Suche gute Ideen für 4000 qm

Benutzeravatar
Renysol
Beiträge: 771
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:18

Re: Suche gute Ideen für 4000 qm

#61

Beitrag von Renysol » So 16. Feb 2014, 16:50

Sabi(e)ne hat geschrieben:Nachtrag: ich lese grad die Januarausgabe der völlig dekadenten Männer-Koch/Grillzeitung namens BEEF* :lol:
Ich habe die Ausgabe inzwischen geschickt bekommen. Danke für den Hinweis, super Zeitschrift :grinblum:

Benutzeravatar
Renysol
Beiträge: 771
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:18

Re: Suche gute Ideen für 4000 qm

#62

Beitrag von Renysol » Mi 14. Mai 2014, 10:01

Hallo Ben,

ich komme mal auf einen Beitrag von dir zurück, aus dem letzten Jahr. Wie es der Zufall will, habe ich jetzt hier zahlreiche ca. 50 cm hohe Eichen. Ist natürlich kein Zufall, sondern der Nachbar hat eine gigantische Eiche nahe unserer Grundstückgrenze. Außerdem auch eine Menge kleiner Ahornbäume usw. auch verschiedene Weidensorten.

Da du empfohlen hattest, sowas zu verkaufen - machst du das, hast du Erfahrungen? Wo könnte ich die den zum Verkauf anbieten? Ich dachte erst, auf Flohmärkten, aber alle raten mir davon ab, es lohne sich nicht.

Ich kriege (hoffentlich) nächste Woche ein Geschäftskonzept eines Amerikaners, der sowas detailliert erklärt. Aber da weiß ich nicht, ob das auf Deutschland zu übertragen ist.

ben hat geschrieben:
Thoreau hat geschrieben:
ben hat geschrieben: Ihr könntet Baumsetzlinge und -stecklinge verkaufen.
Hallo Ben,
das geht mir nicht aus dem Kopf. Ich weiß nur nicht, ob ich mit einem Eichensetzling auf dem Wochenmarkt einen Käufer finden würde.

Dachtest du an Obstbäume?

Danke
Thoreau
Man müsste sich Spezialitäten suchen, die es nicht in jedem Baumarkt gibt. Konstantin z.B. hat Goldweiden, die im Obst- und Weinbau zum Abbinden verwendet werden und die sehen auch noch schön aus. Weiden lassen sich ja gut vermehren. Könnte man auch gleich mit Korbflechten verbinden.

moorhexe
Beiträge: 1191
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 19:36

Re: Suche gute Ideen für 4000 qm

#63

Beitrag von moorhexe » Do 15. Mai 2014, 07:56

vielleicht kannst du die eichenjungbäumchen an baumschulen abgeben.

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“