Hottinger-Zwerge

Antworten
Benutzeravatar
mirabai
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 20:50

Hottinger-Zwerge

#1

Beitrag von mirabai » Do 21. Mär 2013, 18:12

:help: I need money.

und deshalb möchte ich hier gerne meine Zwerge anbeieten.

(Wollte hier gerne ein Bild einfügen, schaff dass aber leider nicht. Einfach "Hottinger Zwerge" googlen bitte! :) )

Ich stricke Waldorfzwerge nach Margit Hottinger. :stricken:

Hottinger lebte in der Schweiz und hatte einen märchenhaften, gleichzeitig verwilderten und strukturierten Garten, der ein vielgeliebter Treffpunkt für die Kinder des Dorfes war. Mit zunehmendem Alter verlor sie ihre Sehkraft und widmete ihre
ganze Herzenskraft den Elementarwesen, die sie als Bewohner ihres Gartens sehen konnte. Jedes Mützchen, Hemdchen, Höschen, jede Augen und Mundfarbe sowie Barthaare wurden getreulichst gemalen. Und da sie in ihrem friedlichen Garten gerne ihr Handwerk ausübte, begann sie eine Strickart zu entwerfen. Die ersten Hottinger Zwerge (nach ihr benannt)
entstanden. Vor ihrem Tod gab sie ihr Wissen weiter.

Vorallem Kinder ziehen die Hottinger Zwerge sehr stark an. Ich arbeite in einem Reformkindergarten und unser "Knickte Knack" wird von allen heiß geliebt. Die Kinder behandeln ihn als wäre er "echt". Als würde er wirklich leben... Jeder freut sich ihn zu sehen und mit ihm zu sprechen, ihm Häuser zu bauen oder einfach seinen wunderbaren Geschichten vom Zwergenvolk zu lauschen

die Zwerge passen wunderbar auf den Jahreszeitentisch oder einfach so zum Geschichten erzählen Spielen und Knuddeln. Auch ideal als kleines Geschenk oder einfach auch als Mitbringsel.

Hier noch ein Artikel aus der "erziehungskunst" http://www.erziehungskunst.de/artikel/g ... esen-real/

Falls jemand Interesse hat und mich unterstützen möchte, bitte melden ;)

Liebe Grüße Mirabai

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“