hatte Anfangs eine HP, die Google nicht finden konnte, das war echt blöd.

Schau mal nach, was du kannst und dann schau mal nach, was du magst und dann ab dafür :michel:

Sorry für soviel Realismus und schnödes, böses Marketing :aeh:
Aber Werbung ist das A und O und im Inet gibt es massig Seiten, wo man umsonst werben kann. Morgendliches Ritual: Werbung schalten ...
Printwerbung unter den Kleinanzeigen der regionalen Tageszeitung ist auch nicht so teuer.


Viel Spaß und Erfolg,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Dinge selbst herstellen und verkaufen

#14

Beitrag von Reisende » Fr 3. Mai 2013, 10:45

Landfrau hat geschrieben:Wayan ,,das mit dem "Glotze aus" war ein kluges Wort!
Sich mit den Geistesprodukten anderer zu befrachten und gleichzeitig etwas Gutes zu schaffen, schließt sich wohl weitgehend aus.
sorry aber das ist quatsch.
fernsehen ist nicht per se böse ;)
und ich stricke sehr gern abends vorm tv, das geht ganz hervorragend. manchmal höre ich auch nur musik dabei. allerdings auch von einem gerät, für das hausorchester reichts bei mir leider nicht. ob du nun socken und pullis in die kategorie "gut" einordnest weiß ich natürlich nicht...
Landfrau hat geschrieben: Insgesamt bin ich aber der Meinung, dass wir weniger Produkte brauchen und nicht mehr.
Egal, ob sie in Heimarbeit für den Osterbasar geschnitzt oder in einem Asiensweatshop zusammengebraten wurden.
Dass wir bereits produzierte Waren weiter und umnutzen können ...unmoderne aber hochwertige Kleidung z. B. Omas edlen kaum getragenern Kamelhaarmantel statt der Plastejacke mit der Wolfstatze am Revers anziehen.....
der erste satz ist richtig, aber hier doch fehl am platz. dem zweiten satz kann ich nicht zustimmen. lokales (klein)kunsthandwerk hier mit billigprodukten aus fernost in einen topf zu schmeißen ist doch absurd.
du schmückst dir dein zuhause zu ostern nicht? und gebastelt haste auch noch nix?
wir bestehen nicht nur aus köper, sondern auch aus seele. und auch die hat ihre bedürfnisse, die mit schönen dingen und kunst aller art (musik, malerei etcpp.) gestillt werden. das finde ich total legitim.
und omas kamelhaarmantel wäre ja nun so gar nicht mein stil / geschmack. hat mit modern oder unmodern nichts zu tun. aber ich kleide mich doch nicht in sachen, in denen ich mich potthäßlich fühle. mag sein dass es leute gibt, die keinen wert auf ihr äußeres legen, ich gehöre nicht dazu. ;) ich bin nicht besonders eitel und bequem ist mir auch lieber als chic. aber ein gewisses bedürfnis für ästhetik hab ich schon.
Landfrau hat geschrieben: Und ja, diese superteuren Hühnerställe für den Vorgarten......für Leute mit Geld und der Vorstellung, sie würden sich nun "selbst versorgen". Dabei machen sie es wie Herr Wiesenhof: Hennen kaufen, Futter kaufen, Eier produzieren lassen.
Nur halt in einem dekorativen Ambiente - Stall.
warum so überheblich? klar muss man sich erstmal hennen kaufen - wir können schließlich weder selbst eier legen noch uns "wilde" fangen... futter muss man nicht zwangsweise kaufen. aber ob ich mir einen fertigen stall kaufe, oder material aus dem ich dann selbst einen baue, ist doch im endeffekt latte. weiß ja nicht ob du jedesmal in den wald gehst und nen baum fällst wenn du für irgendetwas holz brauchst.
so, und im endeffekt hab ich dann sehr wohl meine eigenen eier, die ich essen oder bebrüten lassen kann. ich weiß was die viecher gefressen haben und kann sie ggf. auch schlachten. das ist in meinen augen wesentlich besser als herr wiesenhof.
Landfrau hat geschrieben: Man muss diese Überflussgesellschaft nicht mit irgendwelchem tinneff noch anfeuern.
nee muss man nicht. nur was unter tinneff fällt definiert wsl jeder etwas anders. und hier im fred ging es doch nicht darum irgendeinen sinnlosen quatsch herzustellen, sondern etwas womit man seine kasse aufbessern kann. das kann ja durchaus auch etwas sein, bei dem bereits gebrauchtes material einer neuen bestimmung zugeführt wird.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Dinge selbst herstellen und verkaufen

#15

Beitrag von Little Joe » Fr 3. Mai 2013, 11:11

Wie wärs damit? http://www.horsehairdesign.de/deutsch/index.html

Das Material gibt es günstig, die Technik erlernt man an einem WE und was sinnvolles kommt auch noch dabei heraus.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Andvari

Re: Dinge selbst herstellen und verkaufen

#16

Beitrag von Andvari » Fr 3. Mai 2013, 19:35

Landfrau hat geschrieben: Und ja, diese superteuren Hühnerställe für den Vorgarten......für Leute mit Geld und der Vorstellung, sie würden sich nun "selbst versorgen". Dabei machen sie es wie Herr Wiesenhof: Hennen kaufen, Futter kaufen, Eier produzieren lassen.
Nur halt in einem dekorativen Ambiente - Stall.
Für jedes Huhn im dekorativen Ambiente-Stall muss dafür ein Huhn weniger in der Massentierhaltungshölle leiden. Wenn der Ambiente-Stall Hühner einer alten Landrasse beherbergt, wurden die Brüder der Vorgartenhennen auch nicht als Eintagsküken zermust. Das finde ich eine durchaus positive Bilanz für so ein harmloses Hobby, auch wenn die "ganz harten Selbstversorger-Haudegen" die kleine Hühnerhaltung im Vorgarten noch so sehr belächeln mögen.

