Zweige vortreiben (für Ostern)

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Zweige vortreiben (für Ostern)

#21

Beitrag von Olaf » Fr 15. Feb 2013, 21:02

Also meine Frau nickt sehr angetan bzgl. der Kränze.
Ich überleg schon, wo ich Korkenzieherweide schnorren kann, für gewöhnliche ist das nicht so schwer....
Habt Ihr vielleicht auch noch Bilderchen ? :aeh: :daumen:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

rheinländerin

Re: Zweige vortreiben (für Ostern)

#22

Beitrag von rheinländerin » Fr 15. Feb 2013, 21:31

Ich hab sogar noch vom letzten Jahr einen Kranz bei mir im Hof hängen, der sieht noch halbwegs gut aus.
Wenn ich dran denke mach ich morgen ein Bild, ich hab es aber nicht mit Korkenzieherweide, sondern mit ganz normalen Weiden gemacht, die waren zu Ostern voll mit Weidenkätzchen ( Keine Sorge, für die Bienen sind noch genug Weiden da).

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Zweige vortreiben (für Ostern)

#23

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 15. Feb 2013, 22:16

Korkenzieherhassel hat für Eier natürlich auch was, das findet sich leider nur selten am Wegesrand

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Zweige vortreiben (für Ostern)

#24

Beitrag von Olaf » Sa 16. Feb 2013, 16:39

und schwubbs steht nur noch der stamm da - lach -
Tja Ahora, manchmal finden die Dinge sogar mich:
Eben kam unser Kumpel nebst Freundin vorbei, eigentlich nur von Neugier gepeinigt, warum ich gestern so dringend meine Kreissäge wiederhaben wollte. (Hab heut gebastelt..)
Und erwähnte im Nebensatz, dass er heute ne große Birke bei sich umgemacht hat. Hab mir beschreiben lassen wo, und schon ist die Sache geklärt und ich kann meine in Frieden lassen.
Hab dann natürlich erzählt von meiner "fantastischen Geschäftsidee" :dreh: , und seine Freundin meinte, Korkenzieherweide oder -hasel wären aber schöner.
"Ja, hab ich aber nicht, ansonsten meinten das schon mehrere!"
"Ja aber meine eine Freundin hat eine Korkenzieherweide, ziemlich groß, da fahr ich gleich morgen vorbei..."
Manchmal passts eben...
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Zweige vortreiben (für Ostern)

#25

Beitrag von ahora » Sa 16. Feb 2013, 19:11

das ist ja lustig, olaf,

jetzt hast du einen ganzen baum zur verfügung. sehr schön sehen kleine nester aus birkenzweigen aus, ganz einfach kleine ästchen in kreis verdrehen und ineinander einhacken, notfalls mit dekodraht fixieren. darin etwas moos und dann die eier reinlegen. oder größere eiförmige <kränze> formen aus birkenzweige. oben eine schleife und dann die eier reinhängen. also das ganze ist dann zum aufhängen.

wenn du birkenrinde findest, damit kann man auch sehr viel machen und aus birkenästen ca. 3 cm durchmesser, dünne scheibchen schneiden, und auf kränze aufkleben und und. ich schau mal nach bildern. ich habe ostern kräutertopfe zu dutzenden dekoriert, auch mit wachteleiern etc. die verkauften sich wie blöd.

http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/0000363 ... tur-24.jpg ganz einfach deine birkenäste zu einem kranz formen, mit schmuckdraht fixieren, eier, federn, steckzwiebelchen, birkenscheibchen mit heißkleber fixieren. am schönsten sehen immer gruppen aus. also 2 - 3 steckzwiebeln beieinander, dann zwei eierchen, dann zwei birkenscheiben, dazwischen federchen und moos.

http://www.steckschaum-produkte.de/flor ... t-Deko.jpg

heu und stroh mit eingearbeitet sieht auch sehr schön aus und es geht ratzfatz.

viel vergnügen

ahora

rheinländerin

Re: Zweige vortreiben (für Ostern)

#26

Beitrag von rheinländerin » So 17. Feb 2013, 12:54

Hier ein Bild von einem Osterkranz, der sieht jetzt etwas gammelig aus, der hing aber auch 1 Jahr draußen. Nur das Nest habe ich fürs Foto schnell erneuert.
Grundgerüst ist ein fester Birkenkranz, wo ich einige Weidenzweige drauf gebunden habe, die Herstelung geht wirklich schnell und mit einem bunten Band oben zum Aufhängen sieht es noch besser aus.
Bild

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Zweige vortreiben (für Ostern)

#27

Beitrag von Olaf » So 17. Feb 2013, 13:15

:daumen:
Ich bin sehr inspiriert, danke! Heute muss ich wieder "babysitten", da latsch ich mit der Kleinen gleich zu besagtem Kumpel und hole Birke, und auf halber Strecke kommen glaub ich ein paar Weiden. (Auf der anderen Seite um den See rum steht der von der Gemeinde gepflegte "Weidenpalast", aber das kann ich wohl nicht bringen,
da was abzuschneiden... :mrgreen:
Die unteren Bilder http://www.mapatia.com/id.php?id=2939080 )
Nur wo ich Wolle herkriege weiß ich noch nicht, ich kann ja den stinkenden Bock auskämmen :haha:
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Zweige vortreiben (für Ostern)

#28

Beitrag von Olaf » So 17. Feb 2013, 18:56

Achtung: Plumpes fishing for compliments:
Also im nächsten Leben werd ich FloristIN. Computer hab ich eh satt.
Das war ein Scherz, auch wenn die Küche so aussieht.
Für dieses Produkt hab ich bestimmt eine halbe Stunde gebraucht, ist natürlich steigerungsfähig.
Ich musste ja erst mal rumprobieren. Meine Frau hat eine sehr schöne Schnur, für Rouladen oder so, leider recht hell.
Hab ich einfach zwischen den Fingern durch den Sack Aussaaterde gezogen ... perfekt.
Reich werd ich bei meiner Produktivität nicht, aber als Geschenk .... mir gefällts.
(Ich hoffe, dass das mit dem Holzkaltleim funktioniert, und dass der klar wird, noch kann man ihn sehen...)
Jedenfalls macht es Spass
Olaf
Dateianhänge
k-kranz2.jpg
k-kranz2.jpg (40.47 KiB) 3870 mal betrachtet
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Zweige vortreiben (für Ostern)

#29

Beitrag von ahora » So 17. Feb 2013, 20:08

klasse olaf,

würde ich dir sofort abkaufen.

sollte der holzleim nicht klar werden, quetsch ein paar federchens dazwischen. du mußt die zweige garnicht so streng wickeln, das kann ruhig alles etwas wilder aussehen. und du wirst sehen, es geht immer schneller, wenn du in massenproduktion gehst. wenn man die materialien parat liegen hat, hat man das in einigen minuten geschafft. hast du eine heissklebepistole?

florist ist übrigens ein sehr schöner beruf - find ich - ich hatte zwei super-floristinnen angestellt für den feinkram. die haben wunderschöne dinge hergestellt. wenn beide im laden waren, war ich für die groben sachen zuständig - lach - schalen pflanzen, topfen, gießen etc. :pfeif:

wenn du irgendwo günstig bast erwischst, der macht sich auch immer gut. wenn du wachteln schlachtest, die federn aufheben.

viel vergnügen

ahora

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Zweige vortreiben (für Ostern)

#30

Beitrag von Olaf » So 17. Feb 2013, 22:24

Hi Ahora,
würde ich dir sofort abkaufen.
Danke!
Aber kennst ja den Preis noch nicht.... :lol:
wenn du wachteln schlachtest, die federn aufheben.
An Federn hab ich auch gleich gedacht, wollt aber weder welche vom Misthaufen holen noch eine bei lebendigem Leibe schröpfen.
Aber nächstes Mal heb ich welche auf....
Farblich ist das Konstrukt noch verbesserungswürdig, wenn ich denn Zweige vortreibe, die blühen, könnt man da noch welche hinten querbinden, kam mir noch so in den Sinn. Ist natürlich nur für kurz.
Aber entscheidend war der Spass, den ich dabei hatte...
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“