(Den verlinkten Stall finde ich aber grauslig - ich denke aber, dass es auch hierzulande einen Markt für Ställe geben könnte, die z.B. ähnlich wie die Ställe von http://www.flytesofancy.co.uk oder von http://www.smithssectionalbuildings.co.uk sind. Also keine windigen Bretterbuden, die man sich auch selber aus Baumarktholz zusammenkloppen kann, sondern echte Schreinerarbeit, die auch ein paar Jahre hält und die nicht gleich der erste Marder mit einem Biss zerlegt. Das ist dann auch deutlich mehr wert als die 120€ oder so für die Billigställe aus Ebay, d.h. wer es kann, kann seine Arbeitszeit und sein Geschick hier auch einigermaßen gewinnbringend einsetzen.)

Genau so sehe ich die "Landlust-inspirierten Möchtegern-Bauerngärten", die ja strenggenommen auch nur Geldvernichtung und keine wirkliche Selbstversorgung sind. Immerhin haben dann alle möglichen Insekten mehr davon als von den grünen Rasenwüsten oder den stylischen Kieshaufen, die ja bis vor kurzem noch die Privatgärten beherrschten, und immerhin kommt dann in ein paar Haushalten mehr mal wieder richtig frisches Gemüse auf den Tisch statt Fertigpampf. Auch Produkte in diese Richtung (Hochbeete, Werkzeuge, nützliches Zubehör) können daher meiner Meinung nach durchaus insgesamt einen Nutzen haben, auch wenn manche sie als unnützen Tinnef ansehen mögen.

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Dinge selbst herstellen und verkaufen

#17

Beitrag von citty » Di 7. Mai 2013, 06:49

Die tuechtige Landfrau wollte halt nur ein bisschen :oma: jednefalls waere das mit den Huehnerhaeusern (geht auch fuer Meerschweinchen, Kaninchen, Wachteln etc.) eine gute Bastelidee fuer Heimwerker und das Photo nur als Anregung gedacht, es gibt tausend Varianten. Huehner sind was schoenes, sie werden zahm und man bekommt sogar ein paar Eier. Wir haben jetzt auch wieder zwei!! :michel: Ist doch was anderes als Wellensittichen etc. Wenn diese Kaefige bezahlbar waeren weurde ich auch einen kaufen bis 100 Dollar wuerde ich dafuer ausgeben, hier kosten sie um $500 und werden massenweise gekauft - 'urban farming' ist in hier bie uns.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Benutzeravatar
Wayan
Beiträge: 479
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 12:07
Wohnort: Mecklenburg

Re: Dinge selbst herstellen und verkaufen

#18

Beitrag von Wayan » Di 7. Mai 2013, 13:36

Andvari hat geschrieben:
Landfrau hat geschrieben: Und ja, diese superteuren Hühnerställe für den Vorgarten......für Leute mit Geld und der Vorstellung, sie würden sich nun "selbst versorgen". Dabei machen sie es wie Herr Wiesenhof: Hennen kaufen, Futter kaufen, Eier produzieren lassen.
Nur halt in einem dekorativen Ambiente - Stall.
...
Genau so sehe ich die "Landlust-inspirierten Möchtegern-Bauerngärten", die ja strenggenommen auch nur Geldvernichtung und keine wirkliche Selbstversorgung sind....
Das Geld wird nicht vernichtet, es ist ja nicht weg. Es hat nur ein anderer...
Sicher braucht der Schicki-micki-Landbewohner auch sein Equipment. Das aber ist ein abgedrehtes Geschäft: Retrowerkzeug zu Mondpreisen und Motorgeräte für jeden Handgriff - mir behagt das nicht.
Natürlich kann man so sein Geld verdienen, nur wird sich der Kram nicht nebenbei vor dem Fernseher herstellen lassen.

Solide Handwerksarbeit, gerne innovativ und noch lieber gernerationenerprobt, ehrliche Produkte aus Naturmaterialien wie Wolle, Weidenruten, Eisen, Holz, Leder usw. sind mir deutlich sympatischer.
Alle sagten: Das geht nicht. Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht.

Sargon
Beiträge: 140
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 23:49

Re: Dinge selbst herstellen und verkaufen

#19

Beitrag von Sargon » Di 7. Mai 2013, 16:47

Reisende hat geschrieben:fernsehen ist nicht per se böse ;)
"Das Fernsehen macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer."
Marcel Reich-Ranicki

Postelein
Beiträge: 118
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 23:44

Re: Dinge selbst herstellen und verkaufen

#20

Beitrag von Postelein » Di 7. Mai 2013, 17:44

Es kommt halt auch sehr darauf an, ob Du handwerklich geschickt bist und ein Gefühl dafür hast, was heute gefragt ist.
Beispiel: Mir fehlt z.B. im Moment ein hübsches, einigermaßen leichtes Tablett, sowie Blumentöpfe. Die in Geschäften angebotenen Pötte und Tabletts gefallen mir oft überhaupt nicht und sind mir auch zu teuer. Wenn Du Lust hättest, so etwas herzustellen, würde ich erstmal nachforschen wegen Farben, Formen, Materialien, Kosten (woher = Sperrmüll?), dann ein paar Muster Deiner Fantasie herstellen und Freunde, Bekannte und evtl. Blumengeschäfte befragen, wie Deine Sachen gefallen und was sie dafür zahlen würden. Und dann überlegen.... ob es Dir Spaß macht und ob es sich für Dich lohnt.

LG Hanne

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“